Robi1961ch Geschrieben 27. August 2016 report Teilen Geschrieben 27. August 2016 Gibt es füe C:geo eine gute Alternative app für Android , welche auch aktuell ist ? Es darf auch etwas kosten. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiMa Geschrieben 27. August 2016 report Teilen Geschrieben 27. August 2016 Gibt es füe C:geo eine gute Alternative app für Android , welche auch aktuell ist ? Es darf auch etwas kosten. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk LocusMap ist meine Wahl und bin sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 27. August 2016 report Teilen Geschrieben 27. August 2016 Bin selber ein "GPS-Cacher", aber wenn ich mal spontan ein zwei Dosen mit dem Handy suche, ist es bei mir auch entweder mit c:geo oder LocusMap. Laufen beide stabil und machen für mich genau das, was ich haben möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pchappuis Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Hallo. Es gibt eine neue App für Android. http://www.geooh.com/app/index.html "3 Apps in one" (Caches, Wherigo player, Profil) Ich benutze nicht Android aber hier, ich denke es gibt Leute für Testen. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pchappuis: Hallo. Es gibt eine neue App für Android. http://www.geooh.com/app/index.html "3 Apps in one" (Caches, Wherigo player, Profil) Ich benutze nicht Android aber hier, ich denke es gibt Leute für Testen. Grüsse Ist leider in der Schweiz nicht verfügbar als App... Bearbeitet 25. Oktober 2018 von Jack Dalton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pchappuis Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Sind Sie Sicher? Weil ich habe dieses App Heruntergeladet auf meinem ArbeitsHandy (Android) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Neu ist Geooh Live übrigens auch nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb pchappuis: Sind Sie Sicher? Weil ich habe dieses App Heruntergeladet auf meinem ArbeitsHandy (Android) Ja, habe es soeben mit meinem Handy probiert (auch Android) - da kam die Meldung wie oben im Bild zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boenli Geschrieben 25. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Bei mir erscheint es nicht einmal im aplay StoreGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 26. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 Post vom 21.10.18: "Groundspeak has requested all Friends functionality be removed due to GDPR reasons. Geooh is not designed for horizontal views. Please contact support@geooh.com for better communication on issues or requests. Geooh has been removed from the European market until better solutions can be figured out." Scheint in Europa aktuell nicht verfügbar zu sein. Hat exakt mit derselben Problematik ("Friends Functionality") zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdf118 Geschrieben 9. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Mein Favorit ist GDAK, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. Es gibt auch eine Gratisversion mit Werbebanner. https://gdak.wolojoli.nl/ bzw. https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.wlsoft.tfnxDroid Es ist einfach in der Bedienung und bei Bedarf können sogar GSAK-Datenbanken 1:1 verwendet werden. So kann ich in GSAK planen und habe nacher via Dropbox die Datenbanken auch gleich auf dem Handy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 11. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Am 9.1.2019 um 09:43 schrieb kdf118: Mein Favorit ist GDAK, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. Es gibt auch eine Gratisversion mit Werbebanner. Da schliesse ich mich an, ist meine Hauptapplikation - synce meine GSAK-DBs täglich aufs Handy. Für Urlaub besonders praktisch: Offlinekarten von Locus Maps können genutzt werden und wenn man mit GSAK alle Bilder runtergeladen hat für eine DB (Menu Database->Grab Images), dann hat man vor Ort auch alle Bilder aus den Listings ohne Datenverbrauch dabei. Nachteil (natürlich) - ist genau das drin, was man vorher geladen hat - dank Groundspeak-API Integration lassen sich aber auch noch vor Ort Caches aktualisieren oder neue Caches herunterladen. Es gibt aber meines Wissens keine Live-Map. Eben - Hauptfokus für mich ist, dass es offline ist, man hat ja nicht überall Empfang. Loggt man fieldnotes, so kann die entstehende Text-datei wieder auf der Webseite oder im GSAK genutzt werden (identisch zu der auf dem GPS). Da ich auch alle meine Lösungen im GSAK drin habe, kann man auch schnell mal unterwegs einen Hilferuf beantworten ;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 11. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Hinni&Simo: Nachteil (natürlich) - ist genau das drin, was man vorher geladen hat Das ist das, was mir an GDAK etwas Angst macht: Wie viel Speicherplatz belegt das auf dem Handy, sagen wir mit einer Datenbank mit 35'000 Caches drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 11. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb Sechsfüssler: Das ist das, was mir an GDAK etwas Angst macht: Wie viel Speicherplatz belegt das auf dem Handy, sagen wir mit einer Datenbank mit 35'000 Caches drin? Meine Datenbank mit allen Caches der Schweiz + grenznahe + meine Funde (=54000 Caches) belegt ziemlich genau 1 GB. Man sollte z.B. regelmässig im GSAK die Funktion "Database->Purge Logs" gefolgt von "Database->Database Totals->Compact" ausführen. Damit kann man alte Logs löschen. Ich behalte z.B. maximal die letzten 30 Logs drin + meine eigenen. Das spart dann gut Speicher. Bilder zusätzlich brauchen natürlich massiv Platz, das ist klar. Die lade ich nur für die Ferien runter, da kommen sonst schnell einige 100 MB bei raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sechsfüssler Geschrieben 11. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Hinni&Simo: Man sollte z.B. regelmässig im GSAK die Funktion "Database->Purge Logs" gefolgt von "Database->Database Totals->Compact" ausführen. Damit kann man alte Logs löschen. Oh, danke für den Tipp. *notier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 11. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb Sechsfüssler: Oh, danke für den Tipp. *notier* Ergänzung: Vor solchen Aktionen immer ein Backup der DB machen (File->Backup) - sicher ist sicher, ich habe auch schon eine DB abgeschossen :). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 14. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) Am 25.10.2018 um 10:56 schrieb Jack Dalton: Ist leider in der Schweiz nicht verfügbar als App... Also ich habe sie vorgestern problemlos geladen.... ...ich spreche von Geooh Live Bearbeitet 14. Januar 2019 von claudiahans 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Dalton Geschrieben 14. Januar 2019 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb claudiahans: Also ich habe sie vorgestern problemlos geladen.... ...ich spreche von Geooh Live Tatsächlich, nun scheint es auch in der Schweiz verfügbar zu sein, bei mir ging es auch, cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge