Zum Inhalt springen

Benachrichtigungen aufs Handy?

eggersn

Empfohlene Beiträge

Servus Forum...

Bin nun seit kurzem in den Genuss eines Premium-Accountes gekommen. Die Funktion "Benachrichtigungen" gefällt mir, jedoch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man sich Benachrichtigungen über neue Caches auch aufs Handy schicken lassen kann. Nun meine Frage; stimmt das? Da ich meine Mails zuhause nur gelegentlich checke, und im Geschäft, naja... bringt nicht so viel.

Quelle: Keine Ahnung... ;) hoffe jemand kennt sich da aus.

gruess us de oschtschwiiz

eggersn

Nun mir kommen zwei Ideen:

1. Benachrichtigung per Mail einrichten (muss für jeden Cachetyp individuell konfiguriert werden). Dann Mail auf Handy (Smartphone) abrufen

2. bei Bluewin kann/ konnte man einen Dienst aktivieren, der einen über den Eingang eines Mails per SMS informiert

Eine Push Benachrichtigung aus dem Groundspeak App gibt es (noch) nicht

Wie bereits gesagt wurde, wird von Groundspeak nur ein Mail an deine Adresse versendet, wenn ein neuer Cache aufgeht, welcher in deine Benachrichtigungen fällt. Was danach mit dem Mail geschieht ist dir überlassen! Wenn du einen Mailhoster mit Push-Funktion hast, dann kommt das Mail fast in Echtzeit auf dein Handy. Ansonsten musst du die Mails halt selber regelmässig abrufen. Die Benachrichtigung via SMS ist ebenfalls eine Möglichkeit, sofern dein Mailhoster das anbietet.

-- Attila