Find-it-old Geschrieben 9. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Vielen Dank T/anteFix und allen die sich zu diesem Thema geäussert haben. ich bin Deinem Rat gefolgt und habe ein paar Zeilen an den Support geschrieben. Hoffentlich machen das noch viele, damit etwas Bewegung bei upc eintritt. Ein ebenso verärgerter upc-Kunde. Gruss Find-it-old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 10. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Vielen Dank T/anteFix und allen die sich zu diesem Thema geäussert haben. ich bin Deinem Rat gefolgt und habe ein paar Zeilen an den Support geschrieben. Hoffentlich machen das noch viele, damit etwas Bewegung bei upc eintritt. Ein ebenso verärgerter upc-Kunde. Gruss Find-it-old Habe soeben eine Antwort vom Cablecom Kundendienst erhalten: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben bereits mehrere Fälle bezüglich geocaching.com. Ich habe auch Ihren Fall an unser Networking weitergeleitet. Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass unser Peering Partner teilweise überlastet ist. Networking wird den Fall kontrollieren und sich anschliessend bei Ihnen melden. Vielen Dank für die beiden Traceroutes, dies vereinfacht uns die Fehlersuche. Besten Dank für Ihre wichtige Zusammenarbeit. Mal schauen, wie's weitergeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 10. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Werde ich in dem Fall auch machen und dem UPC Cablecom Support schreiben. Cablecom hat uebrigens auch schon seit Jahren probleme mit You Tube. Dies liegt wohl an deren DNS Server. Habe auf google (8.8.8.8) umgestellt und schon laeuft die Sache einwandfrei. Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 10. Juli 2015 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Die DNS Server lösen aber das Routing Problem nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit gestern auch keine Probleme mehr habe (auch Cablecom Kunde). -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hibu und Enrice Geschrieben 10. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Es funktioniert wieder, ohne mein dazutun! Schnell wie früher! (Ich bin bei Cabelcom) :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hibu und Enrice Geschrieben 10. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Nachtrag: es geht nun alles wesentlich schneller als jemals zuvor! :) Irgendwas wurde aktiv gemacht. Ich weiss nicht was, aber das kann mir ja für einmal egal sein... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyplanet Geschrieben 11. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Die hohen Antwortzeiten der Server von Geocaching.com haben sicherlich auch ein wenig mit den Internet Attacken gegen die USA zu tun. Hier kannst Du Dir das anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Competition67 Geschrieben 14. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Salü zäme Bin auch Cablecom Kunde und bei mir dauert der Zugriff auf die Webseite von geocaching.com mittels neustem Firefox gerade wieder ewig! Rödel, rödel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiMa Geschrieben 14. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich bin bei Quickline und da geht es quicki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ebiszka Geschrieben 14. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Nachdem es kurze Zeit gut funktionierte, ist jetzt wieder nicht mehr mit der Seite zu arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 @Attila Das DNS bezog sich auf das youtube Problem von Cablecom Allgemein ist geocaching.com gestern abend schon wieder (immer noch) langsam gewesen. Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich habe vor ein paar Tagen eine entsprechende Note im grünen Forum hinterlegt... und zu meiner grossen Überraschung doch tatsächlich eine Antwort erhalten. Gemäss Groundspeak liegt das Problem nicht am Routing CH->Seattle, sondern in der umgekehrten Richtung Seattle->CH. Der Datenverkehr in diese Richtung ist natürlich massiv grösser, schliesslich muss ja die (unglaublich "fette") Webpage zu uns übermittelt werden. Die Tatsache, dass die Pakete auf dem Rückweg ihr eigenes Routing "suchen" und nicht (wie beim Telefon) durch denselben Draht zurückkommen, geht gerne mal vergessen... Groundspeak sagt, dass vor allen das Routing via AT&T und GTT nach Europa zu bestimmten Zeiten problematisch ist. Offenbar hatten in Deutschland zahlreiche Kunden dasselbe Problem wie wir und Groundspeak hat in der Folge das Routing zur Deutschen Telecom neu konfiguriert, um AT&T bzw GTT zu vermeiden. Hierzu wurde das Routing zu insgesamt 7 grossen IP-Blöcken der Deutschen Telecom geändert. Groundspeak hat mich nun gefragt, in welchem Adressblock wir (ich) denn so unterwegs sind und ich habe ihnen in der Folge "meinen" Adressblock der Cablecom genannt: inetnum: 178.82.0.0 - 178.83.191.255 netname: CABLECOMMAIN-NET descr: Cablecom GmbH descr: DHCP Scopes descr: Zuerich country: CH Wenn ich richtig gerechnet habe, sind darin 114'432 IP-Adressen enthalten und wenn Groundspeak tatsächlich das Routing für diesen Block ändert (hoffentlich bald!), könnten alle Kunden in diesem Block geocaching.com wieder problemlos erreichen (hoffen wir's mal...) Nun dünkt es mich jedoch, dass 114'432 Adressen etwas wenig sind, um alle Cablecom Kunden abzudecken - ich habe deshalb Cablecom kontaktiert, damit sie mir die weiteren Adressblöcke mitteilen, sodass ich das weiterleiten kann und dann hoffentlich auch Cacher in anderen Teilen der Schweiz wieder schnell unterwegs sind. Mal schauen wie's weitergeht... PS: Wer prüfen will, ob seine IP-Adresse im oben erwähnten Block liegt, kann https://www.whatismyip.com/ aufrufen - dort wird Eure (vom Provider zugewiesene) öffentliche Adresse angezeigt. Falls Eure Adresse nicht in diesem Block liegt, könnt Ihr die Adresse hier reinschreiben (oder via PM, wer's diskreter will) - ich kann dann bei RIPE (das ist die Vergabestelle für IP-Adressen in Europa) den entsprechenden Block raussuchen (Plan "B" - falls sich die Cablecom zieren sollte, die Blocks rauszugeben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich bin im Bereich 84.75.xx.xxx und habe Cablecom bereits auch auf das Problem mitgeteilt (nicht jedoch den Ansatz mit den IP-Bereichen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyplanet Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Nun dünkt es mich jedoch, dass 114'432 Adressen etwas wenig sind, um alle Cablecom Kunden abzudecken - ich habe deshalb Cablecom kontaktiert, damit sie mir die weiteren Adressblöcke mitteilen, sodass ich das weiterleiten kann und dann hoffentlich auch Cacher in anderen Teilen der Schweiz wieder schnell unterwegs sind. Mal schauen wie's weitergeht... Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich bin bei der Cablecom mit dem IP Range 80.219.120.x angebunden. Gruss skyplanet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Okay, ich habe die Liste der IP-Blocks (von RIPE, nicht von Cablecom). Ist eine ziemlich lange Liste mit 63 (!) IP-Bereichen. Bin ja gespannt, was Groundspeak damit macht - für die Deutschen Telecom haben sie das Routing nur für die 7 grössten Blöcke geändert (und die waren wirklich gross!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Na, dann hoff ich mal ich liege dann auch in dem IP Range... UPCablecom-MyIP: 80.219.192.xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cacheandy Geschrieben 15. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Herzlichen Dank für Eure geschätzten Bemühungen . Von Cablecom erhalte ich nur die üblichen "Hilfestellungen" wie Router neubooten etc. Hoffe Ihr habt hier den Kern der Sache gefunden und dass Geocaching.com auch für meine IP 80.219.244.xx wieder läuft. Bearbeitet 15. Juli 2015 von Cacheandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 17. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Okay... Groundspeak hat das Routing für "meinen" IP-Block geändert... und seit gestern bin ich doch tatsächlich wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs. Ich nehme mal an, das hat tatsächlich mit der Änderung zu tun und nicht mit der Möglichkeit, dass es jetzt zufälligerweise gerade wieder funktioniert... Sie werden die ganze Sache noch einen Moment lang beobachten und dann auch die anderen Blocks umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mundoceleste Geschrieben 17. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Okay... Groundspeak hat das Routing für "meinen" IP-Block geändert... und seit gestern bin ich doch tatsächlich wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs. Ich nehme mal an, das hat tatsächlich mit der Änderung zu tun und nicht mit der Möglichkeit, dass es jetzt zufälligerweise gerade wieder funktioniert... Ziemlich sicher liegt es daran den hier lahmte es gestern immer noch. Mit VPN kann ich wenigstens die Seiten laden wenn auch einiges langsamer als sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuergB Geschrieben 19. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ich habe ebenfalls seit ca. 6. Juli vor allem abends massive Verzögerungen bis zum totalen Zusammenbruch erlebt. In Holland. Vor zwei Tagen aber in Belgien plötzlich alles wieder normal. Und jetzt heute wieder daheim nicht mit Cablecom sondern mit bluewin wieder verrückt langsam. Gemäss tracert ist auch bei mir ntt.net im Spiel: 2 * 7 ms 9 ms 213.3.239.192 3 * * * Request timed out. 4 8 ms 8 ms 8 ms be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.13] 5 * * * Request timed out. 6 8 ms 8 ms 8 ms be100.zhbic20p-ipn001.bluewin.ch [213.3.220.1] 7 8 ms * 10 ms be100.i79zhb-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.2] 8 8 ms 7 ms * i79zhh-005-hun7-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.142] 9 13 ms * 13 ms i62bsw-025-hun0-0-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.62] 10 14 ms 15 ms 14 ms i00dcx-005-hun2-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.83] 11 39 ms 42 ms 41 ms ae-10.r03.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [80.81.192.46] 12 37 ms 34 ms 33 ms ae-1.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.6.216] 13 104 ms 1894 ms 110 ms ae-3.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.180] 14 119 ms 108 ms 108 ms ae-0.r22.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.72] 15 * * * Request timed out. 16 185 ms 199 ms 185 ms ae-2.r04.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.5.45] 17 171 ms 168 ms 170 ms ae-0.internap.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.201.18] 18 167 ms 166 ms 166 ms border9.po2-40g-bbnet2.sef.pnap.net [63.251.160.83] 19 167 ms * * www.geocaching.com [63.251.163.200] 20 * 166 ms 166 ms www.geocaching.com [63.251.163.200] Nun meine Frage: Wenn ich mit ZenMate im Firefox arbeite, dann hilft das ja nur im Browser. Wie kann ich den selben Effekt erreichen für die API-Schnittstelle von GSAK? Bin froh um irgendwelche Hilfe, denn so macht es ja wahrlich keinen Spass mehr! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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