Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 17. März 2020 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hoi zäme Hier der Text, den wir gestern auf dem Länder-Wiki Schweiz (https://wiki.groundspeak.com/display/GEO/Switzerland) und auf Facebook gepostet haben, zur Vollständigkeit auch hier noch: An der Pressekonferenz vom 16. März 2020 hat der Bundesrat weitreichende Massnahmen für die 'ausserordentliche Lage' der Coronakrise definiert, welche vorerst mal bis zum 19. April gelten. Darunter fällt auch ein faktisches Versammlungsverbot. Die schweizer Reviewer haben sich deshalb dazu entschieden bis mindestens am 19. April keine neuen Events und Caches mehr freizuschalten. Ausserdem werden wir alle Events und CITOs, die zwischen dem 16. März und dem 19. April stattfinden, archivieren. Wir werden am 19. April oder wann immer weitere Informationen des Bundesrates vorliegen entscheiden, ab wann wir wieder Events und Caches publizieren werden, oder ob wir das Moratorium sogar verlängern müssen. Wir danke für Euer Verständnis. Bleibt Gesund! 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 Besten Dank sbeelis für die Infos. Ich denke, das ist eine recht gute Entscheidung, besser jetzt sofort drastische Maßnahmen die zu einem (hoffentlich) schnellen Erfolg führen, als hinterher sagen zu müssen "hätten wir mal..." Dazu auch sehr direkte, klare 1:20 Minuten: Perfection is the enemy of the good 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 4 Stunden schrieb sbeelis: Die schweizer Reviewer haben sich deshalb dazu entschieden bis mindestens am 19. April keine neuen Events und Caches mehr freizuschalten. Erst beim zwölften Durchlesen bemerkt, dass es nicht nur Events sondern auch neue Caches betrifft. Okay... ist konsequent. Ein neuer PT kommt ja oftmals einer 'Versammlung' gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 17. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 4 Stunden schrieb RCH65: Okay... ist konsequent. Ein neuer PT kommt ja oftmals einer 'Versammlung' gleich... Das war genau unsere Überlegung, zusammen mit den FTF Jägern, was ja auch oft ganze nette Gruppen ergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fankido Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ich finde auch, dass eine solche Massnahme gerechtfertigt ist. Gut gemacht. Dennoch ist mir schon der ungeordnete Gedanken durch den Kopf gerast, kann man eigentlich ein Online-Event machen? Mit Zoom oder so? Logbuch signieren müsste eigentlich auch möglich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Minuten schrieb fankido: Logbuch signieren müsste eigentlich auch möglich sein Bei einem Event muss kein Logbuch signiert werden, der Besuch reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 23 Minuten schrieb Mausebiber: Bei einem Event muss kein Logbuch signiert werden, der Besuch reicht. Das geht nicht, ein solcher Event wurde vom HQ gesperrt und würde es wohl auch in Zukunft... Irgendwie schade, wenn alle sagen dass es nun spezielle Massnahmen braucht. Vielleich erhalten ja Webcam-Caches eine neue Bedeutung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 Richtige Entscheidung Auf diesen Threat / diese Massnahme habe ich schon regelrecht gewartet, denn irgendwelche Treffen mit irgendjemanden geht aktuell gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 17. März 2020 report Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 30 Minuten schrieb Jack Dalton: Bei einem Event muss kein Logbuch signiert werden, der Besuch reicht. vor 31 Minuten schrieb Jack Dalton: Das geht nicht, ein solcher Event wurde vom HQ gesperrt und würde es wohl auch in Zukunft.. Aus den Guidelines: After you attend an event, post an “Attended” log to earn your smiley. To post an "Attended" log on a geocaching event, you must have been at the coordinates of the event during the designated time period. But you’re not required to sign an event logbook. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 18. März 2020 report Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich hoffe mal, dass im April wieder neue Dosen rauskommen, sonst ist mein 5-jährige FTF-Strähne vorbei... Dass keine Events mehr publiziert werden und bestehende geschlossen wurden, finde ich aber voll OK. Weniger OK ist es, wenn Leute einen abgesagten Event trotzdem als "besucht" loggen... -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 18. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 22 Stunden schrieb fankido: Dennoch ist mir schon der ungeordnete Gedanken durch den Kopf gerast, kann man eigentlich ein Online-Event machen? Mit Zoom oder so? Logbuch signieren müsste eigentlich auch möglich sein Das wurde im HQ diskutiert und des Resultat war, dass sich Seattle gegen virtuelle Events entschieden hat. Der Gedanke ist, dass Geocaching ein "location based" Spiel sein soll und bei einem virtuellen Zoom-Event fehlt diese Komponente halt dann doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrsWyss Geschrieben 18. März 2020 report Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich hoffe mal, dass im April wieder neue Dosen rauskommen, sonst ist mein 5-jährige FTF-Strähne vorbei... [emoji20] -- AttilaDazu braucht es doch keine neuen Caches!Allein in der CH gibt es momentan 40 Caches die den FTF noch offen haben[emoji28]Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 19. März 2020 report Teilen Geschrieben 19. März 2020 @mrsWyss: Wird schwierig, im April mit der Ausgangssperre solche Dosen zu holen. Oder vielleicht dann eine besondere Challenge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loko36 Geschrieben 25. März 2020 report Teilen Geschrieben 25. März 2020 Am 18.3.2020 um 19:28 schrieb sbeelis: Das wurde im HQ diskutiert und des Resultat war, dass sich Seattle gegen virtuelle Events entschieden hat. Der Gedanke ist, dass Geocaching ein "location based" Spiel sein soll und bei einem virtuellen Zoom-Event fehlt diese Komponente halt dann doch. Noch eine weitere Frage: Viele cache owner haben in den letzten Tagen ihre Caches deaktiviert. Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Würdet ihr dazu raten, das unterstützen oder ablehnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 25. März 2020 report Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 20 Minuten schrieb loko36: Noch eine weitere Frage: Viele cache owner haben in den letzten Tagen ihre Caches deaktiviert. Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Würdet ihr dazu raten, das unterstützen oder ablehnen? Siehe der andere Corona Thread: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loko36 Geschrieben 25. März 2020 report Teilen Geschrieben 25. März 2020 Oh vielen Dank und Entschuldigung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 25. März 2020 report Teilen Geschrieben 25. März 2020 Da gibts doch nichts zu Entschuldigen... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge