Znuk Geschrieben 22. MĂ€rz 2021 report Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2021 Ich habe leider am Sonntag beim Schneeschuhwandern mein GARMIN 66 versenkt. Im Schnee. Nach ewiger grobflĂ€chiger Suche hatte ich eine Idee, und tatsĂ€chlich, dank der Iphone Connect Garmin App konnte ich das GerĂ€t 'orten', ich hatte eine Verbindung zu meinem GerĂ€t und weiss nun in etwa wo es ist.  Suchen werde ich erst nach der Schneeschmelze wieder. Im Wissen, dass es nur bedingt ĂŒberlebensfĂ€hig ist unter einer Schneeschicht. Auch sind die Batterien jetzt bestimmt unten. Eine erneute Ortung wĂ€re wohl nicht mehr möglich.  Einfach die Frage fĂŒr ein nĂ€chstes Mal: HĂ€tte ich irgendwie mit der Connect App genauere Koordinaten abrufen können? Mit einer App, einem Widget, irgendwie? Synchronisieren klappte leider nicht, der Prozess stĂŒrzte immer ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 23. MĂ€rz 2021 report Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2021 Eine gute und schlechte Nachricht: Mit Garmin Explore (kostenlose App) kannst Du Dich mit Deinem  GPS vom Smartphone synchronisieren.. Die schlechte Nachricht: Das geht nur ĂŒber Bluetooth und da ist die Reichweite max. ca. 10..15 m 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 23. MĂ€rz 2021 Autor report Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2021 10 bis 15 Meter ist ja hervorragend, heisst wenn ich mit der Connect App verbunden war, dann ist die Lage nicht so schlecht.  Die Exploreapp habe ich selbstverstĂ€ndlich auch installiert, aber man mĂŒsste sich wohl mal verbinden BEVOR man es nutzen will, im Feld klappte da gar nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 report Teilen Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 WĂŒrde mal sagen, dass du nach der Schneeschmelze gute Chancen hast, es wieder zu finden. Sofern nicht vorher jemand darĂŒber stolpert... Â -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Autor report Teilen Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Hier gibts Good News: SechsfĂŒssler hat das GerĂ€t heute Morgen gefunden und es funktioniert noch ;-)   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag SechsfĂŒssler Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 26. MĂ€rz 2021 Also, die VierfĂŒsslerin hat das GerĂ€t gefunden! Ich hatte mir 20% Chancen eingerechnet, da es erst morgen wieder schneit und das weisse Zeug diese Woche eher auf dem RĂŒckzug war. Ich habe dann 40 Meter vor Znuks Koordinaten die DosenschnĂŒfflerin losgeschickt, und 10 Sekunden spĂ€ter hat sie das Ding verwiesen. đ Ich musste nur noch ein bisschen Wurst rausrĂŒcken und das Tschipi heimtragen. 4 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 26. MÀrz 2021 Autor report Teilen Geschrieben 26. MÀrz 2021 Mittlerweile ist das GerÀt wieder bei mir. Alles perfekt, merci nochmals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schallers Geschrieben 27. MĂ€rz 2021 report Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2021 Eine coole Story, danke fĂŒrs Teilen hier! đ Bravo an deine SchnĂŒfflerin, könnte ein Hovawart sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrsWyss Geschrieben 27. MÀrz 2021 report Teilen Geschrieben 27. MÀrz 2021 Könnte,ist aber ein Beauceron (franz.SchÀfer)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 27. MĂ€rz 2021 report Teilen Geschrieben 27. MĂ€rz 2021 COOL! Gratulation der SpĂŒrnase! đ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 27. MÀrz 2021 report Teilen Geschrieben 27. MÀrz 2021 Wie ist der Zustand des GerÀtes? GPSMAP 66st?  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 29. MĂ€rz 2021 Autor report Teilen Geschrieben 29. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) Am 27.3.2021 um 20:09 schrieb Paravan: Wie ist der Zustand des GerĂ€tes?  Perfekt. Ăusserlich unversehrt und beim gestrigen Veloausflug hat es sich völlig normal verhalten. Das es bloss einen DNF gab, war nicht das Problem des GerĂ€tes ;-) Ich hatte ja die BefĂŒrchtung, dass das GPS einen Wasserschaden davontragen wĂŒrde. Die Wasserdichtheit ist bloss mit IPX7 angegeben. Heisst: Zitat Schutz vor SchĂ€den nach kurzzeitigem Untertauchen (max. 1 m Wassertiefe / bis zu 30 min)  Hier nochmals den Dank an SechsfĂŒssler, die das GerĂ€t nach dem Fund gleich trockengelegt hat.  Am 27.3.2021 um 20:09 schrieb Paravan: GPSMAP 66st?  'nur' das -s Bearbeitet 29. MĂ€rz 2021 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene BeitrÀge