Find-it-old Geschrieben 11. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Guten Tag, Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Geocaches nicht sofort geöffnet werden, sondern es rödelt im Hintergrund noch irgendwas. Erkenntlich an dem rotierenden Kreis an Stelle vom Geocachezeichen in der Registerkarte vom Browser. Erst beim Drücken der ESC-Taste wird entweder "Ein Script verhindert .... - und ein Funktionsfeld fragt Script beenden" was funktioniert oder "Geocache.com reagiert nicht .... und Browser hängt sich auf. Sitzung wieder herstellen funktioniert, die ESC Taste wird aber notwendig und die Scriptmeldung wird sofort beendet. Ich arbeite immer noch mit Win7 und IE11. Alle anderen Aufrufe im Browser wie ZB. Statistic und auch alle anderen Seiten die nicht von Geocaching.com sind funktionieren tadellos. Kennt jemand das Problem auch? Was kann man dagegen tun? Hat GC.com ein Problem? Danke und Gruss Find-it-old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 11. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Verwendest Du irgendwelche Greasemonkey Scripte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a smile for you Geschrieben 11. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Ja, ich habe das Problem auch und ja, ich verwende Greasemonkey Scripte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 11. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Ja, ich habe das Problem auch und ja, ich verwende Greasemonkey Scripte. Dann vermute ich, dass Groundspeak etwas an ihren Webseiten geändert haben, das eines der Greasemonkey-Scripte aus dem Tritt bringt. Hast Du schon versucht Greasemonkey zu deaktivieren, um zu prüfen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Find-it-old Geschrieben 12. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Habe schon mal von Greasemonkey gehört, bin mir aber nicht bewusst, dass ich so etwas verwende. Wie und Wo kann ich danach suchen und deaktivieren. Hier fehlt mir das Fachwissen. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aku+Uvo Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Bei mir im Geschäft dreht der Internet Explorer auch vor sich hin beim öffnen eines Caches und bringt die Meldung, dass ein Skript ein Fehler verursacht. Verwende doch einfach einen anderen Browser (Opera, Firefox, Chrome, etc.). Der Internet Explorer wird nicht mehr weiter entwickelt und wurde durch Microsoft Edge abgelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Habe den gleichen Effekt im IE11. Der beschwert sich wegen eines lange laufenden Skripts. Ich verwende allerdings Chrome als Standardbrowser, dort habe ich dieses Problem nicht. ...und Greasmonkey läuft nicht im IE, da musst du nicht weiter suchen . Auch ich empfehle auf einen anderen Browser umzusteigen, bei mir ist Chrome viiiieeel schneller als IE. Allerdings sollte GC.com den IE schon noch unterstützen, denn obwohl er nicht mehr der am häufigsten eingesetzte Browser ist, ist der doch noch recht verbreitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Generell klingt es fuer mich nach einem fehlerhaften Add-in oder Browser Helper Objekt. Du koenntest aber mal probieren den IE einfach zurueck zu setzen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737 Damit faengst du wieder frisch an, einen Versuch ist es allemal wert. Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PacoBlu Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Habe eben im Groundspeakforum nachgeschaut. Das Problem scheint viele IE Nutzer zu betreffen, da kann man auf Besserung hoffen: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=340147&pid=5595403&st=0&&do=findComment&comment=5595403 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Find-it-old Geschrieben 12. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Vielen Dank für die Antworten. Das ist doch Spitze welche Hilfe man bekommt. Werde auch mal den Chrom oder anderen Browser benutzen für Geocache und hoffe auf Besserung beim IE. Bitte Geduld, bin etwas unterwegs in nächster Zeit, ich melde mich wieder. LG Find-it-old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a smile for you Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Auch ich danke für die Antworten. Wenn ich mit GSAK arbeite, werde ich mit dem IE verbunden, aber normalerweise arbeite ich auf Grund der Greasmonkeys Scripte mit Firefox. Im Moment ist Firefox auch verzögert, aber IE ist definitiv noch einiges mühsamer. Ich werde wohl meinen Familienprofi um Hilfe bitten müssen, ich bin nur Anwenderin und gerate ins stolpern, wenn etwas nicht mehr läuft, wie gewohnt. Merci für die Anhaltspunkte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinian Geschrieben 13. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Bei mir funktioniert es seit heute Abend wieder wie früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny08 Geschrieben 13. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Bei einem anderen Browser gibt es dieses Problem nicht. Allerdings unterstützt Firefox und Chrome die Funktion nicht mehr, wenn Du einen einzelnen Cache direkt auf das GPS laden möchtest, das funktioniert nur noch mit dem Internet-Explorer. Diese Funktion ist halt praktisch, wenn ich nur wenige Caches laden möchte, und nicht immer ein PQ erstellen will. Jonny08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Find-it-old Geschrieben 14. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Heute Morgen ist alles wieder am laufen. War das eine Freude. Nochmals vielen Dank für die Bemühungen, Antworten und Ratschläge. Das Thema dürfte damit erledigt sein. Gruss Find-it-old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 14. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Groundspeak hatte was geändert, was unter Windows 10 und IE11 dazu führte, dass es Probleme gab. Das betraf unter anderem auch etliche GSAK nutzer (dort habe ich von der Problematik erfahren). Das haben Clyde und Lignumaqua an GS gemeldet (wie viele andere auch) und GS versprach, das wieder zu flicken. Letzte Nacht gab es im GSAK Forum den Bescheid, dass die Änderung von GS rückgängig gemacht wurde und alles wieder ok ist. Ich hatte bei meinem ersten Post nicht realisiert, dass dies das gleiche Problem ist und mit GreaseMonkey wohl in die falsche Richtung spekuliert :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a smile for you Geschrieben 18. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Auch ohne Profihilfe funktioniert es wieder, froh bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 19. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 ... wenn Du einen einzelnen Cache direkt auf das GPS laden möchtest, das funktioniert nur noch mit dem Internet-Explorer. Diese Funktion ist halt praktisch, wenn ich nur wenige Caches laden möchte, und nicht immer ein PQ erstellen will. Mit dem FF und anderen: GPS als Laufwerk anschließen Cache in Geocache.com öffnen Links neben "Send to My GPS" befindet sich der Knopf "GPX file", Diesen anklicken "Save file" wählen und als Zielort das GPS (besser die Speicherkarte) mit dem Verzeichnis "\Garmin\GPX" wählen fertig. Gruß, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden