gnabbr Geschrieben 22. August 2022 report Teilen Geschrieben 22. August 2022 Salve! War kürzlich in den Ferien, habe dort einen Virtual Cache gesehen. Dieser ist nur dann machbar, wenn man Eintritt bezahlt für die Location. Gemäss meiner Interpretation der Guidelines ist das nicht erlaubt. Habe drum den Cache (da ich an der Location war, jedoch halt nicht an der Stelle die man sehen muss um die Frage zu beantworten) mal geloggt mit dem Hinweis darauf, dass ich die eigentliche Stelle nicht betrachten konnte, weil Eintritt (und das wars mir grad nicht wert dafür zu zahlen). Wie erwartet wurde das Log nun gelöscht. Wie seht ihr das? "Virtuelle Caches müssen an öffentlich zugänglichen Orten gelegen sein." (https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=127&pgid=902) Kann man einen Ort, für den man Eintritt zahlen muss als "öffentlich zugänglich" bezeichnen? Ist schon öffentlich zugänglich... nur halt eben gegen Eintritt. Danke fürs Feedback. Gruss gnabbr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 22. August 2022 report Teilen Geschrieben 22. August 2022 Ich glaube diese Frage wird ein Reviewer abschliessend beantworten müssen. Für mich schliesst "öffentlich zugänglich" einen Eintritt nicht grundsätzlich aus. Es gibt ja mehrere Caches, welche man nur loggen kann, wenn man Eintritt zahlt (z.B. im Berner Münster, allerdings ist das kein Virtual). Toll finde ich es allerdings nicht, wenn man etwas dafür zahlen muss. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 22. August 2022 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Gemäss Guidelines ist es zulässig, Caches an Orten zu platzieren, die einen Eintritt verlangen, solange dieser eine "Moderate Fee" ist, als eine "angemessene Gebühr". Es ist den Reviewern überlassen, welcher Betrag in ihrer Region als "angemessen" gilt. In der Schweiz verwenden wir hierzu in der Regel ca. CHF 10. In anderen Ländern können andere Beträge zur Anwendung kommen. Bearbeitet 23. August 2022 von sbeelis 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnabbr Geschrieben 23. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 23. August 2022 Alles klar, dann eindeutig mein Fehler. War bisher der Meinung es müsse generell kostenlos sein, aber da war ich wohl falsch informiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 Es gibt ja sogar ein Attribut dafuer, wenn Eintritt zu bezahlen ist. Bleibt ja jeden dann selbst ueberlassen, ob er das bezahlt bzw. den Cache auf die Ignore Liste setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge