Pro-Mojito Geschrieben 20. November 2012 report Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hallo Zusammen Da ich mich noch nie an einen Letterbox Hybrid herangewagt habe, habe ich hier noch eine Frage über die Funktionsweise über die Letterbox Hybrid Art. Es sollte (müsste) einen Stempel in der Box haben. Mit diesem Stempel kann man sich im eigenen Logbuch (Letterbox Logbuch) eintragen. Um mich aber in der Box einzutragen, brauche ich desshalb auch einen Pers. Stempel? Oder wie kann ich mich da einloggen das es einigermassen Regelkonform ist? Vielen Dank Pro-Mojito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 20. November 2012 report Teilen Geschrieben 20. November 2012 Da kannst Du Dich meist auch einfach mit nem normalen Eintrag ins Log eintragen, wenn Du keinen Stempel hast. Je nachdem noch ein Stempelkissen mitnehmen und einen Daumenabdruck daneben machen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 20. November 2012 report Teilen Geschrieben 20. November 2012 Versuchs mal damit http://lmgtfy.com/?q=Geocaching+lettbox+loggen+reviewer Oder noch einfacher - ich bin Deine Suchmaschine: Letterbox Hybrids Dieser Cachetyp ist eine Hommage an eine ältere Form der Schnitzeljagd. Ein Letterbox-Hybrid erfordert wesentliche GPS-Nutzung, zumindest für einen Teil der Suche. Hinweise im Letterbox-Stil können verwendet werden, um die Suchenden zum Behälter zu führen, aber nur, wenn begleitend auch die genauen Koordinaten des Verstecks angeben werden. Der Behälter eines Letterbox-Hybrids muß einen Stempel enthalten der im Geocache verbleibt und von Letterboxern zum Stempeln ihrer persönlichen Letterboxing-Bücher verwendet werden kann. Der Cache kann ohne Verwendung des Stempels geloggt werden. Quelle: http://www.gc-reviewer.de/guidelines/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 20. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke für die Erklärung und die Links. Hab erst mal im Forum gesucht, bin da aber irgendwie nicht fûndig geworden. In demfalle steht ja meinem ersten Letterbox ja nichts mehr im Weg:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 21. November 2012 report Teilen Geschrieben 21. November 2012 Und falls du doch mal einen eigenen Stempel willst, dann findest du hier weitere Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 21. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 21. November 2012 Und falls du doch mal einen eigenen Stempel willst, dann findest du hier weitere Infos. Vielen Dank Hab den Link bereits studiert. Eine Anschaffung scheint auch ein Thema zu werden:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 24. November 2012 report Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ich persönlich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, einen Stempel herstellen zu lassen. Ich hab lieber kleine Kleber bei mir. Die sind bei allen Letterboxes, die ich bisher gemacht habe, geduldet. Würde ein Owner aber ausdrücklich einen Stempel wünschen, täte es vermutlich auch ein "Härdöpfel-Stämpel", der mit einem Weihnachtsgutzi-Austechförmli bearbeitet wird. Das geht ratz-fatz, kostet nur einen Härdöpfel und für den einen Letterbox pro Jahr reichts vollkommen. (Ich sammle allerdings auch die Letterbox-Stempel nicht)... Dies meine Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 24. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 24. November 2012 Diese kleinen Kleber eignen sich auch hervorragend um in Logbücher sein Name zu hinterlassen. Dies währe sicher eine bessere Alternative (Preiswerter) als ein Stempel. Werd mich diesbezüglich auchnoch Informieren. Danke jedenfalls für den Tipp.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 26. November 2012 report Teilen Geschrieben 26. November 2012 Es gilt bei den Letterbox-Hybrid-Caches zu unterscheiden: Als Owner eines solchen Caches ist ZWINGEND ein Stempel (mit Stempelkissen) zu hinterlegen (sonst kannst Du ja grad einen der anderen Cachearten auslegen). Als Cacher kann man ganz normal mit Stift loggen, oder Kleberli, oder Stempel. Ein Stempel ist NICHT nötig. Als eingefleischter Letterboxer (nicht Cacher) wird man seinen Stempel ins Logbuch eintragen, und vergleichbar mit den Jugi-Pässen den Letterboxstempel in seinem eigenen Büchlein eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aku+Uvo Geschrieben 26. November 2012 report Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hab noch eine einfache Art entdeckt um selber einen Stempel zu machen. http://www.geocoinshop.de/Loggen/Stempel-Do-It-Yourself-Kit::1604.html Eine UV-Lampe hat ja fast jeder Cacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge