Funbiker Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Anzeiger Bezirk Affoltern vom 27. Juli 2012 (http://www.affoltera...818ebc813d09a84) Aus meiner Sicht im grossen und ganzen ein sehr guter Bericht, der das Geocachen mit einfachen, verständlichen Worten erklärt . Was wir weniger oder gar nicht gefällt ist die Auflistung möglicher Tauschgegenstände wie Geld und Bonbons . Esswaren z.B. gehören nicht in einen Cache, da sie leicht verderben und von (Wald)Tieren aufgespürt werden können. Caches an Abfall- oder Robidogeimern findet ich auch nicht so toll . Im Bericht sucht und findet die Autorin zufälligerweise - oder suchte sie absichtlich einen besonders interessanten Cache? - einer meiner eigenen Caches "Licht & Kunst", was mich natürlich besonders freut . Andreas (Funbiker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PescheXXL Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Das Handy mit nem "Spinnennetz" gefällt umso lustiger ist aber folgendes: "speziellere Tauschdinge, wie eine Dose Bohnen hat" ("Schatzi, was gibt's heute zu essen?" - "Keine Ahnung, ich war noch nicht cachen") Tja, der Artikel ist sicher nett gemeint, aber Frau Kühne hat wirklich nicht viel Ahnung von unserem schönen Hobby. Also wenn ich als Journalist schon einen Artikel über ein mir fremdes Thema schreiben will/muss/darf, hole ich mir doch sicher jemanden ins Boot, der sich damit auskennt und dann wäre die "Dosen-Bohne" wohl kaum in den Artikel eingeflossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Am 3. Mai 2000 versteckte Dave Ulmer den ersten Geocache. Nebst anderen Sachen legte er eine Dose Bohnen hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hier ist sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gutzufuss Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Als ich den Bericht heute morgen gelesen habe, war mein erster Gedanke: damit wird kein neuer Geocacher geboren! Viel spannender ist in dieser Ausgabe der Artikel auf Seite 11, den habe nämlich ich geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Wenn dies was da beschrieben wird Geocaching ist, was betreibe ich den für ein Hobby?;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 ...und nicht nur das, neben anderem packte er auch Geldscheine und eine Steinschleuder in den Plastikkübel. Geldscheine für die FTF, STF und TTF sind in den USA nicht selten, aber eine Steinschleuder würde wohl heute als Waffe gelten ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 25. August 2012 report Teilen Geschrieben 25. August 2012 Rhein-Neckar Zeitung vom 24.8.2012 Geocachen_Zeitung_RNZ_240812.pdf Hier wird "Heile Welt" vermittelt, "harmloses" Schatzsuchen. Von Waldgesetzen, wild gewordenen Jägern, Schutzgebieten, Problemen mit Gemeinden und Behörden kein Wort, wie gesagt, heile Welt eben. Schönes WE, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 25. August 2012 report Teilen Geschrieben 25. August 2012 Rhein-Neckar Zeitung vom 24.8.2012 Geocachen_Zeitung_RNZ_240812.pdf Hier wird "Heile Welt" vermittelt, "harmloses" Schatzsuchen. Von Waldgesetzen, wild gewordenen Jägern, Schutzgebieten, Problemen mit Gemeinden und Behörden kein Wort, wie gesagt, heile Welt eben. Ich bin nicht sicher, wie ich Deinen Kommentar zum Artikel verstehen muss. Kritisch? Positiv? Neutral? Der Artikel berichtet ja in erster Linie über den Anlass, nicht über das Geocaching an sich. Vom Thema und dem Umfang des Artikels her deckt er in etwa das ab, was ich erwartete. Ausserdem sollten wir doch froh sein, wenn nicht der x.-te Artikel erscheint, in dem unqualifiziert über die Geocacher hergezogen wird und der Jägerstandpunkt mit dem Holzhammer vertreten wird. Da ist mir "heile Welt" irgendwie lieber... (Am liebsten wäre mir ein ausgewogener Artikel, der die Bedürfnisse der Geocacher und anderer Interessegruppen fundiert auflistet und gegenüberstellt. Und ja, ich weiss, gewissen wären am liebsten gar keine Artikel :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 25. August 2012 report Teilen Geschrieben 25. August 2012 Hallo sbeelis es geht hier ausschließlich um die technische Seite des Geocaching, obwohl hier steht "Und was ist Geochaching überhaupt? Um diese Frage zu beantworten trafen ..." usw. GIS ist das Kompetenzzentrum für digitale Geomedien, hier geht es "nur" darum, wie mit Hilfe digitaler Mittel das Interesse an Umwelt und Natur gefördert werden kann. Kein Wort darüber, dass genau diese digitalen Geomedien und im speziellen Geocaching mit dem GPS immer größere Probleme bereitet. Eine total einseitige Betrachtung der Zusammenhänge zwischen Natur, dem Menschen und der Technik. Um deine Frage zu beantworten, ich sehe den Artikel sehr kritisch. Gruß, MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mausebiber Geschrieben 22. September 2012 report Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wahnsinn: http://geofun-info.de/spezielle-gps-schatzsuchen/ Wird langsam Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 22. September 2012 report Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich denke, würde das wohl zensuriert werden .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 22. September 2012 report Teilen Geschrieben 22. September 2012 Geocaching ist schlicht und einfach zu bekannt. Schade drum............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schallers Geschrieben 22. September 2012 report Teilen Geschrieben 22. September 2012 Lustig finde ich im Artikel aus dem Eröffnungs-Post, dass das Listing von einem Cache stammt, der im Januar 10 archiviert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 7. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Heute ein interessanter Leserbrief aus dem Anzeiger Dietlikon... Ortskundige werden wissen was des Rätsels Lösung ist Bearbeitet 7. Februar 2013 von Hinni&Simo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schallers Geschrieben 7. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hm, ob dies der richtige Platz für einen Cache ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mos_CH Geschrieben 7. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vielleicht wäre ein Hint oder ein Spoilerbild sinnvoll, dass man (ist ja ein 1/1) einfach schnell zugreifen kann. So wie der Artikelschreiber sich ausdrückt, suchen manche hier ja schon deutlich länger, als es für einen 1/1 notwendig wäre. (D1: "Cache is in plain sight or location is fairly obvious." - ClayJar) Ob der Ort gemäss "Location, Location, Location" sinnvoll ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Gruss aus Cham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berner Geschrieben 8. März 2013 report Teilen Geschrieben 8. März 2013 Habs nicht gelesen, ich weis ja wie es funzt ;-) Geocaching: Schnitzeljagd mit High-Tech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 8. März 2013 report Teilen Geschrieben 8. März 2013 Habs nicht gelesen, ich weis ja wie es funzt ;-) Geocaching: Schnitzeljagd mit High-Tech Nicht der beste Artikel übers geocaching, aber auch bei weitem nicht der schlechteste :-) Besonders gefallen hat mir diese Bildunterschrift: Bei steilen Hängen sollten Sie unbedingt die Kinder vorausschicken - vielleicht lohnt sich die Plackerei ja gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hitparade Geschrieben 8. März 2013 report Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Hahahaha... und geloggt hat der Member kzellweger bisher 0. Er hatte wohl bisher nur Caches mit Tauschgegenständen gefunden und das Pech gehabt, nie einen Cache mit Logbuch zu finden: Bei einigen Caches findet man aber auch nur einen Zettel, auf dem man seine Anwesenheit schriftlich niederlegen kann. Bearbeitet 8. März 2013 von hitparade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuefelis Geschrieben 2. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Und heute auf der Startseite von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite) als "Artikel des Tages": Geocaching Naja, wer das alles durchliesst weiss nachher wenigstens genauer Beschied, als nach gewissen anderen Zeitungsartikeln oder Fernsehbereichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 2. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich finde den Artikel umfassend, korrekt und wertneutral geschrieben. Ich lese aus Deinem Beitrag zwischen den Zeilen (und durch die Smileys) eher Missfallen über den Artikel raus, wobei mir nicht ganz klar wird, was Dir daran nicht gefallen hat. Wenn alle Berichte in Medien von der gleichen Qualität wären, wie der Wikipedia-Artikel, fände ich das schon einen ganz guten start... Merci auf jeden Fall für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuefelis Geschrieben 3. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hoi sbeelis Nur nicht zuviel zwischen den Zeilen lesen Der Beitrag auf Wikipedia ist sehr gut, daran gibt's nichts auszusetzen. Der zeigt nur die Befürchtung, dass es durch diesen Artikel, weil Wikipedia von sehr vielen Leuten täglich angeklickt wird, wieder ein paar "Grobmotorik"-Cacher (solche die alles niedertrampeln und der Natur keine Sorge tragen) mehr geben könnte. Wobei ja auch genau diese Thematik im Abschnitt 9 (Mögliche Probleme und Kritik) behandelt wird. Aber wer liesst schon alles durch... Und das alle Medienberichte das Niveau des Wiki-Artikels erreichen, wird wohl, leider leider, Wunschdenken bleiben Gruss und wir sehen uns am Samstag beim Bärengraben (Die Rüeblis sind schon geschält und angespitzt) Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 3. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Merci Daniel für die Klärung, da habe ich tatsächlich zu viel reininterpretiert :-) Bis morgen zum Rüebligefecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge