sbeelis Geschrieben 23. April 2020 report Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Genau wie es Mausebiber erklärt hat, ausser, dass Du die Macros nicht von Hand kopieren musst, wenn Du beim Backup "Save GSAK Settings" wählst, werden diese mit ins Backup reinkopiert. Beim Restore werden sie dann mit dem "Macros" Haken wieder installiert. Also wie folgt vorgehen: Auf dem alten Computer 1. Menu->File->Backup 2. Dateinamen angeben 3. "Select all Databases" klicken 4. "Save GSAK Settings" anwählen 5. (Grabbed Images würde ich eher nicht wählen, das bläht das Backup je nachdem extrem auf; ausser du willst diese wirklich auch auf dem neuen Computer haben; meist nicht nötig) 6. Backup 7. Datei auf neuen Computer kopieren Auf dem neuen Computer 1. Menu->File->Restore 2. Datei auswählen 3. "Select all Databases" klicken 4 "+ All" klicken -> das selektiert alle Optionen 5. "Remove absolute paths" wählen 6. Restore Et voilà! Bearbeitet 23. April 2020 von sbeelis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 24. April 2020 Autor report Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hat tipptopp geklappt, merci viumau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 28. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ich hab' mal wieder eine Frage 😊 Nach dem Import der PQ's rattert mein GSAK manchmal stundenlang, um die serverseitigen Höhen zu aktualisieren. Manchmal ist mir das egal, aber ab und zu doch sehr störend - und ich brauche die eigentlich nicht. Wo kann ich die abwürgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag sbeelis Geschrieben 29. Juni 2022 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Wenn Du sicherstellst, dass im "Elevation" Feld bei den Lade-Optionen nichts drin steht, sollten keine Höhen nachgeladen werden. Ein M lädt die Daten für Caches, bei denen noch keine Höhe bekannt ist nach, ein A lädt die Höhe für alle Caches, egal ob sie schon eine Höhe haben oder nicht. Alternativ dazu kannst Du Dir auch eine Datei mit allen Höhenangaben, welche auf dem GSAK Server bekannt sind, herunterladen. Dann findet er viele Höhen bereits lokal, und fragt nicht mehr beim Server an. Mehr dazu findest Du unter https://gsak.net/board/index.php?showtopic=35156&view=findpost&p=268356 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 30. Juni 2022 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Klappt, cool! Merci viumau! So geht's irgendwie schneller 👻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge