gzxto Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich habe eigendlich auf das Gegenteil gehofft.... http://www.20min.ch/...enjahr-27745347 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ecklatante Sauviecher!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
douglasflyer Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Am eklatantesten sind die Tierchen, wenn sie aus dem Eck (de) la tante kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich versteh das nicht. Einmal gibts viele Zecken wegen mildem Winter und diesmal weil es zu kalt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Vielleicht gibt's einfach immer viele Zecken? . So oder so - nach der GC-Tour muss man halt kontrollieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ist doch klar: Da jede Zecke zu viel ist, gibt es immer zu viele Zecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 "Milder Winter freut Zecken", Tages-Anzeiger, 11. Januar 2007 Tja, egal was für ein Winter, offenbar gibts immer ein Zeckenjahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navikatzen Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Daher geh ich nie auf FTF Tour ... ich warte immer bis alle Zecken abgeholt wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Oder man nimmt jemand mit den die Zecken lieber mögen - sei es Hund oder Cacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Tja, egal was für ein Winter, offenbar gibts immer ein Zeckenjahr. Logisch .... die Impfungen sollen schliesslich "an den Mann" (oder die Frau) gebracht werden ... egal ob warmer oder kalter Winter .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ursprung Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich kann euch beruhigen: Die Nachtricht ist nicht aktuell, denn 20 Minuten weiss etwas nicht: Ich habe letztes Jahr alle Zecken mitgenommen. Dieses Jahr fällt die Zeckensaison demnach ins Wasser. Happy Geocaching! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 ... jedenfalls liegt für jede Variante (warm oder kalt) die passende Erklärung bereit : Normalerweise überlebt ein Grossteil der Zecken den Winter nicht, wie der Zürcher Arzt und Spezialist für Zeckenerkrankungen Norbert Satz auf Anfrage sagte.Dafür sorge die natürliche Elimination. Zecken würden sich unter der Erdoberfläche einnisten, wo sie erfrieren, vorausgesetzt, dass der Boden über längere Zeit gefroren sei. Durch sehr tiefe Temperaturen fallen Zecken in eine Winterstarre, sagt der Zürcher Arzt und Zeckenspezialist Norbert Satz.So sparen sie Energie und können problemlos überleben. spannend .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinni&Simo Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also eigentlich weiss niemand so genau was Zecken im Winter so machen . Lassen wir uns überraschen und uns von den Viechern nicht den Spass verderben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca60 Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also so oder so immer mit der richtigen Kleidung in den Wald und am Abend alles genau nach den Viechern absuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aatak Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich kann euch beruhigen: Die Nachtricht ist nicht aktuell, denn 20 Minuten weiss etwas nicht: Ich habe letztes Jahr alle Zecken mitgenommen. Dieses Jahr fällt die Zeckensaison demnach ins Wasser. Happy Geocaching! nene das kann nicht sein denn ich dachte ICH hätte alle mitgenommen ....... bin mir wie eine tankstelle für zecken vorgekommen und dieses jahr noch mehr phuuuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Das ist das selbe wie es immer geheissen hat die zecken fallen von den bäumen... Oder man soll zecken mit öl entfernen... So ein quatsch. Hier wird es vermutlich gleich sein. Thesen, die von leuten stammen welche selber noch nie eine zecke hatten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirinos Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hallo Leute glaubt ja nicht jeden Mist ,wenn der gleiche Quaksalber und Spezialist sich um 180 Grad wiederspricht gehört im die Lizenz entzogen den er ist einfach nur ein Plauderi. Lasst euch nicht den Spass verderben und für Chemieversuche missbrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Für Chemieversuche geb ich mich nicht her, ich bin auch nicht geimpft oder ähnliches. Das ganze Zeuch schwächt den Körper mehr als er nützt. Einfach vernünftige Kleidung in Zeckengebieten anlegen und nach dem Cachen kontrollieren. Ich hab auch so ne Art "Meise", dass, wenn ich durch dichtes Gestrüb gehe, mich danach sofort immer an Händen und Füssen abstreife. Daselbe am Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Abstreifen nützt meistens nichts, die dinger sind ja ultra flach und können sich sehr gut fest halten. Einzig absuchen und die dinger pflücken (am besten bevor sie stechen) nützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-h-b Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 Für Chemieversuche geb ich mich nicht her, ich bin auch nicht geimpft oder ähnliches. Das ganze Zeuch schwächt den Körper mehr als er nützt. Das ist jetzt aber doch eine etwas gewagte Behauptung. Die FSME-Impfung hat jedenfalls weder mich noch jemanden, den ich kenne, irgendwie beeinträchtigt... Trotz Kontrolle und Antibrumm gelingt es doch jedes Jahr wieder ein paar von den Viechern, mich anzuzapfen, und da möchte ich lieber nicht ungeimpft dastehen. Aber jedem das Seine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bosshards Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 gibt es mittlerweile was vernuenftiges gegen borreliose? oder ist da immernoch antibiotika das mass der dinge? cheers bosshards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Great Ocean Road Geschrieben 6. März 2012 report Teilen Geschrieben 6. März 2012 gibt es mittlerweile was vernuenftiges gegen borreliose? oder ist da immernoch antibiotika das mass der dinge? Kommt drauf an, was du als "was vernünftiges" definierst ... google mal unter "wilde Karde / Borreliose " - für jemand der nicht (nur) auf Chemie setzt u.U. interessant . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingraban Geschrieben 7. März 2012 report Teilen Geschrieben 7. März 2012 Zum Glück haben wir in den letzten Jahren Erfahrung im Zeckenabpflücken gewonnen . Bislang sind sie alle gut rausgekommen. Und es sieht nicht so aus, als wenn unsere Zeckenzange Rost ansetzen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haiopaia Geschrieben 7. März 2012 report Teilen Geschrieben 7. März 2012 Salut zämä Es wird momentan ein neues GEL getestet, das gegen Borrelia ev. helfen kann. Infos siehe hier: http://www.zeckenstudie.com/information_zeckenstudie.aspx Ist aber noch nicht spruchreif. TOITOI, dass sie dieses Jahr doch nicht so stechen... Und es Grüässli vo de Haiopaia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lena81 Geschrieben 7. März 2012 report Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo Privat ärgern mich diese Saubiester! Ja ich spraye mich mit einem Mittel ein, welches man norm. für Pferde verwendet. Das hilft auch ganz gut gegen Bremsen. Es ist billiger als die teuren Mittel der Apotheke aber genau so nützlich Im Sommer gehe ich manchmal gar nicht mal mehr so gerne geocachen. Das Wetter wäre traumhaft, aber ich ziehe lange Hosen an, ziehe die Socken über die Hosen, damit ja keines der Biester reinklettern kann, habe am Abend Paranoia und suche x mal ab, bäääääk Geschäftlich gesehen, freuen wir uns ab den bösen Zecken. Dann können wir ganz viele Borrelia Tests den Labors verkaufen... Tja das nennt man dann wohl Zielkonflikt oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge