mundoceleste Geschrieben 21. August 2014 report Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo zäme Ähnliche Themen gab es hier schon aber wirklich übereinstimmend habe ich nichts gefunden. Habe eine Anfrage zu einem Projekt aus dem Ausland erhalten, habe aber meine Zweifel ob das überhaupt den Richtlinien (angeschaut, Zweifel bleiben) entspricht. +- geht es um was ähnliches wie bei GC1RG94, nur komplexer. Am Ende läuft es auf das selbe raus. Wenn Cacher xy die Final-Koords hat, darf er vor Ort loggen und soll zusätzlich den "Helfer" eintragen, also jenen der ihm durch lösen von Aufgaben zu den Koordinaten verholfen hat. Dieser Helfer ist dann aber in einem anderen Land, war also gar nie beim Cache. Falls dieser auch online loggt, ist das überhaupt erlaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bazzi Geschrieben 21. August 2014 report Teilen Geschrieben 21. August 2014 erlaubt ist alles was spass macht, oder so !! es gilt doch, wenn der name im log buch steht, dann ist es ein log.... gebt jedem die freiheit, wie er es für richtig hält ( wir brauchen keine polizisten, noch besser wisser oder finger zeig hoch böxler ) wer im bazzi T5 land war im team und nicht selbst oben, sein name im buch steht, dann ist das okay für mich jeder wie er will und muss ( ja ich weiss Attila, aber gewöhne dich an diesen spruch, du bist der vater davon... smile ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mundoceleste Geschrieben 21. August 2014 Autor report Teilen Geschrieben 21. August 2014 Sorry Bazzi, hätte etwas präziser fragen sollen. Ich will abgeklärt haben ob so ein Cache bei uns überhaupt publiziert würde. Nicht das die Kollegen einen Aufwand mit Multis und weiss nicht noch was betreiben und dann wird dieser Final bei uns in CH nicht publiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 21. August 2014 report Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich habe so eine Idee auch mal gehabt. Die damalige Antwort der Reviewer (korrigiert mich bitte, falls ich mich falsch erinnere) war, dass es nicht möglich ist "Stages of a Multicache" mehrere Caches zu mischen, dass es aber sehr wohl möglich ist Stages eines Caches in unterschiedlichen Ländern und/oder Kontinenten zu haben, wenn man den Reviewern plausibel aufzeigen kann, dass für deren Wartung gesorgt ist. Der Final sollte dann - wenigstens bei einem Mystery - wieder in der Nähe der Listingskoordinaten sein, bei einem Multi ist man da etwas flexibler. Auch ist es nicht erlaubt, einen Cache auszulegen, der nur in Kombination mit anderen Caches machbar ist, aber es ist ok einen auszulegen, der nur mit Hilfe eines anderen Cachers (oder mit einer Reise) gelöst werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 21. August 2014 report Teilen Geschrieben 21. August 2014 GC1VMNJ und GC1VMNJ Die beiden gibt es schon seit 2009. Gruß, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niesenschatten Geschrieben 22. August 2014 report Teilen Geschrieben 22. August 2014 Für das Publizieren sehe ich zwar kein Problem, doch Reviewer können da sicher kompetenter Auskunft geben. So wie ich Geocaching bis jetzt betreibe, logge ich keine Caches ohne persönlich beim originalen Standort des Containers zu sein. Bei einem Solchen wie in den Beispielen, mit einfachem Rätsel aber geografischem Problem, einem andern Cacher bei der Lösung helfen - gerne! Als Gegenleistung diesen dann als gefunden Loggen, well dieser mich vorort ins Logbuch geschrieben hat. - Nein, (Würde vieleicht eine Note machen - mehr nicht.) Ich lass mich ja auch nicht von jemandem ins Gipfelbuch eintragen, nur weil ich ihm die Schuhe gebunden habe.;-) Das ist eine persönliche Restriktion, welche ich mir auferlege und keiner muss sich genötigt fühlen das ebenso tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 23. August 2014 report Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Bei diesem http://coord.info/GC3X918 und seinem Bruder in USA http://coord.info/GC45RPZ wird auch durch Helfer geloggt oder auch nicht - letztlich zählt, was der Owner akzeptiert. Gruss Mkuya Bearbeitet 23. August 2014 von mkuya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mundoceleste Geschrieben 25. August 2014 Autor report Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ok, merci für eure Feedbacks. Werde es so mal weiter geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge