MrBonBon Geschrieben 28. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 wenn ich auf http://www.geocaching.com/hide/cachebasics.aspx einen neuen Cache vorbereite....ihn aber noch nicht freigebe... sind meine Koordinaten Geschützt oder kann 10 Minuten später jemand anders die gleiche Koordinaten oder in der nähe eingeben und veröffentlichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 28. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Koordinaten eines noch nicht veröffentlichten Caches sind in der Regel "geschützt", d.h. reserviert, falls jemand einen anderen Cache platzieren möchte (und Du nicht zu nahe an einem anderen Cache oder Stage bist). Das gilt aber nicht für ewig. Irgendwann kann es sein, dass Dir eine Frist gesetzt wird, bis wann der Cache fertig sein muss. Du kannst also nicht zig Koordinaten auf Vorrat reservieren. Ich bin auch an einem Multi-Cache daran, der etwas Vorbereitung, angepasst auf die Örtlichkeiten, benötigt und habe darum habe ich schon mal alle Stage-Koordinaten "reserviert". Inzwischen wurde ich auch schon von einem anderen Cacher kontaktiert, der in der Nähe einen Micro platzieren wollte und dass dann nicht konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBonBon Geschrieben 28. Januar 2013 Autor report Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 danke erst mal für deine Infos was ist irgend wann in etwa 1 Monat oder 6 Monate oder 1 Jahr oder eben sobald jemand auf die gleiche Idee kommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 28. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Als ich mal einen Tradi an einer Stelle auslegen wollte, wo wer anders schon einen Cache in Planung hatte, wurden wir beide von den Reviewern orientiert, und haben das dann unter uns "ausgejasst" und einigten uns (der andere überliess mir damals die Position). Falls sich die zwei nicht einigen können wir der Reviewer dem, der früher war irgendwann eine Frist setzen, innerhalb dieser der Cache publiziert werden muss, sonst verfällt die Reservation. Wie gross diese Frist ist, weiss ich nicht, das müsste einer der Reviewer beantworten (falls dies geregelt und nicht eine Ermessenssache ist). Besser ist es auf alle Fälle, wenn man sich gütlich einigen kann (was wohl meist, aber nicht immer möglich ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 28. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Das Thema 'Reservation' wurde in diesem Thread erst gerade angesprochen: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10948 -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JACKEROO99 Geschrieben 29. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 wenn ich auf http://www.geocachin...achebasics.aspx einen neuen Cache vorbereite....ihn aber noch nicht freigebe... sind meine Koordinaten Geschützt oder kann 10 Minuten später jemand anders die gleiche Koordinaten oder in der nähe eingeben und veröffentlichen ? Upps! Gehts um einen meiner Caches aus dem PT - oder ist das hier nur ein Beispiel? Gruss Jackeroo99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 29. Januar 2013 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 @JACKEROO9: Nein, geht nicht um dich. Das ist nur ein Link, der immer ins eigene Profil zeigt. @MrBonBon: Habe den Titel ergänzt, damit man weiss worum es in der Diskussion überhaupt geht. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge