Pro-Mojito Geschrieben 5. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo Cachers Nach einer längeren Pause möchte ich mich wieder mit dem Cachen befassen. Da ich sehr viel unterwegs bin (Ganze Schweiz) möchte ich mir ein kleines Maxpedition Mini Pocket Ausrüstungsset zusammenstellen. Inhaltlich sieht das in etwa folgendermaßen aus: Maxpedition Mini Pocket Organizer - Kugelschreiber - Bleistift - Spizer - Notizblock - Teleskop-Magnetstab mit Lupe - Taschenmesser (Victorinox Compact) - Mini MagLite Ich denke für die meisten Caches die man auf der Durchreise und ohne große Planung ansteuert, sollte dies in etwa ausreichen. oder hat jemand noch weitere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 5. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 UV-Lampe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fankido Geschrieben 5. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Schnur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 5. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Draht Handschuhe Gummistiefel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 6. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Mein Lieblingsspiel: Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Magnet für Schnur, die mindestens 2 Meter lang ist... Eine Lupe und die Gummistiefel habe ich hingegen in meinem EDC nicht dabei. Die Lupe hätte ich in über 10 Jahren auch noch nie gebraucht... (Ganz im Gegensatz zur Kamera in meinem Handy, mit der ich durchaus schon Kleingeschriebenes vergrössert habe!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrsWyss Geschrieben 6. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Also,was ich immer mit dabei habe (aussert dem bereits genannten) -Taschentücher-Feuchttücher-Handtuch-Rollmeter-9V Batterie-Zange-Spiegel-Klettstreifen-Powerbank/Ersatzbatterien-Robidogsäckli Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 6. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hm, ich scheine leichtgewichtig unterwegs zu sein. Wenn es nicht eine explizit geplante Tour ist, bei der ich ungewöhliches erwarte habe ich folgendes dabei: Kugelschreiber Sackmesser mit Pinzette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 6. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Ich denke das nötigste wurde erwähnt. Wenn ich nachdenke und in die vergangenheit zurückblicke, hätte ich mit dem einen oder anderen hilfsmittel wohl mehr Caches erfolgreich loggen können;) Danke für das Feedback:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 8. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Listing lesen und das benötigte Material mitnehmen. Der Rest ist bei mir im Auto. Wirklich dabei habe ich nur einen Kugelschreiber, ein Mini-Sackmesser und eine kleine Lampe am Schlüsselbund. In mind. 90% der Fälle reicht der Kulli. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pchappuis Geschrieben 9. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Hallo. Kugelschreiber (viele, weil... wir können verloren) Messer Pinzette Taschenlampe UV Lampe Teleskop-Magnetstab mit Lampe Batterien (1.5V AA, AAA, 9V) Solarladegerät Rollmeter Spiegel Schnur Gartenhandschuhe 3L Camelbak Reservoir mit Schlauch Stempel Notizblock une ein... Grosses Rucksack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 11. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Am 9.5.2019 um 14:18 schrieb pchappuis: Hallo. Kugelschreiber (viele, weil... wir können verloren) Messer Pinzette Taschenlampe UV Lampe Teleskop-Magnetstab mit Lampe Batterien (1.5V AA, AAA, 9V) Solarladegerät Rollmeter Spiegel Schnur Gartenhandschuhe 3L Camelbak Reservoir mit Schlauch Stempel Notizblock une ein... Grosses Rucksack Da hast du einiges dabei. Bei mur machts aktuell ein Maxpedition mit dem nötigste. Für Cache di mehr benötigen, wird dann auch die Ausrüstung angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 14. August 2019 report Teilen Geschrieben 14. August 2019 Mein wichtigstes Instrument: Scheibenwischer, gegen die Tomaten auf den Augen Scheibenwischertest bei "La tomatina" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigtlaender Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Einen hab ich noch. Meine Light-Ausrüstung fand in einer Weste Platz; was zur vollen fehlte, landete in einem Rucksack. (Ich pflege mit Gepäck nach dem Motto "Ein Eisbär könnte mir auch in Kenia begegnen" zu reisen.) Heute zum ersten Mal mit einer Umhängetasche aus dem Shop eines geschätzten SGF-Mitglieds unterwegs. Das einzige, was ich nicht unterbrachte: ein Teleskop-Wanderstock. Diesen nutze ich - neben einem leichten Gartenhandschuh - bei allzu üppiger Vegetation. Habt ihr was ähnliches? Womöglich etwas, was im Ruhezustand nicht länger als 15cm ist und also in besagter Tasche Platz fände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 7 Minuten schrieb voigtlaender: (...) Womöglich etwas, was im Ruhezustand nicht länger als 15cm ist und also in besagter Tasche Platz fände? Schelm, wer böses denkt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Riepichiep: Schelm, wer böses denkt... 15cm im Ruhezustand? Vielleicht muss ich doch mal auf eines dieser Spam-Mails reagieren ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 23. August 2019 report Teilen Geschrieben 23. August 2019 Wie 15cm mit üppiger Vegetation? Endlich ein Naturforum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigtlaender Geschrieben 24. August 2019 report Teilen Geschrieben 24. August 2019 Jungs, Ihr seit unmöglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 24. August 2019 report Teilen Geschrieben 24. August 2019 Du musst das verstehen - die haben nur einen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 25. August 2019 report Teilen Geschrieben 25. August 2019 keine 15 sondern 30, solide Zentimeter. gesehen an einem Event und auch selbst gekauft... der guslistock. guck hier https://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=0bdc2f34-136b-4deb-b208-4e4518d0af71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge