Attila_G Geschrieben 6. April 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. April 2012 Danke für das Feedback. Offenbar bin ich definitiv nicht der einige, der sich über die Map ärgert. Bei mir haben die Probleme mit den Caches, welche sich nicht anklicken lassen oder die Infoboxen, die man nicht mehr schliessen kann übrigens erst nach der Umstellung auf die neuen Karten, bzw. dem neuen Interface begonnen. Ich arbeite mit mehreren Compis und das Problem existiert überall. Wohlverstanden: Es sind immer nur einzelne Icons, welche auf einen Klick nicht reagieren. Einfach nur mühsam. Ich muss dann rein- und rauszoomen und plötzlich geht es dann wieder. Muss wohl iCaching auch mal testen. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 6. April 2012 report Teilen Geschrieben 6. April 2012 Die Ansicht bei iCaching ist wie angefügt. Habe eine Zone ausgewählt, wo man Founds, diverse offene Caches, sowie Waypoints sieht. Wenn Du ein Icon anklickst, dann wird der Cache in der Tabellarischen Auflisting im Programm ausgewählt. (Nicht im Bild) Voraussetzung ist halt, dass Du iCaching mit PQs speist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the flats Geschrieben 7. April 2012 report Teilen Geschrieben 7. April 2012 Win7 / FF, IE, Chrome, Safari oder Opera. Am seltesnsten kommen die erwähnten Probleme mit Opera vor. Ansonsten habe ich mich an die Karte gewöhnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berner Geschrieben 7. April 2012 report Teilen Geschrieben 7. April 2012 Nur so als Einschub und zur Erinnerung: Der Grund das GC die Google-Karten inkl. Satellitenansicht nicht mehr anbietet, sind die hohen Kosten die Google für Grossnutzer (wie Geocaching.com) neu erhebt. Aber inzwischen gibt es verschiedenste Browser-Plugins, welche die gewünschten Karten wieder zurückbringen. Bei den Unterschieden auf verschiedenen Systemen frage ich mich ob Plug-Ins, Virenschutz-Programme, etc. die Ursache sein könnten. Ich habe für das ich brauche auch keine Probleme und nutze sonst auch iCaching auf dem Mac. Die Browser-Plugins funktionieren aber auch nicht richtig. Manchmal sind sie da dann wieder nicht, so kann ich auch nicht immer auf die Karten zugreifen. Ist wirklich eine üble Sache, die Map :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 bei mir ist die karte praktisch unbrauchbar, und total lahm. macht so gar keinen spass. bleibt nur mal noch so spontan cachen mit dem iphone, denn die app funtzt wenigstens gut. cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Nun funktioniert die OpenCycleMap auch nicht mehr. Das war noch die einzige brauchbare Karte (wegen den Höhenkurven). In 10 Tagen wird mein PM Beitrag fällig. Wenn bis dann die Karte nicht funzt, überlege ich mir, ob die PM bezahlen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naturfee Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich wollte mir gerade ein paar Caches für morgen raussuchen.....keine Chance, ich kann machen was ich will, die Caches lassen sich nicht anklicken Das kanns doch echt nicht sein,oder? Spontan cachen mit dem I-Phone wie bosshards das macht geht auch nicht, habe kein Internet im Feld! Sorry, ich bin normalerweise die Ruhe in Person, aber jetzt könnte ich gerade vom Spitz der Palme euch Grüsse schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.MGM-iBex.ch Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Da Goolge nun eine finanzielle Entschädigung verlangt, wurden die Goolge-Karten abgeschaltet. Ich verstehe den Schritt von Groundspeak. Ich fordere jedoch, dass ich als zahlendes Premium-Mitglied die Google-Karten weiterhin benützen kann. An dieser Stelle könnte man durchaus einen Unterscheidung zwischen nichtszahlendem Normal-User und einen Premium-Mitglied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 (...) Ich fordere jedoch, dass ich als zahlendes Premium-Mitglied die Google-Karten weiterhin benützen kann. An dieser Stelle könnte man durchaus einen Unterscheidung zwischen nichtszahlendem Normal-User und einen Premium-Mitglied machen. ==> Dieses Thema hatten wir schon hier in diesen Thread. Den Kostenaspekt hatte ich in diesem referenzierten Post für mich grob abgeschätzt. Diverse hatten vorher und nachher ihre Gedanken zu den Veränderungen durch das Abschalten von Google Map abgegeben. In diesem Thread geht es Attila - so mein Verständnis - viel mehr um die Funktion der Kartendarstellung, zumal einige entweder keine oder nicht alle Caches angezeigt bekommen, oder dann diese wiederum nicht anwählen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 fuer mich war bis anhin die karte das einzige brauchbare tool am ganzen spiel. seit laengerem ist diese fuer mich nicht mehr brauchbar. dabei ist mir die hoehe des pm beitrages eher sekundaer. dies kann von mir aus fuer einen funktionierenden service chf100.- p.a. betragen. fuer souveniers, challenges, notifications, favorites, etc. mag ich kein geld ausgeben, denn es macht die caches nicht besser, oder interessanter. da pflege ich lieber andere hobbys mit meiner zeit. ab und an spontanes iphone caching wird wohl bleiben. cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich weiss ja nicht ob das (m)ein Ipad Problem ist, aber heute bockt die ganze GC.com Site. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bazzi Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) woran das wohl liegen mag ?? also beim kümaa geht alles bestens, wie eh und je oder eh. stelle nur manchmal fest, dass der aufbau der karte und der böxle pictogramme etwas länger dauert ( wohl ne frage des servers ) aber sonst keine probleme Bearbeitet 8. April 2012 von Bazzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich habe auf meinem Mac mit Safari trotz div. Extensions aktuell keine Probleme Zoomen, Caches erscheinen und lassen sich anklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ebiszka Geschrieben 8. April 2012 report Teilen Geschrieben 8. April 2012 Bei uns kommt auf verschiedenen Betriebssystemen mit verschiedenen Browsern (Os 10.6/Win mit Safari/Firefox/IE und sogar Chrome) immer wieder zu Problemen. Caches lassen sich oft gar nicht oder erst im 3,4 Versuch anklicken, manchmal laden sie - vor allem im Safari - gar nicht. Schade, dass eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Tool von GC einfach nicht richtig läuft. Selbst wenn es Alternativen geben sollte, es kann doch eigentlich nicht sein, dass man bei derartigen Hauptfunktionen irgendwie auf GSAK oder andere "Spezialitäten" ausweichen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 11. April 2012 report Teilen Geschrieben 11. April 2012 Win7, FF oder auch auf iPad - die Karte ist einfach nur noch eine Zumutung . Regelmässig ist die Hälfte der Caches nicht anklickbar. Ich hoffe schwer, dass beim Update am Donnerstag was passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobra Geschrieben 11. April 2012 report Teilen Geschrieben 11. April 2012 Win7 Chrome, mal geht, mal geht nicht..... Sent from my A501 using Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 12. April 2012 report Teilen Geschrieben 12. April 2012 OS X 10.7.3 Safari, Chrome, Firefox - mal geht's, mal geht's nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spirit_ch Geschrieben 12. April 2012 report Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ich habe festgestellt, dass es nur bei gewissen Zoomstufen nicht geht. Aendert man die Zoomstufe nach unten (kleiner), dann geht's.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightsim Geschrieben 13. April 2012 report Teilen Geschrieben 13. April 2012 Seit dem Update von heute Morgen läuft bei mir die Karte aktuell wie geschmiert. Hoffe das bleibt auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Appezeller Geschrieben 14. April 2012 report Teilen Geschrieben 14. April 2012 @flightsim: Du Glücklicher, bei mir ist noch immer etwas Glücksache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 15. April 2012 report Teilen Geschrieben 15. April 2012 Nach wie vor keine Besserung . Wenn man z.B. in Basel die Karte anschaut und ein bisschen rumschiebt, dann kann man irgendwann die Symbole nicht mehr anklicken. Wann bekommen diese #%&*$ in Seattle das mal wieder repariert? Die Beta-Map hatte anfangs wirklich gut funktioniert, aber nun ist es eine Katastrophe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 15. April 2012 report Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ich glaub' ich schenk' denen bei Groundspeak ein Buch: Liebe Grüsse douglasflyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naturfee Geschrieben 15. April 2012 report Teilen Geschrieben 15. April 2012 Bei mir ist es wie bei Appezeller....reine Glückssache, mal gehts, mal nicht. Zoomen nützt mal kurz, dann wieder nicht mehr, echt mühsam! Heute habe ich Zeit für solche "Mätzchen", aber was wenn es mal schnell gehen muss? Gibt es Hoffnung dass die Karte irgendwann mal wieder funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geomandi Geschrieben 15. April 2012 report Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hatte monatelang die gleichen Probleme mit Win7 und FF - immer alles auf dem neuesten Stand, verzweifelte fast und musste immer wieder auf IE umsteigen (und auf mein heiss geliebts GeoMaps verzichten, das ich als Kartencacher schlicht sensationell finde). Seit 2 Wochen nun neue Hardware, gleiche Konfiguration, auch in etwa die gleichen Zusatzprogramme. Und jetzt geht plötzlich alles problemlos! (Was nicht heissen soll, dass nun alle neue Hardware beschaffen sollen ;-))) Geomandi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michix Geschrieben 16. April 2012 report Teilen Geschrieben 16. April 2012 .... Bei mir haben die Probleme mit den Caches, welche sich nicht anklicken lassen oder die Infoboxen, die man nicht mehr schliessen kann ... -- Attila Bei mir gleich. Habe folgendes festgestellt: Kommt mit einem Klick die Infobox nicht, dann geht es mit einem Doppelklick! Da komme einer noch draus... (Arbeite mit Windows und Chrome.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge