bajassli Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Liebe Cacher und Reviewer Heute Abend wurde "GC4VK5Y - Der Schatz vom Planggenstock" aufgeschaltet. Ich stellte anschliessend folgende "Write Note" ein, welche umgehend gelöscht wurde. "Angeblicher" Reviewer aus der BRD mit insgesamt 6 Founds, davon 3 Events, keinen Cache @Datum ausgelegt, gibt einen Earthcache mit zwingenden Eintrittspreisen in Bern frei!Wie funzt das?bajassli Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Earthcaches werden nicht von unseren schweizern Reviewern freigeschalten. Dafür gibt es spezielle Reviewer. Deutsche Reviewer haben in der Regel unterschiedliche Accounts fürs reviewen und cachen. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 EC haben zudem eigene Regeln (EarthCache Guidelines). Habe im Detail aber nicht geschaut, wie das sich mit dem Eintritt verhält. Finde das etwas befremdend (auch wenn das entsprechende Attribut gesetzt ist), kann mir aber vorstellen, dass gewisse Orte eben heutzutage nicht mehr einfach so zugänglich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eintagsflieger Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Hihi, hast Du gedacht, die Museumstypen hätten die gc website gehackt? EC mit Eintrittsgeld gibts bei uns ja auch, zB die Aareschlucht http://coord.info/GC1YH51 Bearbeitet 3. Februar 2014 von eintagsflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LabiCH Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 habe Ihn gesucht der ist Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 habe Ihn gesucht der ist Weg EC (Earth Caches) haben vor Ort nichts versteck und sind darum z.B. auch in Naturschutzgebieten oder ähnlich möglich. http://www.gc-reviewer.de/guidelines/#loggingearthcaches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) wer ist weg? http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4VK5Y edith: achso du meinst das Büxli vor Ort? Ja, das ist weg. Respektive wie es Paravan schrieb war der nie da.... Bearbeitet 3. Februar 2014 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 3. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Bei den Trümmelbachfällen bezahlt man auch. Der erste ist das sicher nicht. Übrigens freu ich mich auf diesen Cache, sehr spannendes Thema. Aber wie die Regeln mit dem Eintritt genau sind interessiert mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBonBon Geschrieben 4. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 In der Höllgrote in Baar zahlt Mann auch ... Geht für mich auch in Ortung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrothgar71 Geschrieben 4. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Liebe Cacher und Reviewer Heute Abend wurde "GC4VK5Y - Der Schatz vom Planggenstock" aufgeschaltet. Ich stellte anschliessend folgende "Write Note" ein, welche umgehend gelöscht wurde. "Angeblicher" Reviewer aus der BRD mit insgesamt 6 Founds, davon 3 Events, keinen Cache @Datum ausgelegt, gibt einen Earthcache mit zwingenden Eintrittspreisen in Bern frei! Wie funzt das? bajassli Was meint ihr? Bajassli, wenn du das Profil genau anschaust, siehst du noch ein Satz wo steht das es ein 2.Account ist..... Der richtige Account vom Reviewer hat mehr gefundene Caches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 4. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Lest den Publish-Text von geoawareDE9: "Published with permission from Groundspeak" Bedeutung Ein solcher Text bei der Publikation ist ein Indiz, dass das Konzept so nicht durch den Reviewer ohne Ausnahmebewilligung von Groundspeak freigegeben werden konnte. Es ist auch als expliziten Hinweis an alle zukünftigen Cacher gedacht, dass dies nicht einfach so Schule machen kann. Präzedenzfälle gibt es ja ohnehin nicht. "Please be advised that there is no precedent for placing geocaches" Bearbeitet 4. Februar 2014 von Riepichiep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 6. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 EC haben zudem eigene Regeln (EarthCache Guidelines). Habe im Detail aber nicht geschaut, wie das sich mit dem Eintritt verhält. Finde das etwas befremdend (auch wenn das entsprechende Attribut gesetzt ist), kann mir aber vorstellen, dass gewisse Orte eben heutzutage nicht mehr einfach so zugänglich sind. USA - Nationalparks... So gut wie alle nicht gratis - und das einzige was dort erlaubt sind, sind Virtuals (kann man dummerweise nicht mehr verlegen) und eben Earthcaches (zum Glück - passt ja meist auch sehr gut!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georoli Geschrieben 12. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ich bin immer noch der Meinung: Man MUSS keinen Cache machen, schon gar nicht wenn man nicht will oder mit dem cache nicht einverstanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psnokia Geschrieben 12. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ich bin immer noch der Meinung: Man MUSS keinen Cache machen, schon gar nicht wenn man nicht will oder mit dem cache nicht einverstanden ist. Genau Deine Worte in den Cachers Ohren. Zumal mann ja JEDES LISTING zuhause anschauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georoli Geschrieben 28. Februar 2014 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ich habe den Reviewer angeschrieben, nicht wegen Eintrittspreis sondern weil der Planggenstock im Kanton Glarus liegt, also sehr weit von den Cache Koords. Als Antwort nur den Hinweis erhalte: Lies meine Reviewernote (Published with permission from Groundspeak) USA habe diese Erlaubniss gegeben weil er auf der "hellen Seite der Grauzone" liege, was das auch immer bedeuten soll. Ansonsten bin ich immer noch der Meinung: "Man MUSS keinen Cache machen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge