7227 Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Der Titel sagt schon fast alles. Welches Karten App empfiehlt sich zum Cachen, oder welchen Kartenbezug bevorzugt Ihr auf einem Android-Endgerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Meinst du jetzt zum Cachen ? Da gibt es verschiedene Optionen. Ich nutze Cachebox. Das ist aber am Abfangen ziemlich gewöhnungsbedürftig. Andere verwenden c:geo. Damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koalaboy Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Versuch es doch mal mit Locus. Ich selbst habe es nur mal installiert und noch nicht ausführlich benutzt, sieht aber ganz passabel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Locus ist super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 C:Geo funktioniert auch super zusammen mit Locus (Pro) Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Weniger zum cachen aber ein super navigations/karten app: OsmAnd Mit offlinekarten was vor allem im ausland ein riesen vorteil ist! Bearbeitet 12. März 2014 von The_Raven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wenn du GSAK benutzt, dann unbedingt auf Android GDAK verwenden und die DB synchronisieren (z.B. mit der App "FolderSync"). GDAK unterstützt auch offline-Karten, somit kann man theoretisch beliebig viele Caches inklusive Karten offline verwenden - perfekt im Urlaub . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manijaja Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Auch die Kombination C:Geo und Locus unterstuetzen Offline Karten. Man kann mit Locus auch Offline Karten eines Gebiets erstellen lassen. Gruss Manijaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7227 Geschrieben 12. März 2014 Autor report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich habe mir nun das eine oder andere angesehen. Die Vielzahl an Möglichkeiten und daraus deren Kombinationen sind ja immens. Ich masse es mir nicht an, einfach irgend etwas für gut zu befinden. Ich selber suche gerade mal seit gut 2 Wochen Dosen. Es ist für mich also nicht einfach, DAS RICHTIGE für mich zu erkennen. Selber weiss ich ja nicht mal, was ich beim Geocaching alles antreffen kann. (Habe ja erst mal 8 Dosen gefunden). Ich werde demnächst das Android GPS von Garmin bekommen. Dazu wäre es mir recht, wenn ich ohne gross nach zu forschen den Tipp bekäme, welche APP ich benötigte um als ANFÄNGER in den Wald zu ziehen. Benötigt wird Offline verfügbares Kartenmaterial -und wie mir gesagt wurde, um darauf eine Pocket Query Datei sichtbar machen zu können. C von 7227 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 12. März 2014 report Teilen Geschrieben 12. März 2014 Was du ganz sicher nicht brauchst ist.die Groundspeak-App... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tfdvideo Geschrieben 26. März 2014 report Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe mir nun das eine oder andere angesehen. Die Vielzahl an Möglichkeiten und daraus deren Kombinationen sind ja immens. Ich masse es mir nicht an, einfach irgend etwas für gut zu befinden. Ich selber suche gerade mal seit gut 2 Wochen Dosen. Es ist für mich also nicht einfach, DAS RICHTIGE für mich zu erkennen. Selber weiss ich ja nicht mal, was ich beim Geocaching alles antreffen kann. (Habe ja erst mal 8 Dosen gefunden). Ich werde demnächst das Android GPS von Garmin bekommen. Dazu wäre es mir recht, wenn ich ohne gross nach zu forschen den Tipp bekäme, welche APP ich benötigte um als ANFÄNGER in den Wald zu ziehen. Benötigt wird Offline verfügbares Kartenmaterial -und wie mir gesagt wurde, um darauf eine Pocket Query Datei sichtbar machen zu können. C von 7227 Hi, Also ich verwende seit jahren und mehreren Garmins die Openmountainbike Karte: www.openmountenbikemap.org Auch in meinem Monterra funktioniert diese einfach super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramp777 Geschrieben 27. März 2014 report Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich habe seit langem die Groundspeak-App und hatte nie Probleme damit. Bei C-Geo hatte ich öffters Abstürze. Ich finde die Groundspeak-App ist recht gut und für den 0815-Cacher sicher richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge