Paravan Geschrieben 28. August 2016 report Teilen Geschrieben 28. August 2016 Verschiedene Benutzer melden, dass die "Geocaching Live"-Funktion plötzlich nicht mehr funktioniert. Hier die Rückmeldung von Garmin: "...Bedauerlicherweise müssen wir bestätigen, dass es momentan bei den GC-Live-Funktionen allgemeine Probleme haben. Die Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an an einer Lösung der Probleme. Wir können diesbezüglich keinen verbindlichen Zeitpunkt nennen, wann die Probleme komplett ausgeräumt sind...." Sobald ich mehr weiss, werde ich das hier publizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 28. August 2016 report Teilen Geschrieben 28. August 2016 Naja, wann "die Probleme komplett gelöst sind" Ich schätze mal, dass wird so im Jahr 2183 sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antefix Geschrieben 31. August 2016 report Teilen Geschrieben 31. August 2016 Eben in einem deutschen Forum gelesen, dass es wieder gehen soll. Mal schauen, werde es am Abend testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antefix Geschrieben 31. August 2016 report Teilen Geschrieben 31. August 2016 Alles wieder paletti, es geht wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 31. August 2016 report Teilen Geschrieben 31. August 2016 Kann ich auch bestätigen. Funktioniert bei mir auch wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wwerner Geschrieben 1. September 2016 report Teilen Geschrieben 1. September 2016 Da Garmin eigentlich nichts geändert hat, liegt es für einmal wohl an Groundspeak. Ist ja nicht das erste Mal, dass die an der Schnittstelle (API) schrauben... Gruss WWERNER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissPoPo Geschrieben 2. September 2016 report Teilen Geschrieben 2. September 2016 @WWerner du nimmst also an, dass die Verbindung vom 700er direkt zu Groundspeak geht. Zumindest bei Bluetooth hat es noch ein Stück Garmin Software dazwischen. Aber auch sonst könnte es via einem Garmin Server laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissPoPo Geschrieben 2. September 2016 report Teilen Geschrieben 2. September 2016 Ich habe heute Abend etwas WLAN gesnifft.Das Oregon spricht via WLAN direkt mit den Groundspeak Server. Die Verbindung ist TLS 1.2 verschlüsselt. Man bekommt nicht allzu viel mit. Jedenfalls ist kein Drittsystem im Spiel.Interessant ist aber schon, dass andere API Apps keine Probleme hatten.Die Wetterabfrage erfolgt bei einem zu Garmin gehörenden Domäne. Diese Verbindung ist unverschlüsselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ado & Lomoli Geschrieben 17. Oktober 2016 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ich habe im Feld das Origon 750T mit Bluetooth auf mein iPhone 6s verbunden. War keine gute Idee, den mein Phon sagte mir das ich mich in Frankreich befinde. Anstelle 008.42.621 gab es mir 001.42.621 an. Somit ging natürlich Geocaching Live nicht. Als ich Bluetooth wider ausgeschaltet habe bekam ich die Richtigen Koordinaten. Auch über Persönlicher Hotspot funktioniert alles einwandfrei. Hat das jemand auch schon festgestellt? Und konntet Ihr das Problem beheben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Gut von diesem Fall zu hören, den ich hatte vergangene Woche 2 mal das gleiche Problem. Einmal war Bluetooth ein und das Oregon in Betrieb. Im anderen Fall kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber beide Male war das iPhone auch in Frankreich und nicht in der Mitte der Schweiz. Ebenfalls war die Ostkoordinate eindeutig falsch. Beim nächsten Mal versuche ich nun nach Deiner Meldung Bluetooth auszuschalten oder auch einfach nur mal das Oregon 700 auszuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detti25 Geschrieben 17. Oktober 2016 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ja, das war bei mir letzhin auch so. Garmin Oregon 700 und Iphone 6S. Alle Iphone Fotos von dem Tag haben nun die Koordinaten in Frankreich. Gut zu wissen, dass es ein Problem mit dem 7xx ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5SternenSucher Geschrieben 27. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo zusammen, seit heute geht Geocahe Live auf meinen Oregon 750 nicht mehr... Gerät ist immer noch gekoppelt und ich kriege auch Push Nachrichten auf's Display angezeigt, also scheint die Verbindung zwischen Smartphone und GPS zu funktionieren. Leider gehen aber sämtliche Geocaching Live abfragen ins Leere, ich kriege bestenfalls eine "Sanduhr" (Kreis) auf dem Oregon und das war's... Läuft das bei euch noch? Beim Rumprobieren ist mir auch ein paar Mal die Garmin Connect App gecrasht, ev. ist die Schuld am Schlamassel? Gab da glaube ich vor ein paar Tagen ein Update... Danke für jedem Hinweis von euch! PappaStern von den 5SternenSuchern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 27. Juni 2017 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo zusammen, seit heute geht Geocahe Live auf meinen Oregon 750 nicht mehr... Gerät ist immer noch gekoppelt und ich kriege auch Push Nachrichten auf's Display angezeigt, also scheint die Verbindung zwischen Smartphone und GPS zu funktionieren. Leider gehen aber sämtliche Geocaching Live abfragen ins Leere, ich kriege bestenfalls eine "Sanduhr" (Kreis) auf dem Oregon und das war's... Läuft das bei euch noch? Beim Rumprobieren ist mir auch ein paar Mal die Garmin Connect App gecrasht, ev. ist die Schuld am Schlamassel? Gab da glaube ich vor ein paar Tagen ein Update... Danke für jedem Hinweis von euch! PappaStern von den 5SternenSuchern Scheint ein Problem bei Groundspeak zu geben: http://status.geocaching.com/. Die Webseite ist auch ziemlich lahm bzw. fast down. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5SternenSucher Geschrieben 3. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Scheint ein Problem bei Groundspeak zu geben: http://status.geocaching.com/. Die Webseite ist auch ziemlich lahm bzw. fast down. Leider nein, Verbindung via Bluetooth geht immer noch nicht, wenn ich auf meinem Handy aber einen Hotspot aufschalte, kann ich vom Oregon via WLAN Geocaching Live nutzen! Allerdings saugt mir so eine Einstellung den Akku vom Handy und wohl auch vom GPS schnell leer. Habe mal bei Garmin ein Ticket aufgemacht, sind wir mal gespannt, was passiert. Ich tippe auf einen Bug in der Garmin Connect App, die Crasht nämlich manchmal, wenn ich Geocaches abrufen will via Bluetooth... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taphrina81 Geschrieben 10. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Oregon 700 gekauft und habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie 5SternenSucher. Also ich kann das Gerät über Bluetooth mit dem Smartphone koppeln, es wird erkannt und Push Nachrichten funktionieren. Bei geocaching.com habe ich es natürlich auch registriert. Wenn ich aber versuche, Geocaches zu laden, kommt die Anzeige "Anfrage nach Geocache-Informationen", und der Kreis dreht und dreht, aber sonst tut sich nichts. Wenn ich das Oregon direkt mit WLAN verbinde, kann ich problemlos Caches laden. Aber über Bluetooth geht nichts, egal ob ich unterwegs bin oder mein Telefon daheim im WLAN eingeloggt ist, also liegt es jedenfalls nicht an der Internetverbindung. Habe beim Garmin Support angerufen, die konnten mir per Telefon natürlich auch nicht weiterhelfen, und es hiess, ich soll ihnen das Gerät schicken. Ich habe allerdings so meine Zweifel, dass das was bringt... Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5SternenSucher Geschrieben 19. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Garmin hat bestätigt, dass es sich um ein SW Problem handelt! Mal sehen, ob es einen Update der App gibt oder eines der Firmware des Gerätes... Guten Tag Herr <Name>, danke für Ihre Geduld. Gemäss Garmin International gibt es derzeit ein Problem mit Geocache Übertragung via Bluetooth. Die zuständigen Techniker sind bereits an einer Lösung dran. Dies dürfte voraussichtlich mit nächstem Softwareupdate für Ihr Gerät behoben sein (ohne Gewähr). Leider haben wir keine konkrete Info ab wann genau dies gelöst sein wird. Unter folgendem Link finden Sie die einzelnen Elemente als Information der jeweiligen Updates (nur in Englisch verfügbar): http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10379 Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter: https://support.garmin.com/de-DE/ Besten Dank. Mit freundlichen Grüssen | Meilleures salutations | Best regards F. Triponez Technical Support Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissPoPo Geschrieben 18. August 2017 report Teilen Geschrieben 18. August 2017 Beta ist zum Testen bereit: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11083 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden