Haiopaia Geschrieben 31. Oktober 2012 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Salut zämä Kein Grund zur Panik, aber trotzdem gut zu wissen und auch interessant: http://www.mediadesk.uzh.ch/articles/2012/neue-zeckenerkrankung-in-der-schweiz.html Aber jetzt kommt erst einmal der Winter. Es Grüässli vo de Haiopaia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 31. Oktober 2012 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 :D Neo-Ehrlich-lose :D Haili - wenn heute der 1. April gewesen wäre, hätte ich laut gelacht, hätte mir Gedanken gemacht, ob wir in der Cachinggemeinschaft wirklich einen neuen Trend zur Unehrlichkeit hätten...?! Aber es ist ein kleines "L" und nicht ein grosses "I", das da im Begriff steht... Und das finde ich nun gar nicht lustig! Danke für die Info! Und ja: Happy Winter erstmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haiopaia Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi Riepichiep Das kommt eben von dem Tierchen mit dem lustigen Namen: Candidatus Neoehrlichia mikurensis. Hier noch der Report: http://www.eurosurveillance.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=20096 Und auch wenn es "nur" drei Fälle in der Schweiz bisher waren, das Bakterium tragen doch viele Zecken in sich: [...] Grossraum Zürich ist Risikogebiet Das Team um Bloemberg untersuchte rund 2000 Zecken aus der unmittelbaren Wohnumgebung der drei Schweizer Patienten, die sich häufig in Wäldern und Wiesen aufhielten. Das Resultat: Im Grossraum Zürich trägt eine grosse Zahl an Zecken, fünf bis zehn Prozent, Candidatus Neoehrlichia mikurensis in sich. «Unsere Untersuchung legt nahe, dass der Grossraum Zürich ein Risikogebiet für Neoehrlichiose ist, insbesondere für immungeschwächte Menschen», erklärt Florian Maurer vom Institut für Medizinische Mikrobiologie der Universität Zürich. Fast alle der bis anhin in Europa erkrankten Personen hatten ein geschwächtes Abwehrsystem, allerdings erkrankten in China kürzlich auch immungesunde Patienten nach einem Zeckenbiss an Neoehrlichiose. [...] Es GrZZli vo de Haiopaia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil59 Geschrieben 1. November 2012 report Teilen Geschrieben 1. November 2012 Danke für die Info's - nun sollen die Wissenschafter subito die Nebenwirkungen Fieber und Unwohlsein ausschalten... ...für den Gewichtsverlust lass ich mich dann gerne infizieren... *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 1. November 2012 report Teilen Geschrieben 1. November 2012 ...für den Gewichtsverlust lass ich mich dann gerne infizieren... *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge