skyplanet Geschrieben 19. September 2013 report Teilen Geschrieben 19. September 2013 Halloa Gemeinde Ich habe als Owner doch schon einiges Erlebt. Ein aktueller Fall ist nun aber so Speziell, dass ich darüber echt nur noch Lachen kann. Da hat doch prompt ein Cacher meinen Cache "Tössbrücke Blacketen - Bauma" GC3V450 heute gleich drei mal als gefunden geloggt. Klar, jeder wie er will, kann oder darf. Und klar, das kann ja mal passieren. Aber die Logs müsst ihr euch echt "reinziehen" Erstes Log 19.09.2013 / 10:21 Zweites Log 19.09.2013 / 10:24 Drittes Log 19.09.2013 / 13:55 Und? Auch gelacht? Ich hoffe nur, dass ihm ein Schuh im Matsch stecken geblieben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Aufgrund des Bildes im dritten Log würde ich ihn bei Groundspeak melden, dann sollte ihm der Account recht rasch zugemacht werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Lol. Hoffe die gang kommt mal an einen Event. Wär sicher lustig, mit denen über Matscherlebisse zu diskutieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 So geil! Hab grad so ein Bild von einem pubertierenden Pickelgesicht-Cacher vor mir. Ohje... Ich würde ja nicht behaupten, dass der einfach nur Dumm ist. Vermutlich benutzt er sein Gehirn einfach ganz anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Eigentlich finde ich es eher zum Heulen, denn mit zunehmenden Bekanntheitsgrad von Geocaching, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass auch der "Deppenanteil" unangenehme Ausmasse annimmt, und ich mir die Frage, ob ich da auch noch dazugehören will, immer öfter stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Ähm, yo leute, voll der krasse log! Nächstmol chasch die trocke selber go sueche yo man! Echt witzig, danke fürs zeigen ...und ich mir die Frage, ob ich da auch noch dazugehören will, immer öfter stelle. Gute frage... Bearbeitet 20. September 2013 von The_Raven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Dödel gibt's überall, leider auch in der GC-Szene. Bleibt zu hoffen, dass das Cachen einen positiven Effekt auf des Früchtchens Hirnchen hat, sprich es gut durchlüftet. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das Dosensuchen mit Bewegung zu tun hat, ergo eh auf Dauer viel zu anstrengend wird und darum bald uninteressant wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurfy_CH Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Profil des Cachers: Member Since: Monday, 16 September 2013 Last Visit:Never Status: Not Validated Member (E-Mail Address:The "send message" feature is disabled because this email address has not been validated by the user. Also ein "Kurzmalprobierhandycacher" Da Heute nun wirklich fast jedes Handy "Cachertauglich" ist muss man sich widereinmal überlegen ob man seine Caches nicht als Premium Only veröffentlichen sollte. Von mir aus könnte man auch das auslegen kostenpflichtig machen. Was nichts kostet scheint bei den meisten Leuten halt immernoch nichts wert zu sein. Bearbeitet 20. September 2013 von Smurfy_CH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven724 Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ach Du Kacke. Sind das nun die von mir Profezeiten ALDI-Cacher??? Genau so was ging mir durch den Kopf als ich in einem klitzekleinen ALDI-Regal ein winziges Klappbüchlein mit dem Titel "Geocaching" fand. Wer es sehen möchte bitte melden, das Ding musste ich Konfiszieren ...kostete mich ja nur 1.99 CHF Aber ich denke, das ist eine Eintagesfliege... Heute mal einen Cache gefunden, morgen hat er es wieder Vergessen. Sollte er doch weiter Cachen, nehmt Ihn doch mit auf den Spaziergang Namens "TUNC" Grüessli Sven724 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 Kiddies von heute brauchen ja sehr "urchige" Ausdrücke - Ich würde über die Logs lachen, delete drücken und gut ist's. Easy. Man könnte auch mal versuchen in die Caches ein paar Red Bull Dosen oder solches Zeugs zu packen, vielleicht kommen da dann plötzlich ganz andere Logs daher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven724 Geschrieben 20. September 2013 report Teilen Geschrieben 20. September 2013 @PlamPlamBrother, und dann gehn sie später zu Hause an den Kühlschrank und denken, den dürfen Sie auch noch Logen... hat ja RedBull drin Kraaaaas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
furri88 Geschrieben 21. September 2013 report Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hahaha @Sven you made my day Ich würde einfach lachen und lösche. Happy caching Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punto&tacco Geschrieben 22. September 2013 report Teilen Geschrieben 22. September 2013 Dies ist unsere Zukunft???Ich habe auch zwei Junge Erwachsene (so um die 20) aber die und ihre Freund haben schon noch eine andere Ausdrucksweise.Was wir hier lesen durften, ist schon aus einer arg krassen Ecke. Aber wenn schon Fernesehsender diese Sprach- und Orthokackie Genies zu Stars machen, was sollen wir dann noch anderes erwarten. Nun wie auch immer, ich bin überzeugt, dass dieser was auch immer, nicht lange im Matsch wälzen wird und vom Geocaching Planeten verschwinden wird.Das System ist selbstreinigend, da manchmal matschig... Auf jeden Fall lasse ich mich von solchen "Dumpfbacken" (sorry Kelly) nicht vertreiben und obwohl ich erst Basic Mitglied bin, ist der Premiumansatz sicher die geeignete Richtung um solche Dödels fernzuhalten. greetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 22. September 2013 report Teilen Geschrieben 22. September 2013 (...) Orthokackie Genies You made my day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 22. September 2013 report Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hmmm... Sehe schon das erste Misteryrätsel dieser NBCs. D5: 2.5 Sterne für das Rätsel und weitere 2.5 Sterne für das Entschlüsseln der Sprache :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 22. September 2013 report Teilen Geschrieben 22. September 2013 Inkl den Attributen "Teamwork" und "Tools required": Party-Kumpels, um die Nacht um die Ohren zu schlagen und auf alle gesellschaftlichen Normen und Pflichten zu pfeifen. Dann noch genügend Alk, Drogen und Chicks... Nach einer Woche Vorbereitung werden die zweiten 2,5D-Sterne kein Problem mehr sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 22. September 2013 report Teilen Geschrieben 22. September 2013 Chicks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 23. September 2013 report Teilen Geschrieben 23. September 2013 Chicks? Fast. So gehts richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GreenTeam_ch Geschrieben 24. September 2013 report Teilen Geschrieben 24. September 2013 Logs löschen und vergessen.... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 25. September 2013 report Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Ich will diese Logs keineswegs gutheissen oder so, ABER: Wir hatten schon mehrfach die Diskussion, dass man alleine aus persönlichen Qualitätsansprüchen bei eigenen Caches keinen Anspruch an Logs hat! Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert). Siehe z.B. diese Diskussion: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/11389-darf-ein-owner-einen-log-loeschen-dem-ihm-einfach-nicht-passt/ Bearbeitet 25. September 2013 von whiterussian_ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 25. September 2013 report Teilen Geschrieben 25. September 2013 Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert). So steht es - glaube ich - nicht in den Guidelines: Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately. It may be better not to respond the log owner directly. If you wish, let Groundspeak know by submitting a request for assistance or by visiting www.geocaching.com/help. (Quelle Groundspeak Guidelines: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204 ) So was unter der Gürtellinie kann gemäss Guidelines meines Erachtens gelöscht werden! Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau! douglasflyer PS: obscene = ekelerregend, obszön, schamlos, unanständig, unverschämt, unzüchtig, zotig, schlüpfrig (Quelle Leo: http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=obscene&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 25. September 2013 report Teilen Geschrieben 25. September 2013 Point! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 25. September 2013 report Teilen Geschrieben 25. September 2013 So steht es - glaube ich - nicht in den Guidelines: Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately. It may be better not to respond the log owner directly. If you wish, let Groundspeak know by submitting a request for assistance or by visiting www.geocaching.com/help. (Quelle Groundspeak Guidelines: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204 ) Genau daran hatte ich gedacht, als ich anfangs Thread folgendes geschrieben hatte: Aufgrund des Bildes im dritten Log würde ich ihn bei Groundspeak melden, dann sollte ihm der Account recht rasch zugemacht werden... Merci douglasflyer, dass Du noch die Quelle dazu angegeben hast (hätte ich wohl auch tun sollen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyplanet Geschrieben 25. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich nimm die Sache mit Humor. Der Cacher disqualifiziert sich mit seine Log's gleich selber. Eine Frage die sich mir stellt ist, ob ich als Owner in der Pflicht stehe, solche Logs löschen zu müssen? Wenn ich die Log's lösche, funktionieren ja meine Links in diesem Thread nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K und D Geschrieben 26. September 2013 report Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert). Wenn ein Log unangemessen ist bzw. gegen die allgemeinen Nutzungsbestimmungen von Groundspeak verstösst, sollte er ebenfalls gelöscht werden. Weiterführende Literatur zum Thema: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#listingmaintenance http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204 http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx Eine Frage die sich mir stellt ist, ob ich als Owner in der Pflicht stehe, solche Logs löschen zu müssen? Ja. Owner is responsible for geocache listing maintenance. As the owner of your cache listing, your responsibility includes quality control of all posts to the cache listing. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off-topic or otherwise inappropriate. (Fettung von mir) Bearbeitet 26. September 2013 von Karin und Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge