claudiahans Geschrieben 6. Oktober report Teilen Geschrieben 6. Oktober Hallo zusammen Ich erstelle seit ewig aus meiner Lesezeichenliste "gelöste Mystrys" ein Pocket-Query um dies nachher auf Garmin laden zu können. Das funktioniert immer tadellos. Jetzt wollte ich aus einer anderen Lesezeichenliste ("erfüllte Challenges") das selbe machen. PQ erstellt, die 88 Treffer sind in der Karte ersichtlich, dann habe ich dieses PQ auf Garmin geladen (genau wie bei den Mysterys) aber diese Chaches sind auf dem GPS nicht sichtbar... Warum ist das so? Was mache ich falsch? zur Info: ich habe ein Montana 700 Vielen Dank im Voraus für eure geschätzte Hilfe und Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 6. Oktober report Teilen Geschrieben 6. Oktober Hast Du Filter-Einstellungen auf dem GPS definiert, welche gewisse Caches nicht anzeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 6. Oktober report Teilen Geschrieben 6. Oktober Oder sind die Caches der zweiten PQ mehr als 150km von deiner aktuellen Position entfernt? Dies ist ein Filter, den die Garmin-Geräte schon seit längerer Zeit haben und den man, meines Wissens, auch nicht abschalten kann. Mein Trick, um das zu testen ist es, auf dem Garmin manuell einen Wegpunkt zu erfassen, dessen Koordinaten in der Nähe dieser Caches sind. Wenn ich diesen dann auf der Karte anzeige (dieser 150km Filter scheint nur für Caches, nicht aber normale Wegpunkte zu gelten), sehe ich diesen Wegpunkt auf der Karte, aber auch die Caches, die in der Nähe des Wegpunkts sind. Auf der "normalen" Karte oder bei der Suche nach Geocaches erscheinen diese aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 6. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 6. Oktober @Paravan: Ja, die Einstellung der Filter ist OK, weil auch alle Caches aus der "Mystery gelöst"-PQ angezeigt werden. @sbeelis: Dies habe ich nicht gewusst. Aber ich denke nicht, dass dieser Filter noch aktiv ist, weil ich habe im PQ "Du bist nicht eingeloggt" einige weiter weg, z.T. viel weiter weg, liegen und diese werde angezeigt. Ich habe in der Zwischen zeit aber gemerkt, dass es offenbar nur einige wenige sind, welche nicht von der generierten PQ aufs Garmin übertragen worden sind. Damit kann (und muss ich wohl) leben. Vielleicht klappte es ja beim nächsten Export. Vielleicht integriere ich die "Challenges gelöst" auch in die "Mystery gelöst"-PQ und schaue, was dann passiert. Ich danke euch aber für die für mich wichtigen Inputs und Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 9. Oktober report Teilen Geschrieben 9. Oktober Das wird bei erfüllten Challenges wohl eher nicht zutreffen - aber der Vollständigkeit halber: Ein Cache wird aufgrund der Ankerkoordinaten ins PQ aufgenommen und nicht aufgrund seiner (gelösten) Zielkoordinaten. Mir haben schon hie und da Caches in den Randbereichen gefehlt; die Zielkoordinaten lagen zwar innerhalb des "Kreises", die Ankerkoordinaten aber leider ausserhalb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 9. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober Es ist ja nicht so, dass ich für die Mysterys oder Challenges einen "Kreis" gezogen hätte. Nein, ich habe eine "Leseliste" erstellt und dann daraus ein "Pocket-Query" erstellt. Insofern spielt es keine Rolle, wo der Ankerpunkt liegt.... vor 2 Minuten schrieb RCH65: "die Zielkoordinaten lagen zwar innerhalb des "Kreises"...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge