Robi1961ch Geschrieben 14. August 2015 report Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo zusammen , Da ich mir demnächst ein Garmin Oregon 600 anschaffen möchte , will ich mal Euch fragen ob dieses auch die Galileo Sateliten empfangen kann ? Gruss Robi1961ch Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 14. August 2015 report Teilen Geschrieben 14. August 2015 So viel ich weiss, unterstützt es Galileo nicht. Ist aber nicht tragisch, bis dieses System hoffentlich endlich richtig läuft (2020? ) wird das Oregon 600 wahrscheinlich schon allmählich ausgemustert sein. Wenn noch ein weiteres GPS-System, dann unterstützt man im Moment wohl besser Beidou. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 14. August 2015 report Teilen Geschrieben 14. August 2015 Das Garmin Oregon ist Galileo-tauglich, d.h. kann mit seinem SW-Update auf das System - wenn es dann zur Verfügung steht - entsprechend aktualisiert werden. Wichtiger ist zur Zeit, dass es bereits Glosnas sowie WAAS/EGONS unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azimut400gon Geschrieben 16. August 2015 report Teilen Geschrieben 16. August 2015 Wobei dazu gesagt werden muss, dass oft empfohlen wird, GLONASS und WAAS/ EGNOS zu deaktivieren, da es oftmals keine signifikante Verbesserung der Positionslösung bietet, aber deutlich mehr Strom braucht. Dies natürlich bei guten Empfangsbedingungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge