NaTo15 Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Irgendwas ist merkwürdig bei der Berechnung der zurückgelegten Distanz in dem Rennen. Mein TB ist inzwischen mehrere Tausend km von seinem Startpunkt weg, wird aber immer noch mit 8 km gelistet. Das liegt an den neuen Regeln. Ein TB soll von verschiedenen Personen transportiert werden. Daher wird hier nur die erste Strecke genommen. Erst wenn der TB abgelegt und jemand anders sein ihn mit nimmt kommen wieder Kilometer dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uschoen Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Das hat mit dem Rennmodus "fair" zu tun: Es zählt pro Cacher nur der erste "Hop", den er mit deinem TB macht. Ok, danke für die Antworten. Logisch ist das für mich überhaupt nicht. Es ist ja völlig zufällig, ob jemand den TB besucht loggt (und mir damit das Rennen versaut) oder erst loggt, wenn der TB abgelegt wird. Fair wäre für mich, wenn einfach nur die Distanz zählt zwischen zwei Caches in denen der TB nacheinander abgelegt wurde, egal wieviel Visited Logs dazwischen sind. Bei den Visits weiss man ja sowieso nicht, ob der TB wirklich vor Ort war. Mein TB ist in Korea gestartet und liegt jetzt in einem Cache in den VAE. Mit 8 km auf dem Tacho wegen eines nett gemeinten Visited Logs des freundlichen Cachers, der meinen TB danach mit um die halbe Welt genommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Der Begriff Rennmodus "fair" kommt von TB-race.com im Gegensatz zum Rennmodus "klassisch". Es werden dort meines Wissens beide Modi angeboten, der Rennleiter hat die Wahl, was er auswählen will. Beim letztjährigen Rennen war das im Detail vor Rennbeginn erklärt worden, so dass man - falls man wollte - seinen TB entsprechend beschriften konnte. Wenn man's im Voraus nicht weiss oder einen TB nimmt, der schon auf Reise ist, geht das natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uschoen Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ist mit durchaus klar, dass mein Gejammere hier nichts nützt. Beim letztjährigen Rennen war ich ganz gut dabei, habe aber die Regeln nicht so genau studiert. Da war mir das mit besucht/abgelegt nicht aufgefallen. Deswegen dachte ich, dass die Visits einfach nicht zählen und es nur auf die Caches ankommt, in denen die TBs abgelegt werden. Ich freue mich einfach, wenn meine Trackables durch die Welt reisen. Ob ein Cacher sie als besucht oder abgelegt loggt, spielt mir keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Was passiert denn, wenn man die Visited-Logs löscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stedali Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Was passiert denn, wenn man die Visited-Logs löscht?Und was passiert, wenn der Cacher den TB ablegt und gleich wieder mitnimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 12. März 2013 report Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ich glaube beim letzten Rennen wurden schon ähnliche Fragen gestellt und auch beantwortet: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10041&page=7&do=findComment&comment=49559 -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramp777 Geschrieben 18. März 2013 report Teilen Geschrieben 18. März 2013 Nach einem Absturz auf Platz 7 hat der TB endlich einen Platz zum Ausruhen gefunden. Und mit über 1000 km steht er jetzt wieder auf Platz 5 - aber die Verfolger sind nahe. Also fertig geruht und weiter gehts!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 19. März 2013 report Teilen Geschrieben 19. März 2013 Nachdem ein netter Amerikaner mein Rennschwein Rudi Rüssel zum momentanen Lebensabschnittsgefährten erklärt hatte und ihn dauerhaft mit sich trug, konnte ich jetzt aus der Ferne die Scheidung erwirken. Rudi liegt nun in einem Damencache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 31. März 2013 report Teilen Geschrieben 31. März 2013 Allmählich nimmt es seltsame Gestalten an. Meiner ist nun nach langem in einem "unpublished"-Cache gelandet. Wie sowas auch immer möglich ist. Egal, mal sehen, wie das weitergehen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiterussian_ch Geschrieben 1. April 2013 report Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ganz einfach: Der Cacheowner legt ihn vor dem Publish in seinen neuen Cache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 1. April 2013 report Teilen Geschrieben 1. April 2013 Das ist das gleiche, das ich auch vermutet habe, und auch hoffe. Ansosten gehen wieder irgendwelche Rettungsaktionen los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stedali Geschrieben 1. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 möp möp, das Rennen ist beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 2. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe Pro-Mojito eine Nachricht gesendet. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 2. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Rennen beendet, Cache geplündert, Rennschwein Rudi Rüssel damit wohl im Schweinehimmel... Das nächste Rennen kommt bestimmt. Dann heisst es wieder: neues Rennen, neues Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlumpftrupp Geschrieben 2. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hätte niemals erwartet, das der Geofarm GC so viele Kilometer in dieser kurzen Zeit absolviert. Aktuell, soll er sich auf der Reise nach Amerika befinden.... leier nützt nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 2. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Törööööö..... Ende Habe das Rennende etwas verpasst, hatte jedoch mit dem Rennverlauf nicht mehr viel am Hut. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer die das Race zu einer richtigen Tour de France der Coins aufleben lassen haben! Auf die Top 3 Racer ( Rang 1-3 ) wartet der Preis (Gutschein von Paravan) im wert von 20, 15, 10 Fr. Die Top 3 erhalten im verlauf der Woche eine PN! Natürlich stellt sich die Frage nach dem 6. Swiss Geocoin Race?. Daten: Januar - Juli 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koalaboy Geschrieben 2. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe beim Start niemals mit einen 3. Platz gerechnet. Aber mein Pilot machte fleissig Überstunden und kam so über Hannover in die USA. Ich möchte mich vei allen Cachern bedanken die meinen Travelbug mitgenommen haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Izzifix Geschrieben 4. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Vielen Dank nochmals für die Organisation!! Finde das immer eine spannende Sache. Mein Coin scheint tatsächlich seit 5 Monaten auf den Bahamas im gleichen Cache Sommerferien zu machen und so bin ich mit meinem 7. Platz super zufrieden . Liebe Grüsse und happy Caching Izzifix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stedali Geschrieben 5. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Herzlichen Dank für die Organisation. Wäre mein Coin nicht im ersten Sprung von Deutschland nach Australien gehüpft, hätte ich wenig Chancen gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 14. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Nachrichten folgen demnächst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hrothgar71 Geschrieben 8. September 2013 report Teilen Geschrieben 8. September 2013 Beim nächsten Rennen mache ich auch mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adfahe Geschrieben 27. September 2015 report Teilen Geschrieben 27. September 2015 Gibt es wieder mal ein rennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 27. September 2015 report Teilen Geschrieben 27. September 2015 Wenn jemand eines organisiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge