Zum Inhalt springen

%-Favoritenpunkte

Empfohlene BeitrÀge

Mal eine eigentlich unwichtige Frage am Rande. 😉

Wie berechnet Groundspeak die Favo-%? 

https://www.geocaching.com/geocache/GCAWZKT_always-look-on-the-bright-side-of-life

hier wurden bisher 2 Logs geschrieben und 2 Favos vergeben, aber angezeigt wird (bei mir) 50% Quote. 

AD_4nXeqemlBIDkB3vK8F704WlbVTxWxtg7WL3wyKNFGop-1LRwhllgEsLG9WpZIHxTUjyfLkpJRw6Z8PmrTF5B4kYW2__VbT6FxUgD3p4AfQbzf9dqFNxh_9hMod-a6VmvilJV96NIMfudpHXzGO81FBMdh4hwv?key=kTq0xw-ACx_pJg1GXKijaw

Ist das was bekanntes? Liegt es daran, dass mein Favo bei meiner Anzeige nicht zÀhlt?

Eigentlich ist es nicht so wichtig, aber fiel mir gerade auf, wo man noch so schön nachzÀhlen kann. 

Bearbeitet von daisy1620
fehler

Es sieht so aus, dass Groundspeak mehrere verteilte Server betreibt, deren Datenbanken jeweils synchronisiert werden.

Je nach Datenaufkommen hinkt die "Kopie" aber jeweils etwas hinterher.

Was ich bemerkt habe:

• Listings und Logs sind jeweils auf dem primĂ€ren System und sofort "up-to-date."
  • Dashboard, Favoriten, Leaderboard, Souvenirs laufen offenbar auf synchronisierten, sekundĂ€ren Systemen und hinken - je nach Belastung - oftmals etwas hinterher.

Aktuell sind die FPs ĂŒbrigens wieder "synchron"

image.thumb.png.2f76201c79cd7ee075c5aa6f7b9b260c.png

PS: Tausend Dank fĂŒr das blaue Herz ♄

Bearbeitet von RCH65
Typo

Noch unwichtiger, aber doch wissenswert

Ich hörte mal jemanden sagen, er setze seine Caches immer auf "Nur fĂŒr Premium Mitglieder", damit die Basis Mitglieder ihm nicht %-Favo Wertung 'versauen'. Dabei spielen die Basis Mitglieder bei dieser Rechnung keine Rolle.

Beispiel: ein Cache wurde von 50 Premium- und 25 Basis-Mitgliedern besucht und hat 25 Favos erhalten. %-Favo ist nun 50% und nicht etwa 33%.

vor 4 Stunden schrieb Attila_G:

Ich dachte immer, dass sowieso nur die Premium-Mitglieder fĂŒr die %-Berechnung gezĂ€hlt werden. Basic-Mitglieder können ja gar keine FP vergeben, darum werden diese einfach ignoriert.

Ja, das ist definitiv so. Allerdings lĂ€uft im "grĂŒnen Forum" aktuell ebenfalls eine Diskussion ĂŒber das Thema: Die Verwirrung scheint wohl daher zu kommen, dass die FPs von ehemaligen Premium bestehen bleiben - auch wenn sie inzwischen nur Basic Member sind.

Kurz gesagt: Es ist wie immer... die Statistiker machen alles sehr viel komplizierter...