PandaZug Geschrieben 18. November 2016 report Teilen Geschrieben 18. November 2016 Hallo zusammen Kennt das Problem auch jemand: Logeinträge mit IPad (oder ev. auch mit MacBook) sind auf dem Apple-Geräten sichtbar, auf PC insbesondere beim Internet Explorer (weiter Programme noch nicht getestet) sind sie nur teilweise oder gar nicht sichtbar. Ist das nur ein Problem mit IE? Vielen Dank PandaZug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 19. November 2016 report Teilen Geschrieben 19. November 2016 Meinst du, wenn ein normales Geocaching-Log mit dem iPad geschrieben wurde, soll es nicht sichtbar sein auf IE? Nein bestimmt nicht. Das funktioniert sicher. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PandaZug Geschrieben 19. November 2016 Autor report Teilen Geschrieben 19. November 2016 Meinst du, wenn ein normales Geocaching-Log mit dem iPad geschrieben wurde, soll es nicht sichtbar sein auf IE? Nein bestimmt nicht. Das funktioniert sicher. -- Attila Nein, ich habe sie auf dem IPad geschrieben, wenn ich sie nun auf dem IE auf dem PC anschaue, sind sie entweder nicht vollständig ( z.B. Nur Teile der ersten Zeile) oder ganz leer, sieht dann so aus, als ob ich ohne Text geloggt hätte... Auf dem IPad/IPhone/MacBook ist aber alles wie eingegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PandaZug Geschrieben 19. November 2016 Autor report Teilen Geschrieben 19. November 2016 Das sind die Einträge für https://coord.info/GC3TEH6 einmal PC, einmal IPhone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 19. November 2016 report Teilen Geschrieben 19. November 2016 Das sieht bei mir auf dem PC ganz normal aus, siehe Attachment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PandaZug Geschrieben 20. November 2016 Autor report Teilen Geschrieben 20. November 2016 Das sieht bei mir auf dem PC ganz normal aus, siehe Attachment. pandazug.PNG Dann ist das ev. Das Problem eines veralteten IE. Da ich auch schon auf meine nur teilweise sichtbaren Logeinträge aufmerksam gemacht wurde, dachte ich, das Problem sei grösser. Also: sollte jemand einen leeren Log von mir haben, liegt das eher am Programm, als an meiner 'Schreibfaulheit'. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 21. November 2016 report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Bei mir gehts auch (Win 10, IE 11.51) Bemerkung: IE versuche ich wenn immer möglich zu meiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 21. November 2016 report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Spannend, ich habe im Büro IE 11.0.36 Ich sehe von PandaZugs Log auch nur den ersten Satz. Da ich den IE nie, aber auch wirklich gar nie fürs Cachen verwende ist mir das eigentlich egal. Es beunruhigt mich aber schon ein wenig, weil geschäftlich schon einige, wichtige Applikationen darüber laufen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 21. November 2016 report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Spannend, ich habe im Büro IE 11.0.36 Ich sehe von PandaZugs Log auch nur den ersten Satz. Da ich den IE nie, aber auch wirklich gar nie fürs Cachen verwende ist mir das eigentlich egal. Es beunruhigt mich aber schon ein wenig, weil geschäftlich schon einige, wichtige Applikationen darüber laufen müssen. Kann ich bestätigen mit gleicher IE version. Zu Hause gings gestern noch, muss mal die IE Version dort checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 21. November 2016 report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ich habe mal noch den Sourcecode vom Log angeschaut. Aber da wo der Satz im IE endet, hat es nichts Spezielles drin. Einfach mal so als Idee (auch wenn ich es nicht begründen kann): Nimm doch mal das Smilie raus und schau, ob es dann immer noch abschneidet. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 21. November 2016 report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Das Problem ist das Unicode Zeichen "SMILING FACE WITH SMILING EYES", das vom Webserver frech binär als UTF-8 X'F09F988A' übertragen wird. Eigentlich müsste der WebServer das als 😊 übermitteln. Ist meiner Meinung nach kein IE-Bug sondern eher ein Fehler von Groundspeak... was im Endeffekt ja aber eigentlich egal ist... ;-) Chrome und FF scheinen hier um einiges toleranter zu sein.Wenn Du den Smiley rausnimmst, wird's wohl funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PandaZug Geschrieben 21. November 2016 Autor report Teilen Geschrieben 21. November 2016 Zuerst einmal: Vielen Dank!! Ich habe nun bei Zonk 2 das IPad-Smiley durch ein Smile aus der vorgefertigten Formatierung genommenen (ich musste es kopieren, direkt mit eckigen Klammern funktionierte es auch nicht). Nun bin ich ja gespannt... Ich kanns für mich aber erst am Mittwoch testen, da ich erst dann wieder vor einem PC bin... Vielen Dank nochmals PandaZug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 22. November 2016 report Teilen Geschrieben 22. November 2016 Sieht nun für mich, mit der gleichen IE Version mit der ich gestern nur den Anfang sah, vollständig aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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