Alevale Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Hallo zusammen Bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zur Geocaching App. Diese habe ich auf mein HTC One installiert und funktioniert super gut. Frage:Ich bin eine Mami die ab und zu mit den Kindern auf suche geht. Da Sie sehr freude daran haben, vorallem mein zehn jähriger Sohn, habe ich mir gedacht eine elektronische Schnitzeljagd für seinen Kindergeburtstag zu organisieren. Die Idee ist, dass ich selber "caches" verstecke mit Rätsel und die Gruppe Kinder soll danach suchen gehen. Ich habe mir daraufhin ein Garmin Etrex 10 bestellt damit ich eine Route mit Wegpunkte programmieren kann, jedoch bin ich enttäuscht von diesem Gerät. Vorallem das Wichtigste meiner Meinung nach, der Kompass ist nicht präzise und man kann sich nicht darauf verlassen. Ok, mein Gedank war nun, das ganze auf dem Handy zu machen anstatt auf dem GPS Gerät. Und zwar mit der Geocaching App, die App ist super gemacht und verständlich für Kinder. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit dieser App, oder einer anderen, Wegpunkte und Routen zu setzen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. gruss Alevale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Ja das Etrex10 ist eher eine schlechte Wahl, es gibt hier im Forum schon einige Diskussionen darueber. Ich wuerde dir fuer dein HTC One die App C:GEO empfehlen. Sie ist kostenlos und wesentlich besser als die Original Groundspeak App. Am einfachsten geht es bei einem bereits bestehenden Cache (in der Naehe), diesen offline zu speichern und zusaetzliche Wegpunkte hinzuzufuegen. Gruss Manijaja Bearbeitet 29. August 2014 von manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das eTrex 10 hat keinen eingebauten Kompass. Die Richtung wird nur bestimmt, wenn man sich bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-ey Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Habe das für meine Kinder auch gemacht aber ohne ein Listing zu erstellen. Hab ein Multi gemacht mit Fragen, UV, und Qr Code .gesucht haben sie mit meinem GPS und mit Natel GC App. PN wenn du Fragen hast. Lg p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alevale Geschrieben 29. August 2014 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das eTrex 10 hat keinen eingebauten Kompass. Die Richtung wird nur bestimmt, wenn man sich bewegt. Ja, richtig aber der spinnt total. Habe einen Wegpunkt gesetzt plus Wegpunktmitteilung damit das genauer wird, aber der Kompass springt plötzlich auf dem Weg dorthin in anderen Richtungen hin und her, auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Das eTrex 10 hat keinen eingebauten Kompass..... Ja, richtig aber der spinnt total........ das tönt lustig.... Bearbeitet 29. August 2014 von claudiahans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Nunja, es hat keinen elektronischen Kompass, zeigt aber immerhin die Richtung an, wenn man sich bewegt (anhand GPS Daten). GrussManijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-ey Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Kannst es ja mit dem App Map 3D GPS Tracks versuchen.. Ist zwar für Velo kannst aber auch Fussgänger anwählen..lg p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) @power-ey Ist das nicht eine App fuer Apple IOS? Da wird sie sich mit dem HTC One (Android/Windows Phone) wohl eher schwer tun. Gruss Manijaja Bearbeitet 29. August 2014 von manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-ey Geschrieben 29. August 2014 report Teilen Geschrieben 29. August 2014 Oh wie dumm von mir! Entschuldigt bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azimut400gon Geschrieben 30. August 2014 report Teilen Geschrieben 30. August 2014 Dein Vorhaben geht mit dem eTrex 10 sicher, die Frage ist nur welche Ansprüche Du an das Gerät stellst? Mit der offiziellen GS-App kannst Du ohne großen Aufwand nur offizielle Geocaches mit Listing laden. Sonst musst Du eine LOC oder GPX-Datei eines bestehenden Caches modifizieren und dann an C:Geo oder Locus laden. Ansonsten kann man die Schnitzeljagd auch auf altbackene Weise machen und die QR und sonstige Spielereien mit dem Handy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alevale Geschrieben 1. September 2014 Autor report Teilen Geschrieben 1. September 2014 Danke an alle, und danke an power-ey für den Tipp mit der Karte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge