Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 26. April 2020 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 26. April 2020 Liebe Cacherinnen und Cacher Der Bundesrat hat entschlossen ab dem 27. April schrittweise die Corona-Einschränkungen zu lockern, mit weiteren Erleichterungen ab dem 11. Mai, falls die Situation sich nicht dramatisch ändert. Wir haben uns entschieden vorerst noch zu warten und aktuell nach wie vor weder Caches noch Events freizuschalten. Unser Ziel ist es - wenn alles so verläuft, wie der Bundesrat es hofft - ab dem 11. Mai wieder mit dem Publizieren von Caches zu beginnen. Wir behalten uns aber vor, diesen Zeitpunkt zu verschieben, sollten die Lockerungen ab dem 27. April zu einem massiven Anstieg der Infektionen führen. Wir werden unseren Entscheid an jenen des Bundes anlehnen. Wichtig sind für uns Geocacher folgende Aspekte: Das Versammlungsverbot bis 5 Personen gilt bis mindestens dem 8. Juni, das heisst, dass wir vorher sicher keine Events publizieren werden. Bereits publizierte Events bis zu diesem Datum werden wir - so es die Owner nicht schon getan haben - archivieren. Wenn ihr in diesen Zeiten cachen geht, beachtet bitte die Empfehlungen des BAG: Es gilt nach wie vor das Social Distancing (allein oder mit Familien Cachen), haltet Abstand, wenn ihr andere Cacher trefft Vermeidet unnötige reisen Desinfisziert vor und nach dem Fund Eure Hände, fasst Euch nicht ins Gesicht, bringt einen eigenen Stift mit Wir danken für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Bitte helft uns mit in dieser Zeit verantwortungsvoll zu cachen! Details zum Lockerungsfahrplan findet ihr in dieser Grafik. Weitere Informationen zu den Entscheiden des Bundes könnt ihr auf der Webseite des BAG finden. Updates der Schweizer Reviewer könnt ihr im Schweizer Länder-Wiki nachlesen. Hier noch ein Link zur offiziellen Seite von geocaching.com bezüglich der Verlängerung von Fristen spezieller Caches (Adventure Labs, Virtual Rewards, Celebration Events, CITOs, etc). 3 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 6. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 https://www.gc-reviewer.de/statement-zum-ende-des-publish-stopps-in-deutschland/ In Deutschland werden bereits wieder (oder in den nächsten Tagen) Caches publiziert. Hoffe, dass die schweizer Reviewer da nachziehen und bald auch wieder Dosen freischalten. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigtlaender Geschrieben 8. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Also ich freue mich auf das FTF-Fest kommende Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Am 6.5.2020 um 21:01 schrieb Attila_G: https://www.gc-reviewer.de/statement-zum-ende-des-publish-stopps-in-deutschland/ In Deutschland werden bereits wieder (oder in den nächsten Tagen) Caches publiziert. Hoffe, dass die schweizer Reviewer da nachziehen und bald auch wieder Dosen freischalten. Ab dem 11. Mai geht es wieder los: vor 17 Stunden schrieb voigtlaender: Also ich freue mich auf das FTF-Fest kommende Woche. Das ist genau die Reaktion, wegen derer wir das Publizieren eingestellt hatten (falls das ernst gemeint war). Im anderen Beitrag schreiben wir "Ausserdem möchten wir Euch noch einmal bitten verantwortungsvoll und gemäss den geltenden Richtlinien des BAG cachen zu gehen." Dazu gehört auch, dass man die FTF Jagd vorerst mal noch ruhen lässt, so dass eben genau die spontanen Zusammentreffen der FTF-Jäger ausbleiben. Freut Euch, dass es wieder neue Caches gibt und nehmt das in der nächsten Zeit etwas gelassener. Die FTF-Streaks sind ja nun sowieso schon unterbrochen, da kann der Start des nächsten Streaks ja noch ein paar Monate warten... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigtlaender Geschrieben 9. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb sbeelis: Zitat Also ich freue mich auf das FTF-Fest kommende Woche. Das ist genau die Reaktion, wegen derer wir das Publizieren eingestellt hatten (falls das ernst gemeint war). Im anderen Beitrag schreiben wir "Ausserdem möchten wir Euch noch einmal bitten verantwortungsvoll und gemäss den geltenden Richtlinien des BAG cachen zu gehen." Dazu gehört auch, dass man die FTF Jagd vorerst mal noch ruhen lässt, so dass eben genau die spontanen Zusammentreffen der FTF-Jäger ausbleiben. Freut Euch, dass es wieder neue Caches gibt und nehmt das in der nächsten Zeit etwas gelassener. Die FTF-Streaks sind ja nun sowieso schon unterbrochen, da kann der Start des nächsten Streaks ja noch ein paar Monate warten... Allmählich dämmert mir, dass ich in diesem Forum etwas mehr auf meine Wortwahl achten muss, man wird genau gelesen - was für die Teilnehmenden spricht. duden.de: "Fest" - [größere] gesellschaftliche Veranstaltung [in glanzvollem Rahmen] So meinte ich das nicht, dass viele Cachende zusammenkommen sollen. Ich versuchte meiner Freude Ausdruck zu verleihen darüber, dass ab kommender wieder Caches publiziert werden, und es also die Chance gibt, den einen oder anderen FTF zu loggen. (Ggf. unter Einhaltung der Distanzregeln und des Versammlungsverbots beim Antreffen anderer Jagenden). Also ein "das ist so schön wie ein Fest"! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 9. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb voigtlaender: So meinte ich das nicht, dass viele Cachende zusammenkommen sollen. Ich versuchte meiner Freude Ausdruck zu verleihen darüber, dass ab kommender wieder Caches publiziert werden, und es also die Chance gibt, den einen oder anderen FTF zu loggen. (Ggf. unter Einhaltung der Distanzregeln und des Versammlungsverbots beim Antreffen anderer Jagenden). Also ein "das ist so schön wie ein Fest"! Danke für die Klärung. Zu Deiner Aussage in diesem Sinne habe ich dann natürlich nichts zu meckern, sondern wünsche viel Spass! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 11. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Ui es fängt an zu *plingen... Gottseidank ist mein Auto und der Werkstatt und ich am kränkeln. So juckt es etwas weniger... Danke den Reviewern und bleibt gesund! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 11. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 31 Minuten schrieb Znuk: Ui es fängt an zu *plingen... Gottseidank ist mein Auto und der Werkstatt [...]. So juckt es etwas weniger... Danke den Reviewern und bleibt gesund! Es geht mir gleich, jucken würde es aber das Auto muss heute in den Radwechsel, so kann man noch etwas warten. Merci an die Reviewer, sieht cool aus was da so publiziert wird und eine Publish-Pause tat auch mal gut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 14 Stunden schrieb Jack Dalton: Merci an die Reviewer, sieht cool aus was da so publiziert wird und eine Publish-Pause tat auch mal gut . Hihi, dafür büssen wir nun. Das Zeugs kommt schneller rein, als ich es rauslassen kann. Aber damit hatten wir je gerechnet, für heute mache ich nun schluss, morgen ist auch wieder ein Tag :-) 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 12. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb sbeelis: Das Zeugs kommt schneller rein, als ich es rauslassen kann. Passt schon, sonst komme ich mit lösen nicht nach . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 12. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 @sbeelis Danke für die Arbeit, aber wann schaltest Du Deine eigenen Caches wieder frei? Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Funbiker: aber wann schaltest Du Deine eigenen Caches wieder frei? Danke für den Reminder, das habe ich ganz vergessen. Die meisten werde ich in den nächsten Tagen (wenn ich nebst dem Reviewen dazu komme :-) wohl wieder eröffnen, ausser einem der Maintenance braucht (und zu dem ich aktuell nicht anreisen werde) sowie meinem Virtual im Inselspital (das ist ein Ort, an dem Cacher aktuell ohne triftigem Grund sicher nicht hingehören). 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge