Iceman74 Geschrieben 14. Dezember report Teilen Geschrieben 14. Dezember Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, ein Grundstück auf der Map (Garmin GPS oder auf irgend einer App) einzufärben, damit ich besser sehe, ob ich mich noch auf dem Grundstück befinde? Hintergrund: Zur Zeit habe ich mein Waldstück mit 15 Grenzpunkten markiert (GPS Koordinaten). Aber es ist so relativ mühsam zu sehen, ob ich mich nun noch auf meinem Waldstück befinde oder nicht. Wenn ich diese 15 Grenzpunkte verbinden könnte und die Fläche zum Bspl. blau einfärben könnte, wäre das sehr hilfreich. Hoffe, man versteht was ich meine ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marmotte407 Geschrieben 14. Dezember report Teilen Geschrieben 14. Dezember Habe keine Ahnung, nur eine Idee, in Basecamp oder MapSoure Wegpunkte verbinden und dann die Route auf das GPS laden, vielleicht ist dann die Route immer sichtbar wenn man im Gebiet unterwegs ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman74 Geschrieben 14. Dezember Autor report Teilen Geschrieben 14. Dezember Danke, ist jedenfalls mal ein Versuch wert. Schön wäre es, wenn man die ganze, entstandene Fläche "einfärben" könnte. Dann würde man auf den ersten Blick sehen, ob man noch auf dem Grundstück steht oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman74 Geschrieben 14. Dezember Autor report Teilen Geschrieben 14. Dezember (bearbeitet) Das Problem ist, sobald ich dann die Route speichern will, macht das "Routing" aus den geraden Linien was anderes... Bearbeitet 14. Dezember von Iceman74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 14. Dezember report Teilen Geschrieben 14. Dezember Die Zeichenfunktion der Geomap kann das und zeigt Dir auch Deinen Standort an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 14. Dezember report Teilen Geschrieben 14. Dezember Habe es nicht komplett getestet, aber hier ( https://umap.openstreetmap.de/de/) kannst Du eine eigen OSM-Karte erstellen inkl. eingefärbter Fläche. Es gibt eine Export-Möglichkeit. Ev. ist das ein Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman74 Geschrieben 15. Dezember Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember @ Sechsfüssler: das Problem ist, dass ich bei Geomap keine Koordinaten eingeben kann. Die genauen Koordinaten auf der Map mit der Maus zu treffen, ist schlicht (fast) unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 15. Dezember report Teilen Geschrieben 15. Dezember Das müsste eigentlich auch gehen, da kann man kml importieren..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman74 Geschrieben 15. Dezember Autor report Teilen Geschrieben 15. Dezember (bearbeitet) habe mir mal mit outdooractive was zusammengebastelt (einfach die routing-funktion bei outdooractive ausschalten) - dann habe ich wenigstens die Umrandung des Grundstücks) Bearbeitet 15. Dezember von Iceman74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge