Sechsfüssler Geschrieben 21. Februar report Teilen Geschrieben 21. Februar Ich habe für/mit einem Cache einen Tresor geerbt. Der hat (mehrfach getestet) ausgezeichnet und einwandfrei funktioniert, bis ich ihn - auf dem Rücken liegend, mit Batterien drin, verschlossen - transportiert habe. Seither behauptet er, der Code sei falsch. Hat jemand eine gute Idee, was a) passiert sein könnte und b) wie ich das Problem behebe und den Tresor wieder in Ordnung bringen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 21. Februar report Teilen Geschrieben 21. Februar Hast du keinen Schlüssel dazu erhalten? Das mittlere Element vorne kann man wegnehmen und mit dem Schlüssel den Tresor öffnen. Ohne Schlüssel könnte man ihn natürlich auch lockpicken. Dann gibt es noch die Methode mit einem guten Schlag auf die Oberseite und gleichzeitig den Öffner zu drehen (Video). Und noch eine Möglichkeit: Schau mal, ob es irgendwo ein kleines Loch gibt (z.B. auf der Rückseite). Es gibt Tresore, die sich so entriegeln lassen. -- Attila Btw: https://www.youtube.com/watch?v=20qPo1wfZXU 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 22. Februar Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar Merci! Das sind eine ganze Reihe Optionen 😄👍🏻 Mit Lockpicken bin ich schon mal gescheitert, aber eine Anfrage an den Ex-Besitzer hat tatsächlich einen Notschlüssel zu Tage bzw. zur Post befördert. Damit bleibt die Frage, was da passiert ist - wie kann ein bisschen schütteln einen Code verstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 22. Februar report Teilen Geschrieben 22. Februar Reagiert das Schloss den noch auf die Codeeingabe? Oder ist die Batterie aus der Halterung gefallen? Hast Du mal die Standard-Codes 0000 und 1234 ausprobiert? -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 23. Februar Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar Ja, es reagiert noch - nur der Code stimmt nicht, meint er. Die Standard-Codes habe ich ausprobiert, auch in der 6stelligen Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrradach Geschrieben 23. Februar report Teilen Geschrieben 23. Februar Am 22.2.2024 um 13:33 schrieb Sechsfüssler: Damit bleibt die Frage, was da passiert ist - wie kann ein bisschen schütteln einen Code verstellen? Wünschenswert wäre eine Art Sicherung, wenn die Dinger geschüttelt werden, ist es meistens potenziellen Dieben geschuldet. Bei den Billigteilen ist aber ein Wackelkontakt durch schütteln hervorgerufen eher wahrscheinlicher…..😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 23. Februar Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar Ich dachte, ich nehme beim nächsten Transportversuch vielleicht die Batterien raus. 🙈 Falls ich das Ding wieder flott kriege. Und ich glaube, als Schutz vor potentiellen Dieben würde ich etwas anderes wählen. Die Youtube-Anleitungen, wie man die Dinger aufkriegt, sind doch recht, äh... desillusionierend. 🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 28. Februar report Teilen Geschrieben 28. Februar Ich kann es mir nicht ganz damit erklären, aber im Innern hat es meist einen "RESET"-Knopf der das Passwort zurücksetzt. Ev. wurde der - wie immer auch - "gedrückt". Wenn Du den (richtigen) Standard-Code ausprobiert hast, kann das aber ausgeschlossen sein. Das andere wäre ein "Wackel."-oder gelöster Kontakt: Gerade die Tastatur ist im Innern mit einem (gesteckten) Flachband Kabel mit der Elektronik verbunden, meist ohne Stecker. Es gibt zwar eine einfache "Verriegelung" auf der Elektronik-Seite. Habe aber schon öfters lose Kabelverbindungen gesehen. Wenn der Tressor offen wäre, mal rein schauen: Die Elektronik ist innen meist nur meine einer geschraubten Abdeckung geschützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 28. Februar Autor report Teilen Geschrieben 28. Februar vor 29 Minuten schrieb Paravan: "RESET"-Knopf der das Passwort zurücksetzt. Ev. wurde der - wie immer auch - "gedrückt" Das wäre möglich, der Tresor war beim Transport nicht leer. vor 30 Minuten schrieb Paravan: Wenn Du den (richtigen) Standard-Code ausprobiert hast Den kenne ich nicht 🤷🏼♀️ da habe ich auf gut Glück probiert. Der Notschlüssel müsste in den nächsten Tagen ankommen - ich bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 29. Februar report Teilen Geschrieben 29. Februar Hier noch ein weiteres tolles Video, wie primitiv diese billigen Tresore aufgebaut sind: https://www.youtube.com/watch?v=Y6cZrieFw-k 😂 -- Attila 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag Sechsfüssler Geschrieben 1. März Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 1. März Da der Schlüssel noch immer nicht angekommen ist und ich langsm ungeduldig wurde, habe ich den Tresor geöffnet. Mit einer Taschenlampe und einem Essstäbchen. 🤣🤣🤣🤣🤣 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März Das hast hoffentlich gefilmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 4. März Autor report Teilen Geschrieben 4. März Nein 😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März Und nun fragen wir uns alle, wie du das gemacht hast? 🤔 Reset Knopf gedrückt oder Sperrmechanismus ausgehebelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 5. März Autor report Teilen Geschrieben 5. März Durch ein Loch in der Rückwand den Reset-Knopf gedrückt und gleichzeitig einen neuen Code eingegeben 😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge