Cache_Me If You Can Geschrieben 29. Februar 2012 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Salü das schöne an dem Montana ist ja die individuellen Einstellmöglichkeiten, die ich so beim Oregon nicht hatte. Ich verwende beispielsweise die Profile: Geocaching =>Luftlinien Navigation, Kompas zu oberst im Menue, TopoKarte usw Swiss-Geocaching=> wie Geocaching aber Swissgrid Auto => Strassen Navigation, EuropaKarte, usw Velo=Routing wie Auto nur auf Fahrad = geringe Distanz usw Fussgänger = Auf wegen navigieren , usw.. Reisecomputer = das verwende ich beispielsweise bei langen Wander oder Rodel-Turen.. unschlagbar mit den 10 !! in Zahlen zehn !Aufzeichnungs-Felder . zur Frage:/ Diskusion welche Profile für welchen Verwendungszweck machen noch Sin ? 2: Frage Kann man eigentlich die C:/Garmin/Profile/ Kopieren , hier einfügen , mitteinander austauschen, fremde verwenden? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braschi Geschrieben 29. Februar 2012 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Komisch ich habe ein Oregon und kann das auch. Meine Profile sind: Freizeitwandern nur Swisstopo aktiv und andere kleine Einstellungen / Braschi Caching CH / Frankreich / Europa / CH Gitter / Braschi Auto / Velo mit Licht an / und dann noch Fitness (brauche ich viel zu wenig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopesu Geschrieben 29. Februar 2012 report Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Für's Oregon hatte anno dazumal Paravan auf seiner Podcast-Seite einen Downloadlink mit verschieden Profilen zum download angeboten, siehe Link. http://podcast.paravan.ch/?p=122 Mit diesen bin ich bis jetzt sehr gut "gefahren" Gruss mopesu Bearbeitet 29. Februar 2012 von mopesu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 23. April 2012 report Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ich habe: GEO-DMS-Vektor: Geocaching-Ansicht, Hochformat-Darstellung, Fuss-Routing, DMS-Koordinatenformat,Vektorkarte GEO-DMS-Raster: Sinngemäss mit Rasterkarte (V3) GEO-Swiss-Vektor: Sinngemäss wie oben, aber mit Swissgrid GEO-Swiss-Raster: ... Auto: Autoansicht, Automatische Ausrichtung, Auf Strasse fixiert, Routing für Auto, Vektorkarte Velo: Noch nicht erstellt, denn die Halterung ist noch nicht angekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich hab ziemlich dieselben wie Riepiechiep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich benutze bei meinem GPSMap 62ST nur das Geocaching Profil, alle anderen sind bei mir nich von nöten den im Auto habe ich mein iPhone mit Tomtom App. Dessen Display kann ich besser ablesen als das kleinere des Garmins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Darum geht es hier ja auch um die Profile für das Montana und nicht für's GPSMap 62ST. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Uppps, sorry, hab den Titel nicht richtig gelesen Sänt from mei Eipäd using Tapatalk Hadee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cache_Me If You Can Geschrieben 24. April 2012 Autor report Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Salü Neu ist beim Montana ( ich denke es ist neu, wahr mir bisher aber nie aufgefallen ) dass man bei der Routen also Einstellungen_ Routing _ Routenaktivität nicht nur zwischen Luftlinien, Auto (strassen), Fussgänger , Fahrrad verwenden kann (es unterscheidet tatsächlich) sondern zusätzlich Neu (ich denk es ist neu !?? ) auch noch Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, vorhanden ist. Und subjektive denke ich auch, dass von Velo zu Mountainbike unterschiede bestehen, dass das Montana wirklich auch mal kleinere Wege aus der Topokarte verwendet als bei Velo Muss noch einer behaupten bergsteigen sei schwer, jetzt wo man dazu ein Navi hernehmen kann , geht das auch bei Nebel gruss Bearbeitet 24. April 2012 von Cache_Me If You Can Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 (...) (es unterscheidet tatsächlich) (...) auch noch Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, (...) Allen Profilen gemein ist, dass sie sich nicht um die Verkehrsregeln kümmern... wobei das wohl kaum das Problem des Gerätes ist, sondern dass das Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist. Aber das wäre wieder ein anderes Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bazzi Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist. nö lieber riepi mein liebes monti 650t hat mich eben drei tage von kü nach freiburg und hunderte km mit der integrierten ctiy NT ganz brav geführt und ned verführt und so gut, dass ich mein 3790t verkauft habe. so long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) (...) mein liebes monti 650t hat mich (...) ganz brav geführt und ned verführt (...) Dann hast Du aber ein brav erzogenes Gerätli bekommen. Meines hat mich die letzten drei Tage immer wieder zu Dummheiten überreden wollen - und das wohlgemerkt im "Auto-Routing" und nicht in einem Modus für andere Verkehrsteilnehmer... Ich glaub ich bestell mal die Super-Nanni zu mir nach Hause, denn wenn es nicht am Kartenmaterial liegt, dann wohl an der Erziehung Bearbeitet 24. April 2012 von Riepichiep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge