Pepi71 Geschrieben 17. August 2018 report Teilen Geschrieben 17. August 2018 Seit kurzem kommt es vor, dass ich bei gelösten Fragezeichen die Koordinaten korrigiere. Danach erscheint ja nicht mehr ein auf der Landkarte, sondern ein blauer Kreis mit was weissem darin. So weit, so gut. Wenn ich von diesem Landkartenausschnitt aber einen PQ mache fehlen mir diese gelösten Caches. Gibt es da eine einfache Lösung? Sind die Caches bei den Wegpunkten? Oder muss man alles manuell eingeben? Danke für eure Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 18. August 2018 report Teilen Geschrieben 18. August 2018 Der PQ code bei Geocaching.com ist relativ alt und wird offenbar nicht mehr gross gepflegt. Deshalb enthalten die PQs auch deutlich weniger Daten als jene des Live API. Es fehlen unter anderem: die Favoritenpunkte des Caches die Cache Notiz die Links zu Bildern des Caches die korrigierten Koordinaten und deshalb werden die wohl auch nicht berücksichtigt, beim erstellen der PQ nach geographischem Gebiet 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag Znuk Geschrieben 20. August 2018 Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Die einfachste Lösung - ich mache sie seit Jahren - ist eine Lesezeicheliste mit den gelösten Koordinaten. Das erstmalige Erstellen geht aktuell am einfachsten so: 1. Auf Startseite bei der Suchenfunktion auf Filter klicken 2. Filterkriterien: - korrigierte Koordinaten vorhanden: Ja - Von mir nicht gefunden. - Eigene ausschliessen. Suche 3. Nun erscheint eine Liste mit sämtlichen Caches wo Du die Koordinaten korrigiert hast. 4 Hier klickst Du oben links auf das Quadrat (markiert alle Caches) und 5. Fügst alle Caches einer Lesezeichenliste hinzu. Entweder eine vorhanden oder eine neue. Meine Lesezeichenliste heisst in dem Fall "solved". Kann auch anders heissen. wenn Du das gemacht hast, wechselt Du mit dem neu erschienenen Button auf "Meine Lesezeichenliste" Hier kannst Du nun unter den Optionen rechts zB. eine Pocket Query erstellen oder die Caches direkt auf das Garmin senden. Ein Punkt noch: Die Liste aktualisiert sich nicht von selbst. Ich habe mir deshalb angewöhnt, Caches, die neu korrigierte Koordinaten haben, immer direkt auf diese Lesezeichenliste zu schieben. Das geht im Cache Listing ganz einfach: Rechts im Listing auf "Zu Lesezeichenliste hinzufügen" klicken und dann die vorhandene Lesezeichenliste "solved" auswählen. Bearbeitet 20. August 2018 von Znuk Rechtschreibung, obsolethes Bild entfernt, ein neues hinzugefügt. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 20. August 2018 report Teilen Geschrieben 20. August 2018 Das ist ja mal eine Anleitung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepi71 Geschrieben 11. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 11. September 2018 Wow! Herzlichen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge