Antefix Geschrieben 31. August 2012 report Teilen Geschrieben 31. August 2012 Obschon ich in allen Profilen beim Routing Position auf Strasse zeigen "nein" eingestellt habe, ändert dies mein Oregon 550t bei jedem zweiten Profilwechsel oder Routenpräferenzwechsel auf "ja". Ich muss dann immer wieder bei den Einstellungen auf Position auf Strasse "nein" zurückstellen. Mit einer Google-Suche habe ich nicht viel Interessantes zu diesem Thema gefunden. Bin ich (fast) der Einzige, welcher diesen blöden Bug der Firmware hat, mache ich was falsch oder haben sich einfach alle Oregon-Besitzer damit abgefunden oder ein Montana gekauft? (Topo habe ich übrigens die CH Version 3.0 auf dem Gerät) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggepfuedi Geschrieben 31. August 2012 report Teilen Geschrieben 31. August 2012 Zum Glück hast Du das angesprochen. Mir ist dies schon seit Monaten aufgefallen und habe mich immer gefragt, auf welchen falschen Knöpfen ich wieder herumgespielt habe! Ich habe übrigens auch das Oregon 550t... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 31. August 2012 report Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich habe dieses Problem auf meinem Oregon 450 nicht, obwohl ich auch mehrere Profile habe und regelmässig umstelle. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 31. August 2012 report Teilen Geschrieben 31. August 2012 @Antefix: Ich kann dich beruhigen.... Das Problem hast bei Weitem nicht nur du. Ich kenne ganz viele Cacher, die mir diesen Bug auch schon bestätigt haben. Ich selber, resp. mein 550er leidet auch darunter. Als ich mein 550er neu gekauft habe hat es tadellos funktioniert, ohne einen einzigen Bug. Immer wieder lese ich von Cachern , die der Auffassung sind, dass sich solche Bugs in die neueren Firmware-Versionen eingeschlichen haben. Komischerweise treten diese Fehler aber nicht unmittelbar nach dem Aufspielen einer neuen Firmware auf, sondern sie treten dann irgendwann mal - zuerst vereinzelt, dann immer häufiger - auf. Dies lässt michvermuten, dass es nicht einfach ein Firmware-Bug ist, sondern evtl. auch andere Gründe hat: - zunehmendes Alter des Gerätes (werkneue Geräte haben keine Fehler, mit zunehmendem Alter häufen sich die Fehler) - Anzahl Firmware-Updates - Anzahl "Operationen am PC" (.gpx aufspielen, löschen, Karten kopieren, ...) Bis jetzt kenne ich bloss eine einzige Lösung für diese Bugs: Ab und zu mal ein neues Garmin kaufen! Selbst das Aufspielen einer veralteten Software nutzt nämlich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stedali Geschrieben 31. August 2012 report Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich kann mich Attila_G nur anschliessen. Mit meinem 450er habe ich das Problem auch nicht. Ausser im Profil "Auto", aber da soll das ja so sein. Auch wenns nicht daran liegen muss, habe heute morgen gesehen, dass die V5.9 erhältlich ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daisy1620 Geschrieben 1. September 2012 report Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ich habe das beim Dakota 20 auch schon gehabt. (oder immer? - wechsle das Profil nicht so oft, dass ich es genau wüsste) Könnte auch sein, dass es sich (zusätzlich) umstellt, wenn ich "neu auf Strasse berechnen" eingebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wwerner Geschrieben 1. September 2012 report Teilen Geschrieben 1. September 2012 Und auch bei meinem Montana 650... Gruss WWERNER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 1. September 2012 report Teilen Geschrieben 1. September 2012 Dieses Problem ist nicht nur alt... nein... es ist sogar Produkteübergreifend und echt ätzend eben Garmin!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 2. September 2012 report Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ich habe zwei spezielle Profile, Autorouting mit "auf Straße zeigen: Ja" und Luftlinie mit "Nein". Ich ändere an diesen Profilen nichts, sondern ich wechsle nur hin und her, und so jedes dritte mal steht im Luftlinienprofil plötzlich "Ja". Versuche eine Gemeinsamkeit zu finden wann das passiert, ob bestimmte Voraussetzungen dazu führen, aber es hat den Anschein, dass das GPSr sich einfach und unerwartet diesen Fehler produziert. Inzwischen kenne ich die Reaktion wenn es wieder mal nicht passt, aber ärgerlich ist das schon. Gruß, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daisy1620 Geschrieben 2. September 2012 report Teilen Geschrieben 2. September 2012 Passt so leicht ins Thema, deshalb schreibe ich das mal hier. Hat das auch jemand, dass das GPS nach/beim Profilwechsel abstürzt bzw. sich aufhängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 2. September 2012 report Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hi daisy1620 (nun kenn ich ja das Gesicht dahinter ), welches Modell hast Du denn und welche Firmwareversion? Ich hatte das mal bei einer älteren Firmware und beim Model 550T. Habe danach Firmwareupgrade gemacht und die Profile gelöscht und neu erstellt. En Gruess, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daisy1620 Geschrieben 2. September 2012 report Teilen Geschrieben 2. September 2012 welches Modell hast Du denn und welche Firmwareversion?Ich hatte das mal bei einer älteren Firmware und beim Model 550T. Habe danach Firmwareupgrade gemacht und die Profile gelöscht und neu erstellt. Bin auf Dakota 20. Sollte eine neue Firmware sein (habe hier nicht gelesen, dass wieder eine neue rausgekommen sei). Hört sich auch recht arbeitsintensiv an, ich schau mal. Passiert auch nicht immer.... Aber Danke für den Tipp, ich wechsle nicht so oft das Profil, aber wenn's zu sehr nervt, werde ich die Profile mal platt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pchappuis Geschrieben 16. Oktober 2012 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Mit firmware 6.0 auf mein Oregon 550t, es ist noch nicht gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LokiSOB Geschrieben 1. November 2012 report Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ist es nicht so dass wenn Du einmal über ca. 60km/h mit eingeschaltetem Garmin gefahren bist, ev. brauchts noch etwas schlechteren Empfang dabei, es sich aut. auf "Ja" zurückschaltet ??? DAS ist meine Beobachtung bei diesem ekelhaften Problem... Langsamer schaltet es sich Nie selbstständig um, wenn ichs beimOrtswechsel ausschalte eigentlich auch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pchappuis Geschrieben 15. November 2012 report Teilen Geschrieben 15. November 2012 Nein, letzte mal, ich war zu Fuss. Ich gehe schnell, aber nicht 60 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sword & Dragon Geschrieben 29. April 2013 report Teilen Geschrieben 29. April 2013 Obschon ich in allen Profilen beim Routing Position auf Strasse zeigen "nein" eingestellt habe, ändert dies mein Oregon 550t bei jedem zweiten Profilwechsel oder Routenpräferenzwechsel auf "ja". Ich muss dann immer wieder bei den Einstellungen auf Position auf Strasse "nein" zurückstellen. Mit einer Google-Suche habe ich nicht viel Interessantes zu diesem Thema gefunden. Bin ich (fast) der Einzige, welcher diesen blöden Bug der Firmware hat, mache ich was falsch oder haben sich einfach alle Oregon-Besitzer damit abgefunden oder ein Montana gekauft? (Topo habe ich übrigens die CH Version 3.0 auf dem Gerät) Hallo zusammen, auch ich habe dieses Problem auf meinem 550t. Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegen mag. Ich muss Ursprung wiedersprechen. Es tritt nicht nur bei älteren Geräten oder Geräten nach längerem Gebrauch auf. Meines ist niegelnagelneu mit der neusten Softwareverion und hat das Problem immer und immer wieder. Es ist einfach total nervig. Übrigens, bei meinem alten 400t hatte ich das Problem nie. Gruss Sword & Dragon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marmotte407 Geschrieben 29. April 2013 report Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo zusammen. Ich lebe schon seit langem mit diesem Problem Mein altes 550t war vor einiger Zeit nicht mehr reparierbar. Dann kaufte ich ein neues 550 und habe ab und zu auch wieder das gleiche Problem damit. Woran es liegt habe ich keine Ahnung. Gruss von marmotte407, welches im Moment wieder einmal in Südafrika unterwegs ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antefix Geschrieben 15. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Diese Wette hätte ich gewonnen, dieser "Standard" wurde beim Oregon 600/650 nicht behoben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pucki81 Geschrieben 17. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Diese Wette hätte ich gewonnen, dieser "Standard" wurde beim Oregon 600/650 nicht behoben... Da müssen wir wohl aufs Monterra warten. Mit Android wirds gut. Sonst rooten wir das Teil und machen ein Custom Rom drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koebilee Geschrieben 18. Oktober 2013 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Tja, das Etrex 30 hatte diese Macke in letzter Zeit auch (Firmware 3.0) . Aber siehe da, was steht da nun bei der neusten Firmware-Version (3.3)? "Fixed issue with saving the 'lock on road' setting across a power cycle". Cool, jetzt bin ich mal gespannt auf den Praxistest in den nächsten Tagen (obwohl, wenn dieses Problem behoben wurde, tritt sicher an 2 anderen Stellen neue Probleme auf ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge