koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hallo zusammen Bin schon länger am cachen. Bei zwei Cache's stehe ich leider an! Bei denen muss ich eine Peilung vornehmen von drei verschiedenen Orte! Das heisst ich habe drei Fixe Koordinaten mit je grad und meter angaben! Wie komme ich nun auf den Ausgangspunkt?! Welches App oder welches Onlinetool kann so etwas, und wie nennt sich das?! Besten Dank für die Hilfe Koax4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daisy1620 Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Zum Beispiel hier http://www.zwanziger.de/gc_tools_projwp.html Was das allerdings mit den drei Punkten soll...? Ich würde für jeden Punkt mal die einzelne Peilung durchführen und sehen wo man landet. Vielleicht ist es ja der selbe Punkt, aber vielleicht sind es ja auch drei verschiedene. Nur mit Grad oder Meter alleine würde es noch Sinn machen, dann würde es ja irgendwo einen Schnittpunkt geben. Welcher Cache ist es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Weiss halt auch nicht, oder brauch ich so ein App gar nicht?! Dieser Mystery wäre es! GC6B7QW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimicojavo Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Probier mal dieses Tool hier aus: http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Peilung_Projektion_von_Koordinaten_Online/projectionpeilung.htm Mit ist das Rätsel relativ schnell gelöst. (Ich hoffe, ich spoilere hier nicht zuviel....) Bearbeitet 16. Februar 2016 von Dimicojavo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Habe dafuer http://flopp-caching.de/ benutzt. War damit recht schnell erledigt und der Checker gab gruen. Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Vielen dank!! Mal die tools studieren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Geht auch mit Mapsource ganz einfach wenn du die Entfernung hast: Einfach die Waypoints in Mapsource eintragen und die Entfernung als Annäherung eintragen, da wo sich die drei Kreise schneiden ist der gesuchte Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Stehe grad auf dem Schlauch!! Gibt doch keine Kreise, nur eine Richtung mit Endpunkt welche sich nicht schneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Am 16.2.2016 um 11:53 schrieb koax4: Weiss halt auch nicht, oder brauch ich so ein App gar nicht?! Dieser Mystery wäre es! GC6B7QW Hier geht es um den Schnittpunkt von 3 Geraden (oder 3x von 2 Geraden) mit Fixpunkt und Richtung (ohne Distanzangaben). Dies (und vieles mehr) löse ich auf meinem iPhone mit der App "GCTools". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Das hätte ich auch auf dem Iphone! Aber dachte nicht das es nur mit den schnittpunkten geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koax4 Geschrieben 16. Februar 2016 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Zitat Das heisst ich habe drei Fixe Koordinaten mit je grad und meter angaben! Das Eingangsposting sagt eindeutig drei fixe Koordinaten mit Grad und Meter Angaben. Deshalb, drei Kreise mit den "Meter" um die Koordinaten, der Schnittpunkt der Kreise ist der gesuchte Punkt. Der erwähnte Cache hat andere Voraussetzungen als das Eingangsposting, deshalb meine Antwort auch mit den "fetten" Zusatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Mausi, kannst immer noch nicht hellsehen? Und das als Forumauswendigkenner ;-) (nur Spass ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 16. Februar 2016 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Zitat Mausi, kannst immer noch nicht hellsehen? Noch nicht ganz, bin aber schwer am üben obwohl, jetzt in der Nacht ist es fast zu dunkel zum hell-sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge