Mystic-Mouse Geschrieben 8. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Seit einigen Monaten habe ich mit meinem Montana 650t Probleme. Ich lade das Gerät +/- zu 100%, fahre an den Ausgangspunkt meiner aktuellen Tour. Dort angekommen, schalte ich das GPS ein und erhalte die erfreuliche Nachricht "Battery low". Akku ist leer. So auch dieses Wochenende (Sonntag). Nachdem ich nicht ganz 2 Stunden unterwegs war meinte der Akku noch 65%. Ich schaltete das Gerät aus da die Tour beendet war. Als ich heute Abend (Montag) das Gerät einschaltete erhielt ich die Meldung "Battery low". So geht es ja noch. Ärgerlicher war es, als wir ins Tessin fuhren, dort angekommen der Akku gleich mal leer war (vorher zu Hause geladen). Ich habe versucht im I-net etwas heraus zu finden. Scheine aber die einzige mit diesem Problem zu sein. Kennt sonst noch jemand dieses Problem? - Updates wurden fleissig durchgeführt. - Gerät wird per mitgeliefertem Netzteil oder via USB geladen - Akku wurde (bis das Problem auftauchte) jeweils bis ca. 10% - nie weniger als 5% gebraucht und dann geladen. - Gerät ist 1,5 Jahre alt, wöchentlich in Gebrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Da würde ich einfach den Akku ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit einem Migros-Akku. Also Akku mal tauschen, wie es sbeelis schon vorgeschlagen hat. Kann auch sein, dass eine Zelle nicht mehr ok ist. Ansonstens auch darauf achten, dass der richtige Akku/Batterie-Typ im Gerät eingestellt ist. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Am 9.7.2013 um 05:39 schrieb Attila_G: Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit einem Migros-Akku. Also Akku mal tauschen, wie es sbeelis schon vorgeschlagen hat. Kann auch sein, dass eine Zelle nicht mehr ok ist. Ansonstens auch darauf achten, dass der richtige Akku/Batterie-Typ im Gerät eingestellt ist. Das Monti kommt mit einem Blockakku (lässt sich aber auch mit AA Akkus oder AA Batterien nutzen). Ich hatte den Post so verstanden, dass Mystic-Mouse noch den mitgelieferten Block-Akku nutzt. Aber auch bei dem kann was in die Binsen gegangen sein und ich bin sicher, dass man diesen als Ersatzteil von Garmin bekommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Danke für die Info. Bin kein Montana Eigentümer, darum bin ich von normalen Akkus ausgegangen. Aber auch in einem Akkublock kann mal eine einzelne Zelle hinüber sein. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hast du schon die Einstellungen deines Navis kontrolliert? Ich hatte das selbe Problem, das ich beheben konnte, indem ich bei meinen Einstellungen von Akku auf Alkali umschaltete (obwohl Akkus drin sind). Seither läufts wie geschmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Öhm, könnte es sein, dass dieser Thread im falschen Forum gelandet ist (..an.. <> ..err..) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 9. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Danke c-h-b, Topic ist ins richtige Unterforum verschoben worden. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystic-Mouse Geschrieben 12. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ich habe noch immer den mitgelieferten Akku im Gerät. Werde mal den Tipp von Waggeldaggel genauer anschauen. Ev. hilft es etwas. Ist nämlich schon ziemlich ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge