Grenack Geschrieben 30. April 2014 report Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hey Leute Ich habe in einem Ausländischen Geocaching Shop (in der Schweiz habe ich das bisher noch nicht gesehen) ein Lockpicking-Set entdeckt und habe mich gefragt, ob das in der Schweiz erlaubt ist, und wenn ja. Gibt es eine Liste sinnvoller solcher Caches? Habe beim Suchen im Forum kein Thema dazu entdeckt. mfg Grenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 30. April 2014 report Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ursprung hat zwei Lockpicking Caches in der Region Basel: http://coord.info/GC3MQT4 http://coord.info/GC3DFXV -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 30. April 2014 report Teilen Geschrieben 30. April 2014 @Attila_G: Danke fürs erwähnen. Bei ersterem Cache wirst du aber das Material nicht brauchen, es sei denn, du willst dir ne Wurst braten und willst keinen Haselstrauch beschneiden. LP für Anfänger wurde leider sabotiert. evtl. gibts mal ne Neuauflage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 1. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Achtung, da gibt es gewaltige preisliche und auch qualitative Unterschiede, siehe z.B. http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Alockpicking+set&keywords=lockpicking+set&ie=UTF8&qid=1398937836 Nimm ein Set aus Stahl, das verbiegt nicht so schnell speziell die Spanner sind gut zu handhaben, die billigen sind einfach nur gestanztes Blech. Gruß, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 1. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Vor allem sollte man sich im Vorfeld auch noch etwas schlau machen, welche Werkzeuge man sinnvoller Weise auch wirklich braucht. Es nützt nicht, wenn man 30 Tools zur Auswahl hat und diese nicht richtig einsetzen kann. Darum kann ein Set mit 12 Tools zum gleichen Preis vielleicht die bessere Wahl sein. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 1. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Ich habe immer mein etwa 10-teiliges Set dabei und mache mir die Spanner vor Ort (ideal sind alte Scheibenwischerblätter oder Flechtnadeln aus der Schule)..... Von den 0-8-15 Spannern halte ich nicht sonderlich viel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenack Geschrieben 1. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Hey danke Leute für eure Infos ich werde mir das zu Herzen nehme ^^Aber mich würde noch interessieren, ob es eine Bookmarklist für Lockpicking Caches gibt oder ist es echt die einizige Methode von Hand und Special Tools Required durchzuklicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 4. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hier wäre noch einer in Zürich, für den brauchte ich aber keine Profiausrüstung. Behelfstools aus dem Haushalt genügten. http://coord.info/GC42J9Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenack Geschrieben 4. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Danke dir mkuya, schade das es noch keine Liste dazu gibt :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 4. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Kannst ja selber eine Liste machen, und weitere solche Caches suchen, z.B. mit einer Facebook-Umfrage (z.B. in der swissgeocache-Gruppe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenack Geschrieben 4. Mai 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ja das kann ich schon machen, nur wäre diese Liste dann 3 Caches also nicht wirklich brauchbar ;-) FB habe ich leider nicht mehr, hab mir gedacht es gibt sowas vielleicht schon aber wohl leider nicht. mfg Grenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 5. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 In Deutschland gibts noch mehr. Mit meinem Cachepartner habe ich mal einen 5/5er Baum-LP Cache zerstört (und natürlich brav dem Owner gemeldet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cats1611 Geschrieben 12. Mai 2014 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hier ist auch noch ein Lockpicking-Cache in der Ostschweiz: http://coord.info/GC4WVB4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koalaboy Geschrieben 3. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Im Aktuellen Geocachingmagazin ist auch ein Artikel über Lockpicking enthalten. Denn Artikel habe ich nur kurz angeschaut, kann aber die Qualität aufgrund nicht vorhandener Fachkenntnisse nicht beurteilen. Trotzdem ist mir diese Bookmarkliste mit vielen Lockpicking Caches weltweit aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenack Geschrieben 4. Juli 2014 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Danke euch, scheinbar gibts davon nicht sehr viele in der Schweiz, Deutschland scheint aber einige zu haben, habe mir mal die Bookmark gezogen. Danke euch für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hobel Geschrieben 5. Juli 2014 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Dann gibt es noch diesen Lockpicking Cache mit einer sehr interessanten T/D Kombination: http://coord.info/GC54Q1N nähe Landquart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge