Zum Inhalt springen

Helfer soll loggen dürfen


mundoceleste

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ähnliche Themen gab es hier schon aber wirklich übereinstimmend habe ich nichts gefunden.

Habe eine Anfrage zu einem Projekt aus dem Ausland erhalten, habe aber meine Zweifel ob das überhaupt den Richtlinien (angeschaut, Zweifel bleiben) entspricht.

+- geht es um was ähnliches wie bei GC1RG94, nur komplexer. Am Ende läuft es auf das selbe raus. Wenn Cacher xy die Final-Koords hat, darf er vor Ort loggen und soll zusätzlich den "Helfer" eintragen, also jenen der ihm durch lösen von Aufgaben zu den Koordinaten verholfen hat. Dieser Helfer ist dann aber in einem anderen Land, war also gar nie beim Cache. Falls dieser auch online loggt, ist das überhaupt erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erlaubt ist alles was spass macht, oder so !!

es gilt doch, wenn der name im log buch steht, dann ist es ein log....

gebt jedem die freiheit, wie er es für richtig hält ( wir brauchen keine polizisten, noch besser wisser oder finger zeig hoch böxler )

 

wer im bazzi T5 land war im team und nicht selbst oben, sein name im buch steht, dann ist das okay für mich

 

jeder wie er will und muss ( ja ich weiss Attila, aber gewöhne dich an diesen spruch, du bist der vater davon... smile )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine Idee auch mal gehabt. Die damalige Antwort der Reviewer (korrigiert mich bitte, falls ich mich falsch erinnere) war, dass es nicht möglich ist "Stages of a Multicache" mehrere Caches zu mischen, dass es aber sehr wohl möglich ist Stages eines Caches in unterschiedlichen Ländern und/oder Kontinenten zu haben, wenn man den Reviewern plausibel aufzeigen kann, dass für deren Wartung gesorgt ist. Der Final sollte dann - wenigstens bei einem Mystery - wieder in der Nähe der Listingskoordinaten sein, bei einem Multi ist man da etwas flexibler.

 

Auch ist es nicht erlaubt, einen Cache auszulegen, der nur in Kombination mit anderen Caches machbar ist, aber es ist ok einen auszulegen, der nur mit Hilfe eines anderen Cachers (oder mit einer Reise) gelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Publizieren sehe ich zwar kein Problem, doch Reviewer können da sicher kompetenter Auskunft geben.

So wie ich Geocaching bis jetzt betreibe, logge ich keine Caches ohne persönlich beim originalen Standort des Containers zu sein.

 

Bei einem Solchen wie in den Beispielen, mit einfachem Rätsel aber geografischem Problem, einem andern Cacher bei der Lösung helfen - gerne! Als Gegenleistung diesen dann als gefunden Loggen, well dieser mich vorort ins Logbuch geschrieben hat. - Nein, (Würde vieleicht eine Note machen - mehr nicht.) Ich lass mich ja auch nicht von jemandem ins Gipfelbuch eintragen, nur weil ich ihm die Schuhe gebunden habe.;-)

 

Das ist eine persönliche Restriktion, welche ich mir auferlege und keiner muss sich genötigt fühlen das ebenso tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...