Zum Inhalt springen

Cache: Standortwechsel und Behälterwechsel

Stedali

Empfohlene Beiträge

Einer meiner Caches ist nicht mehr da. Nun habe ich eine vorübergehende "Dose" etwas versetzt versteckt. Dadurch ändert sich einerseits die Behältergrösse (von micro zu small) und andererseits die Diff von 3 auf ca. 1.5. Soll ich das jetzt im Listing anpassen? Wird das dann den Statistikcachern "schaden"? Sowas will ich ja nicht.

Wirken sich Änderungen im Listing betr. Behältergrösse/Terr/Diff in der Statistik derjenigen aus, die den Cache gefunden haben?

Würdet ihr die Diff ändern, auch wenn in absehbahrer Zeit ein Diff-entsprechender Behälter wieder versteckt wird und somit die ursprünglichen Angaben wieder stimmen?

PS: Es handelt sich darum: http://coord.info/GC3P3Q0

Bearbeitet von Stedali

1) ja, Veränderung der Parameter wirkt sich auf alle aus, unabhängig vom Funddatum

2) Wenn es nur eine temporäre Veränderung der Parameter darstellt, dann würde ich das einfach prominent im Listing vermerken. Wenn es eine dauerhafte Veränderung darstellt, würde ich einen neuen Cache (evtl. "Reloaded") machen.

Einerseits betrifft es die Statistikcacher. Dann auch die besondere Sorte, die i.e die 81er-Challenge machen wollen oder gemacht haben. Eine solche Veränderung kann unverhofft wieder ein Loch in der Matrix aufreissen.

Dann kann auch eine Veränderung der Situation ein neues Erlebnis begründen, das auch frühere Finder interessieren dürfte und so durch einen neuen Cache darauf aufmerksam werden.

Bemerkte grad, dass Du noch was von "etwas versetzt" geschrieben hast. Wenn das wirklich neue Koordinaten ergibt (ausserhalb der Messtoleranz) dann sollten diese m.M. nach natürlich nicht nur im Listingstext, sondern effektiv verändert werden.

Um die Statistik musst du dir bei diesem Cache ganz sicher keine Sorgen machen! Mit dieser Einstufung gibt es jede Menge Dosen. Bis einer die Matrix voll hat, wird er bestimmt einige 3.0/1.5er gefunden haben. Wenn es ein T4.5 oder sowas gewesen wäre, dann kannst du eher jemandem die Stats vermiesen.

-- Attila