Zum Inhalt springen

GPSMAP 66i und 66sr => fix verbauter Akku?


Empfohlene Beiträge

Bei den Versionen GPSMAP 66i und das neue GPSMAP 66sr (Multi-Frequenzempfänger, ähnlich dem GPSMAP 65) lese ich in der Beschreibung so Dinge wie "Integrierter Lithium-Ionen-Akku" oder "fix verbauter Akku". Bedeutet das nun, dass der Akku effektiv fix eingebaut und nicht austauschbar mehr ist (wie es zum Beispiel mit dem neuen Montana noch möglich ist?

 

Falls ja, frage ich mich, was die Überlegungen seitens Garmin für diesen Schritt sind (Mehrtagestouren neu nur noch mit Powerbank anstatt einfachem Batterie-/Akkuwechsel???).

 

...und hat jemand schon erste Erfahrungen, wie lange so ein Akku unter realen Bedingungen wirklich durchhält? Erfahrungsgemäss sind die angegebenen mehr als 30 Stunden Betrieb ein bisschen Wunschdenken; sprich: selten mal auf dem Gerät herumdrücken, Karte ansehen und nicht wie in Wirklichkeit zum Beispiel ständig eingeschaltetes Display beim Navigieren mit dem Fahrrad oder alle paar Minuten nachsehen, wo denn nun der nächste Cache versteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. In dem Fall ist diese Gerätevariante als Nachfolger von meinem sich länger je mehr zersetzendem 64-er schon mal keine Option, da ich für 2-3-Tageswanderungen schlichtweg lieber einen zusätzlichen Akku/Batterie mitnehme,  als irgendwelchen Kabelsalat und Ladegeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...