Zum Inhalt springen

Museum für besondere Coins

MrBonBon

Empfohlene Beiträge

Wir haben für einen neuen bonus Cache eine Waldhüter bekommen der Eingang wird mit einem zahlenschloss gesichert sein, das durch die Beantwortung von einfachen fragen geöffnet werden kann...

Neu ist unsere Idee ein Bilder Museum für Coins aufzustellen an die Wände.... Jedem coin soll ein A4 Blatt gewittmet sein mit den Infos zum Halter wen gewünscht und natürlich mit dem gode zum Logen als gesehen

Wir haben 2 mal 10 m und jeweils 2 m Höhe zu Verfügung

Nun will ich erst mal nachfragen ob ich hier für die Idee überhaupt Unterstützung finde

Ich verstehe es, wenn man Coins nicht in Umlauf bringen will, weil sie besonders schön sind. Ich bin zwar kein ausgesprochener Coinsammler, aber es gibt da einige, die ich gekauft habe, weil sie mir wirklich gefallen und diese bleiben (unaktiviert) in meiner Sammlung. Coins, welche ich in Umlauf setze, schreibe ich eigentlich schon geistig ab. Da ärgere ich mich auch nicht, wenn sie irgendwann verschwinden. Dafür freut es mich immer wieder, wenn ein Log reinkommt.

Was ich aber gar nicht schätze sind Coin-Kopien (laminierte Fotokopien). Ich möchte gerne die richtigen Coins in den Fingern halten und bestaunen können. Zudem würde ich solche Kopien auch nicht weitertransportieren. Wenn einem die 10 oder 15 Franken reuen, dann einfach den Coin gar nicht in Umlauf bringen (auch keine Kopie), sondern ab damit in ein Album und an Events mitnehmen und discovern lassen.

-- Attila