Patagonia6 Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo Cacherfreunde. Ich bin noch Anfänger, 144 found's möchte jetzt aber auch einen Cache versecken. Klar für mich ist, dass es keine Dose zwischen Baumwurzeln werden soll. Ich finde das langsam schon langweilig. Wenn man meinen Cache finden kann man den aber noch nicht loggen. Es ist ein Rohr wo ein Filmdöschen mit Metallscheiben drinn ist. Im Deckel des Rohres habe ich ein Magnet eingebaut. Man muss dann herausfinden das man mit dem Deckel ans ende des Rohres gehen muss und die Filmdose so zum Ausgang des Rohres schieben. Dort kann man dann das Döschen öffnen und das Logbuch herausnehmen. Was ist das nun? Einen Tradi , die Koordinaten geben ja den genauen Ort an, oder einen Mystery da man vor Ort noch eine kleine Aufgabe lösen muss? Bin gerade etwas Ratlos. Danke für eure Hilfe Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T/anteFix Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Das ist ganz klar ein Tradi. Du kannst noch das Attribut "field puzzle" setzen, um drauf hinzuweisen, dass man vor Ort erst noch etwas nachdenken muss. Ich rate dir ausserdem, im Hinttext ebenfalls etwas reinzuschreiben, das die Suchenden zum nachdenken bringt, denn die Attribute werden oft sehr wenig beachtet. Leider ist zu erwarten, dass du bei diesem Cache ziemlich oft Maintenance wirst machen müssen... ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 9. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Das ist ganz klar ein Tradi. Du kannst noch das Attribut "field puzzle" setzen, um drauf hinzuweisen, dass man vor Ort erst noch etwas nachdenken muss. Ich rate dir ausserdem, im Hinttext ebenfalls etwas reinzuschreiben, das die Suchenden zum nachdenken bringt, denn die Attribute werden oft sehr wenig beachtet. Leider ist zu erwarten, dass du bei diesem Cache ziemlich oft Maintenance wirst machen müssen... ich drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird. Vielen Dank T/anteFix Ja das mit dem Maintenance befürchte ich auch aber ich will es mal probieren. Ich kann ihn dann ja immer noch etwas entschärfen wenn er zu viel kaput geht. Ausserdem ist er nur 10min. von mir zu Hause entfernt so dass ich schnell vor Ort bin. Denn Hinweis wollte ich eigentlich im Cachename schon machen, werden ihn aber auch noch im Hint beschreiben. Danke und Gruss Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissgeocache Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Da braucht man doch den Magneten gar nicht. Einfach Rohr weg- bzw. raus-reissen und umdrehen. Dann purzelt die Filmdose von alleine raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Da braucht man doch den Magneten gar nicht. Einfach Rohr weg- bzw. raus-reissen und umdrehen. Dann purzelt die Filmdose von alleine raus. Na na na! Du scheinst das mit Timbersports zu verwechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 9. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Da braucht man doch den Magneten gar nicht. Einfach Rohr weg- bzw. raus-reissen und umdrehen. Dann purzelt die Filmdose von alleine raus. Na ja gut, ich werde das Rohr schon an einem Ast befestigen. Oder meinst du vorsätzlich? Bin ich da falsch, dachte eigentlich das die Cacher spezielle Leute sind, die sorge zu den Sachen haben die andere gebastelt haben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Der grösste Teil der Geocacher verhält sich so, wie Du Dir das denkst. Aber einige wenige die sich nicht so verhalten genügen um Dinge zu zerstören und auch sonst unser Hobby in Verruf zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Also ich finde es super, dass Du Dir solche Gedanken machst und Qualitäts-Ansprüche hegst bereits bei Deinem ersten Cache! Super auch, dass Du vielleicht auch dank dem Zuwarten schon bei der einen oder anderen Gestaltungsart so etwas Zurückhaltung verspürst. Was die Gestaltung anbelangt - auch wenn das nicht die Frage war: Du musst durchaus von etwas brachialeren, ungeduldigeren oder schlicht ungeschickten Methoden ausgehen. Wenn du nun das Rohr einfach stark am Ast befestigst, dann wird wohl der Ast leiden. Wenn Du dasselbe am Stamm machst, dann kann die entsprechende Befestigung ggf beim Baum mit der Zeit einschneiden. Vielleicht ist in einem wurzelfreien Bereich ein Pfosten tief zu verankern, oder bei einer Wanderwegstafel... Einfach etwas Brainstorming. Wünsch Dir viel Spass und Geduld bei Deinem ersten Owner-Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die3besten Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Hoffe du wirst von den Fähigkeiten die gewisse Cachers haben nicht enttäuscht und dein Cache überlebt lange. Leider zeigen meine Erfahrungen, dass es auch unter den Cacher Leute mit Grobmotorischen Defizits gibt.. Bearbeitet 9. August 2012 von die3besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 9. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Also ich finde es super, dass Du Dir solche Gedanken machst und Qualitäts-Ansprüche hegst bereits bei Deinem ersten Cache! Super auch, dass Du vielleicht auch dank dem Zuwarten schon bei der einen oder anderen Gestaltungsart so etwas Zurückhaltung verspürst. Was die Gestaltung anbelangt - auch wenn das nicht die Frage war: Du musst durchaus von etwas brachialeren, ungeduldigeren oder schlicht ungeschickten Methoden ausgehen. Wenn du nun das Rohr einfach stark am Ast befestigst, dann wird wohl der Ast leiden. Wenn Du dasselbe am Stamm machst, dann kann die entsprechende Befestigung ggf beim Baum mit der Zeit einschneiden. Vielleicht ist in einem wurzelfreien Bereich ein Pfosten tief zu verankern, oder bei einer Wanderwegstafel... Einfach etwas Brainstorming. Wünsch Dir viel Spass und Geduld bei Deinem ersten Owner-Projekt. Ok, gut eine Wanderwegstafel hat es tatsächlich auch in der nähe. Werde das nochmal in augeschein nehmen. Bei der Befestigung am Ast habe ich mir vorgetellt das ich die Befestigung so ca. alle 3 Monate erneuere damit sie mit dem Ast mitwachsen kann. Und danke für die Blumen. Die Idee für so einen Cache habe ich allerdings nicht ganz alleine gehabt, Google hat geholfen. Und wie gesagt, Dosen zwischen Wurzeln die so gut mit Stöcken getarnt sind dass es schon wieder auffällt habe ich bereits genug gsehen. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu Anspruchsvoll....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuya Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Und wenn Du noch Anschauungsunterricht nehmen willst, kannst Du ja mal nach Cham ZG pilgern: http://coord.info/GC36WJ3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 9. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Und wenn Du noch Anschauungsunterricht nehmen willst, kannst Du ja mal nach Cham ZG pilgern: http://coord.info/GC36WJ3 Hey cool, wusste nicht das es so einen in der Schweiz gibt. Na ja war ja klar Ich habe es in Amerika gefunden. Wo auch sonnst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mos_CH Geschrieben 9. August 2012 report Teilen Geschrieben 9. August 2012 Cham ZG Hünenberg bitte! Gruss aus Cham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopesu Geschrieben 10. August 2012 report Teilen Geschrieben 10. August 2012 Vielleicht kannst du die Maintenance - Gefahr dadurch ein bisschen eindämmen wenn Du ihn auf "Member only" setzst Gruss mopesu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antefix Geschrieben 10. August 2012 report Teilen Geschrieben 10. August 2012 Etwas weiter vom Parkplatz entfernt würde wohl die Maintenance mehr eindämmen als ein Member Only Cache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 10. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 10. August 2012 Etwas weiter vom Parkplatz entfernt würde wohl die Maintenance mehr eindämmen als ein Member Only Cache Ahhh, diesen Tipp habe ich schon mit der Auswahl des Ortes vom Cache erfüllt. Merci Vom P aus geht es über einen schmalen Sandsteinpfad ca. 80Hm auf einen Sandsteinfelsen hinauf. Ja ja das gibt es auch bei uns im Mittelland. Und genau das will ich ja den Cachern zeigen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emmenstein Geschrieben 10. August 2012 report Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hmm, dann weiss ich wohl schon wo der Cache hinkommt und kann mein Biwak für den FTF daneben errichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patagonia6 Geschrieben 10. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hmm, dann weiss ich wohl schon wo der Cache hinkommt und kann mein Biwak für den FTF daneben errichten.... Du weist schon das Campieren in dieser Region verboten ist..... Gegen eine kleine Gebühr kann ich dich natürlich auch schon auf den TFT Platz eintragen bevor ich ihn auslege. Hast du noch einen Logtime wunsche? Kleiner Scherz!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge