Zum Inhalt springen

Cacherparadies Südtirol (Italien)


mkuya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin gerade für einige Tage im Südtirol, und zwar in St. Ulrich in Gröden (Val Gardena, auf Italienisch heisst das Dorf Ortisei). Die Gegend ist vielen bekannt durch die Skirennen im Winter (FIS Strecke in St. Cristina nebenan).

 

Ich bin ziemlich überwältigt von der hohen Dichte an qualitativ hochstehenden Caches, die ich hier antreffe. Viele davon wurden vom selben Owner versteckt, Edgar44. Profil: http://www.geocachin...a13c09220c&ds=2

Er hat fast 300 Caches versteckt, und zwar alles von 1/1 bis 5/5. Alles qualitativ hochstehende Dosen, mit genauen Koordinaten und liebevoll mit Schreibzeug, Spitzer und Taschgegenständen ausgestattet, auch wenn sie auf 2000m liegen und 10x im Jahr geloggt werden. Ich habe mich schon gefragt, ob er für die Tourismusbehörden arbeitet, das ist ja fast ein 100% Job all diese Caches zu betreuen.

 

Übrigens reden hier ALLE Deutsch, und alle Cachelistings sind auf Deutsch übersetzt. Die Fahrt dauert 4 Stunden von Zürich via Innsbruck. Und die Natur hier ist einfach traumhaft, wie in der Schweiz, nur grösser und weiter. Natürlich ist hier alles billiger als bei uns. Klettersteige hätte es auch massenhaft (Dolomiten), aber das muss ich erst noch lernen. Gruss, Mkuya.

Bearbeitet von mkuya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon dort in den Ferien und kann dir nur zustimmen. Auch Caches von Edgar 44 habe ich gefunden (beim Puflatsch), obwohl ich meistens in der nähe von Meran unterwegs war. Es gibt auch noch andere Teams die sehr viele und schöne Caches ausgelegt haben (und diese sind stets gut gewartet und Prall gefüllt), so zum Beispiel MeranCache oder das KingfisherTeam. Das ist im Südtirol sehr wahrscheinlich Mode. Und die Cachelistings waren auf Deutsch, Italienisch und Englisch geschrieben. Zudem sind die Cachelistings professionel gestaltet. Ach, ich möchte auch dort sein :wub: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Vielen Dank Mkuya für deinen Beitrag! Wir werden unsere Sommerferien dieses Jahr in Latsch verbringen.

 

@alle die schon dort waren: Wir werden in der Ferienwohnung wohl kaum einen Internetanschluss haben. Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es WLan Hotspots? Ist ein Handy mit italienischer Sim-Karte zu empfehlen? Gibt es USB Sticks für den Computer?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

 

liebe Grüsse, Chnoepfli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo bin edgar44 und es freut mich hier was von mir zu finden :)

Es freut mich auch manche Eindrücke bereitet zu haben.

 

Ich wollte euch um eine kleine unterstützung bitten. Auch wenn ich keine chanze habe würde ich gerne dies nicht unversucht lassen um geocacher des Monats zu werden. Ich wurde von vielen in der Finalrunde ausgehählt und nun brauche ich viele Stimmen auf dem folgenden Blog: http://blog.geocaching.com/2014/04/help-name-the-next-geocacher-of-the-month/ um weiter zu kommen. Ich bedanke mich schon in voraus und sehen ob es was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Südtirol ist generell zu empfehlen. Für Leute die gerne klettern finden in Naturns und in der Region wunderbare Klettergarten. Es hat auch ein paar wunderbare Caches, wenn man gerne wandert, eine schöne Gegend.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...