Ursprung Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Kennt ihr das? Ihr fahrt irgendwo lang und wollt die aktuelle Position schnell als Waypoint speichern. Auf dem Garmin gibts die Funktion mit 2-3 Klicks, auf dem Handy nicht. Ich suche eine App, die laufend die Position ermittelt (Karte brauch ich nicht) und auf Knopfdruck (Display) die aktuelle Position unter einem zu wählenden Namen abspeichert (notfalls ginge es auch mit neutralen Namen). NAtürlich könnte man ein Foto machen, welches geogetaggt ist, aber ich brauch ja eigentlich keine Foto...... Matthias Bearbeitet 11. September 2017 von Ursprung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrsWyss Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ich kenne keine Geocaching App die das nicht kann..... Oder ich verstehe wohl nicht,was du genau brauchst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeman0815 Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 Auf dem iPhone habe ich die App 'OSM And Maps'. Hier kannst du eine OSM Karte laden, welche dann auch schnell ohne Datenverbindung verfügbar ist. Dann kannst du mit einem Fingertipmeinen Favoritenpunkt speichern (inkl. Koordinaten). Zuhause bzw. wenn du deine Favoriten wieder benutzen willst, werden diese in der Favoritenliste angezeigt. Schau dir die App mal an. Weiss halt nicht, obs diese App auch für andere OS gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mundoceleste Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 Kennt ihr das? Ihr fahrt irgendwo lang und wollt die aktuelle Position schnell als Waypoint speichern. Auf dem Garmin gibts die Funktion mit 2-3 Klicks, auf dem Handy nicht. Ich suche eine App, die laufend die Position ermittelt (Karte brauch ich nicht) und auf Knopfdruck (Display) die aktuelle Position unter einem zu wählenden Namen abspeichert (notfalls ginge es auch mit neutralen Namen). NAtürlich könnte man ein Foto machen, welches geogetaggt ist, aber ich brauch ja eigentlich keine Foto...... Matthias Schätze so was in der Art:https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.bluecover.gpsegnos Aber keine Ahnung ob da auch ständig die Position ermittelt wird. Oder diese (sieht ziemlich veraltet aus): https://play.google.com/store/apps/details?id=net.londatiga.android.savepoint Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrradach Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ich finde GCTools dafür ganz praktisch. Unter Zielführung 1 Klick >Aktuelle Position Benutzen< nochmal 1 Klick >Koordinaten speichern (Name nach Wahl)< Mit dem dazugehörigen Add-on (1 CHF) kannst du so beliebig viele Waypoints speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mundoceleste Geschrieben 11. September 2017 report Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ups, sorry. iPhone... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 12. September 2017 report Teilen Geschrieben 12. September 2017 Jä was jetzt? Iphone oder Android? Rasch auf meinem Iphone geguckt.... Swiss Map Aber Du willst keine Karte? GPS Averaging? Sorry, nein hat auch Karte IGCT hat neuerdings auch Karte... Sorry, kann glaub nicht helfen... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eintagsflieger Geschrieben 12. September 2017 report Teilen Geschrieben 12. September 2017 Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber eine die wohl mit den meisten GC Apps funktioniert: einfach einen Screenshot machen. Mit L4C kann man auch einfach und schnell einen Waypoint setzen (und benennen), der wird dann aber einem bestimmten Cache zu geordnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 12. September 2017 report Teilen Geschrieben 12. September 2017 Cachly kann ebenfalls Waypoints speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feranderi Geschrieben 12. September 2017 report Teilen Geschrieben 12. September 2017 https://play.google.com/store/apps/details?id=jv.android.getpoint Get Point - GPS Oder halt immer noch das Beste, die MOB oder Mark Funktion am Carmin GPSR verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 13. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2017 Es scheint, dass Android da bessere Lösungen hat. Mundocelestes Vorschläge wären ideal. Ich weiss, dass jede GC App das kann, aber ich will kein GC Zeug mehr auf dem Handy und schon gar nicht 80MBs für eine solche App hergeben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 13. September 2017 report Teilen Geschrieben 13. September 2017 MapsMe (eine coole App) könnte es auch. Aber da musst du auch die OSM Karten laden. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eintagsflieger Geschrieben 13. September 2017 report Teilen Geschrieben 13. September 2017 Dann einfach Screenshot vom Kompass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 19. September 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. September 2017 Ich bin endlich fündig geworden: "My GPS Coordinates" heisst meine Wahl... Leider kostet die App 6.-, aber ich kanns mir ja leisten als Nichtraucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge