koebilee Geschrieben 9. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Bei den Versionen GPSMAP 66i und das neue GPSMAP 66sr (Multi-Frequenzempfänger, ähnlich dem GPSMAP 65) lese ich in der Beschreibung so Dinge wie "Integrierter Lithium-Ionen-Akku" oder "fix verbauter Akku". Bedeutet das nun, dass der Akku effektiv fix eingebaut und nicht austauschbar mehr ist (wie es zum Beispiel mit dem neuen Montana noch möglich ist? Falls ja, frage ich mich, was die Überlegungen seitens Garmin für diesen Schritt sind (Mehrtagestouren neu nur noch mit Powerbank anstatt einfachem Batterie-/Akkuwechsel???). ...und hat jemand schon erste Erfahrungen, wie lange so ein Akku unter realen Bedingungen wirklich durchhält? Erfahrungsgemäss sind die angegebenen mehr als 30 Stunden Betrieb ein bisschen Wunschdenken; sprich: selten mal auf dem Gerät herumdrücken, Karte ansehen und nicht wie in Wirklichkeit zum Beispiel ständig eingeschaltetes Display beim Navigieren mit dem Fahrrad oder alle paar Minuten nachsehen, wo denn nun der nächste Cache versteckt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 9. Oktober 2020 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Ja, der Akku ist fest eigebaut. Auch wenn er bis 36h halten soll, finde ich das auch nicht gut. Dafür hat es unten am Gerät 2 Ladepins, mit welchem man das Gerät in einer Ladehalterung (wie bei einem Funktelefon) laden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 10. Oktober 2020 Autor report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Vielen Dank für die Antwort. In dem Fall ist diese Gerätevariante als Nachfolger von meinem sich länger je mehr zersetzendem 64-er schon mal keine Option, da ich für 2-3-Tageswanderungen schlichtweg lieber einen zusätzlichen Akku/Batterie mitnehme, als irgendwelchen Kabelsalat und Ladegeräte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge