Kuertu Geschrieben 15. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Leider habe ich kein passenderer Ort für diese Frage gefunden. Vieleicht wäre ein eigenes Topic "Geocache bauen" zu überlegen. So nun aber meine Frage: Ich habe in meiner Schnupperlehre dazumals Plexiglas verschweisst. Nun würde ich gerne eine Cachebox 6x6x6 cm Würfel aus Plexiglas bauen. Wo bekomme ich so etwas her? Wie heisst dieser Leim der das Plexiglas miteinander verschweisst? Kennt sich da jemand mit dem aus? Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 15. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Mein Tipp: Nimm Polycarbonat (PC): Das bricht nicht so leicht wie PMMA ("Plexiglas"). Plexiglas ist empfindlicher auf Schläge, etc, es gibt auch leichter Splitter/Sprünge. Sowohl für Plexiglas als auch PC gibt es fertige Klebstoffe (das hat aber nichts mit Schweissen zu tun). Es gibt Baumärkte wo Du das Material erhältst, manchmal sogar auf Dein Mass zugeschnitten (6 cm ist dann aber vermutlich schon wenig). Würfel aus Plexiglas bekommt man fix fertig, Polycarbonat eher weniger (ist auch teurer). Frag mal die Suchmaschine(n). Nebenbei: CD's sind auch aus PC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wizzzzard Geschrieben 15. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Leider habe ich kein passenderer Ort für diese Frage gefunden. Vieleicht wäre ein eigenes Topic "Geocache bauen" zu überlegen. So nun aber meine Frage: Ich habe in meiner Schnupperlehre dazumals Plexiglas verschweisst. Nun würde ich gerne eine Cachebox 6x6x6 cm Würfel aus Plexiglas bauen. Wo bekomme ich so etwas her? Wie heisst dieser Leim der das Plexiglas miteinander verschweisst? Kennt sich da jemand mit dem aus? Besten Dank. hallo kurt sowas? oder soll es nicht mehr zum öffnen sein? lg, urs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wizzzzard Geschrieben 15. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) oder eher so (in plexi)? da könnte die verzapfung mit lösungsmittel "verschweisst" werden das war ein prototyp. neu sind natürlich die zapfen bündig (materialdicke und zapfenhöhe haben nicht gepasst ) boxgrösse : 4x4x4cm Bearbeitet 15. Februar 2013 von wizzzzard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge