The_Raven Geschrieben 22. März 2017 report Teilen Geschrieben 22. März 2017 OT: Für Android kann ich OSMand empfehlen. Und ja, die OSM-Karten werden immer besser. Am ende liegt es an der community, also auch an euch, wie gut die karten sind. Jeder kann dazu beitragen. Wollte ich mal wieder erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PicoKnirps Geschrieben 19. März 2018 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Im Sommer 2017 sowie zu Beginn von 2018 kam es zu Problemen mit Teilen der verwendeten Software zur Erstellung der PicoMaps. Zusammen mit The_Raven konnten diese nun behoben werden. Wertvolle Hinweise erhielt ich auch von A.D. (dem Entwickler von phyghtmap) und von keenonkites. Danke sehr! Jedenfalls sind nun neu berechnete Karten mit aktuellen OSM-Daten bereit zum Download unter folgendem Link: http://cache.ath.cx/picomaps/ Die Karte switzerland-bigplus musste ich verkleinern, weil die Grösse 4GB (das Maximum für FAT32 auf den Speicherkarten) überschritten hatte. Abgeschnitten habe ich Gebiete im Norden und Osten der bisherigen Karte. Viel Spass und liebe Grüsse, PicoKnirps Bearbeitet 19. März 2018 von PicoKnirps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PicoKnirps Geschrieben 15. April 2018 Autor report Teilen Geschrieben 15. April 2018 (bearbeitet) Wir mir zugetragen wurde, gab es bei einigen Karten Artefakte bei den Höhenlinien, was ich selbst ebenfalls verifizieren konnte. Aus diesem Grund wurden alle Karten neu gerechnet und diese enthalten meines Wissens keine Fehler mehr. Es sollten daher nur noch die nun verfügbaren Karten mit Datum April 2018 verwendet werden. Für Rückmeldungen bin ich natürlich immer sehr froh. Liebe Grüsse, PicoKnirps Nachtrag: Die Karte switzerland-bigplus ist nun wieder in der ursprünglichen grossen Version verfügbar. Bearbeitet 15. April 2018 von PicoKnirps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PicoKnirps Geschrieben 1. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Die Karten für Skandinavien sind nun wieder komplett und zusätzlich sind neu auch Karten für die baltischen Staaten (Estland, Lettland und Litauen) vorhanden. Liebe Grüsse, PicoKnirps 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detti25 Geschrieben 3. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Es ist wieder mal Zeit, Danke zu sagen für die grosse Arbeit und die wertvolle Dienstleistung! Ich schätze Deine Karten sehr! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam.wue Geschrieben 26. August 2018 report Teilen Geschrieben 26. August 2018 Hallo PicoKnirps und The_Raven Seit einigen Jahren benutze ich nun schon fast ausschliesslich die PicoMaps auf meinen GARMIN Montana 650t, obwohl ich in der letzten Zeit nur noch punktuell cachen gehe. Auf Wanderungen und beim Trailrunnig in nicht ganz so bekannter Umgebung leisten die Karten aber durch ihre perfekte, kontrastreiche Gestaltung immer wieder sehr nützliche Dienste. Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen? Für deine Bemühungen danke ich euch zum Voraus bestens! Markus aka fam.wue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PicoKnirps Geschrieben 1. September 2018 Autor report Teilen Geschrieben 1. September 2018 Am 26.8.2018 um 18:25 schrieb fam.wue: Anfangs Oktober gehe ich nun auf eine kurze Rundreise durch Nepal und werde dort ein, zwei kurze Wanderungen unternehmen und sicher auch den einen oder anderen Cache suchen. Bisher habe ich noch keine überzeugende OSM-Karte für dieses Gebiet gefunden. Deshalb die hoffentlich nicht zu anmassende Frage: Wäre es euch möglich, mir (und allfälligen anderen Interessenten) eine PicoMap für Nepal zur Verfügung zu stellen? Hoi Markus, wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf PicoMaps verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen. Liebe Grüsse, PicoKnirps 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fam.wue Geschrieben 2. September 2018 report Teilen Geschrieben 2. September 2018 Am 1.9.2018 um 04:32 schrieb PicoKnirps: Hoi Markus, wie bereits via private E-Mail mitgeteilt, ist die Berechnung einer Nepal-Karte bereits im Gange. Bitte kontrolliere diese, sobald sie auf PicoMaps verfügbar ist. Gelegentlich sind die Server für die Höhenlinien nicht erreichbar und dann enthalten die Karten 'seltsame' bzw. falsche Höhenlinienen. Liebe Grüsse, PicoKnirps Hallo PicoKnirps Besten Dank für deine sehr geschätzten Bemühungen! Ich habe die schon bereit gestellte Karte heruntergeladen und stellenweise getestet. Die Gebiete, welche für mich wichtig sind (Grossräume Kathmandu und Pokhara sowie Chitwan Nationalpark), sehen meines Erachtens sehr gut aus. Ob dies für das ganze Land (insbesondere für die Höhenlinien im Himalaya und Annapurna) gilt, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Aber nochmals vielen herzlichen Dank! Beste Grüsse, Markus aka fam.wue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag PicoKnirps Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 In den letzten Monaten gab es gelegentlich wieder Probleme mit den Höhenlinien in den Karten. Die in diesem Jahr erstellten Karten sollten fehlerfrei sein und in dieser Woche habe ich die Karte Switzerland-bigplus rechtzeitig für die kommenden Sommerferien neu erstellt. Liebi Grüess, PicoKnirps 1 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 27. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Frage: Gibt es einen 2019-Update der Karten insbesondere der Schweiz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag PicoKnirps Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Am 27.7.2019 um 16:06 schrieb Paravan: Frage: Gibt es einen 2019-Update der Karten insbesondere der Schweiz? Hallo Paravan, entschuldige bitte die späte Antwort - ich habe diesen Beitrag erst vor zwei Tagen gesehen. Ja, es gibt nun seit Dezember 2019 neue Karten für die Schweiz und seit den Festtagen und bis heute (Mitte Januar) kommen beinahe täglich Updates für übrige Länder in Europa dazu. Es gab wieder einmal Probleme mit den Höhenlinien, die nun neu heruntergeladen werden. Um sicher zu sein, dass die Karten keine falschen Höhenlinien enthalten, generiere ich alle paar Tage einige Karten und checke diese dann. Die Karten 'alps' und 'liechtenstein' sind nicht mehr separat vorhanden: Liechtenstein ist in 'switzerland-plus' enthalten und das gesamte Alpengebiet ist in 'switzerland-bigplus' und 'austria-bigplus' enthalten. Viel Spass mit den neuen Karten, die wiederum viele neue Wege und Pfade in den Wäldern enthalten! Liebe Grüsse, PicoKnirps 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 15. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Die frickeln dauernd irgend etwas an den tools herum. Das führt dazu das man die build umgebung ständig aktualisieren muss. Über weihnacht/neujahr habe ich wieder viele stunden damit verbraten alles anzupassen. Das ist wirklich nervig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag PicoKnirps Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Rund 50 Karten für GPS-Geräte wurden in den letzten Wochen neu generiert und sind unter http://cache.ath.cx/picomaps/ zum Download bereit. Viel Spass beim Cachen - der Schnee schmilzt ja bereits an manchen Orten... Dankeschön den zahlreichern Mappern, welche die OSM-Karten stetig erweitern! Liebe Grüsse, PicoKnirps Bearbeitet 22. Januar 2021 von PicoKnirps 2 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funbiker Geschrieben 22. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz für unser Community . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Competition67 Geschrieben 29. Januar 2021 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Danke für deinen Einsatz und die nützlichen Karten! [emoji106][emoji122]Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag PicoKnirps Geschrieben 22. August 2023 Autor Beliebter Beitrag report Teilen Geschrieben 22. August 2023 Hallo Allerseits, endlich gibt es neue Karten. Es erforderte etliches an Programmierarbeit, um die Höhenlinien weiterhin darstellen zu können. Mittlerweile sind die Karten für die Schweiz und Umgebung in einer neuen Version verfügbar. Die Karte switzerland-bigplus musste vom Gebiet her verkleinert werden, weil die neue Version von 3.5 auf 4.2 GB angewachsen war, die Speicherkarten für Garmin jedoch mit FAT32 formatiert werden müssen und demzufolge mit Filegrössen von maximal 4GB beschrieben werden können. Nun sind auch alle Nachbarländer der Schweiz neu verfügbar unter http://cache.ath.cx/picomaps/ und bis in 24 bis 48 Stunden werden auch alle anderen Länder fertig gerechnet und auf dieser Webseite herunterladbar sein. Viel Spass bei Euren Abenteuern und liebe Grüsse, PicoKnirps 5 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 22. August 2023 report Teilen Geschrieben 22. August 2023 Ohje, tönt ja toll... Habe schon länger nicht mehr Karten gebaut, darum ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ja, passt in die aktuelle Zeit. Alles wird immer komplizierter und wenn man nicht Programmierer ist hat man eh keine Chance. Zudem wird gefühlt jede Woche alles wieder bischen geändert und alt bewährte Sachen funktionieren einfach nicht mehr. 🤬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge