Waggeldaggel Geschrieben 25. März 2012 report Teilen Geschrieben 25. März 2012 sälbscht ( ).... Warts nur ab! Die letzten werden die ersten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Izzifix Geschrieben 25. März 2012 report Teilen Geschrieben 25. März 2012 Lieber Waggeldaggel Mein Coin wird ja bis heute nicht mal richtig abgelegt - trotz ein paar Mails an den Coinhüter Werde bis Ostern warten und dann meinen TB Renn-Wal Rosalinde ins Rennen schicken *hihi Euch allen viel Erfolg - und hoffentlich mehr Glück! Lg Izzifix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martibelle Geschrieben 26. März 2012 report Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo Waggel-Daggel Ich habe schon ein Auge auf deinen Coin geworfen ;-) Ich fliege am 11.4. nach Berlin und wenn dein Coin dann noch im Cache am Euroairport liegt, dann würde ich ihn mit in die Hauptstadt des grossen Kantons nehmen, das sollte dich dann ein paar Plätze nach vorne katapultieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggeldaggel Geschrieben 27. März 2012 report Teilen Geschrieben 27. März 2012 Juhuuu! Danke martibelle. So wie ich die Lage einschätze, ist der kleine Fiesling dann immer noch in der Büx. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Vergnügen in Berlin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 30. März 2012 report Teilen Geschrieben 30. März 2012 Habe heute mal die Rangliste angeschaut und dabei festgestellt, das viele TB/GCs noch nicht mal gestartet sind, resp. schon sehr lange in einem Cache liegen. Vielleicht könnte das Ausschreiben dieser Kandidaten bei http://www.tb-rescue.com/ helfen... Bin mir nicht sicher, wie verbreitet dieser Dienst ist, aber schaden wird's wohl nicht. Wichtig: Das System funktioniert nur für Trackables in einem Cache. Solche die bei einem Cacher rumlungern hilft nur ausdauernes, liebes Anschreiben (oder die Betreibung mithilfe der Russenmafia... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 4. April 2012 report Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich habe mich mal noch bei tb-run.com erkundigt, wie das nun mit diesem Fair-Modus genau aussieht. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten. Meine Fragen sind jeweils in blau ersichtlich. Hallo Attila, in der tat ist es nicht immer ganz einfach zu verstehen und zu deueten, von daher überlegen wir auch gerade an einem feature, bei dem man sich anzeigen lassen kann, welches log genau gewertet wurde. - Wenn ein Cacher einen Coin aus einem Cache mitnimmt und dann während einer Tour mehrfach als 'besucht' (visited) einloggt und am Ende des Tages in eine Box ablegt, zählt dann der erste besuchte oder der letzte Cache für die Wegberechnung? es werden ALLE logs des gesamten zeitraums pro cacher-name angeschaut. hat ein cacher mehrere logs an mehreren Tagen gemacht, wird das log am ersten tag genommen gibt es mehrere Logs an einem Tag, so gibt es die Problematik, dass alle Logs das gleiche Datum. Da gc.com keine Uhrzeit ausweist wir der bloßen Reihenfolge nicht vertrauen, wird in diesem Fall, sozusagen aus "Kulanz" das Log mit den meisten km genommen. - Wichtig: Werden 'besuchte' Caches überhaupt gezählt oder nur wenn der Coin abgelegt wird??? Ja, die besuchten zählen - Was ist mit "mehrere 'erste Logs' des selben Cachers (gleiches Datum)" genau gemeint? Beipiele: Ein Cacher transportiert den Coin von Cache A nach Cache B (10km) und legt ihn dort ab (dropped). 2 Tage später nimmt er den Coin wieder aus Cache B raus und legt ihn in Cache C (20km) ab. Gelten dann beide Strecken weil es unterschiedliche Tage sind (=30km)? nein, es zählen lediglich 10 km. es soll bei dem renntyp genau verhindert werden, dass ein cacher einen tb monatelang mit sich rum schleppt und ihm viele km beschert. - Würde der Cacher den Coin am gleichen Tag von A nach B und weiter zu C transportieren und jeweils einloggen, würde dann 20km zählen? A -> B = 10 km, b-> C = 20 km, in summe wären das 30 km wenn das am gleichen tag passiert, werden 20 km genommen... die "meisten" km an diese tag (s.oben) - Und wie ist es, wenn der Cacher den Coin heute von A nach B transportiert und ihn dort nur mit 'besucht' loggt und eine Woche später legt er den Coin in Cache C ab? strecke A-B zählt. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog1985 Geschrieben 5. April 2012 report Teilen Geschrieben 5. April 2012 so wie es aussieht ist mein Coin weg vom Fenster! Dieser Cache in dem sich mein Coin als letztes befand ist geschlossen worden da es dort vermehrt zu Coin diebstählen gekommen ist! Schöne Scheisse! Vielen Dank an den Dieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 12. April 2012 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2012 Dahhhhhhh! Mein Coin ist schon wieder in Ägypten! Sent from my iPad using Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 12. April 2012 report Teilen Geschrieben 12. April 2012 Tja - meiner scheint gestrandet zu sein... Seit einem Monat beim selben Cacher. Kein Log, kein Drop, keine Antwort auf mein Mail.... Scheint so, dass die USA einmal mehr zum schwarzen Loch für einen Geocoin wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 3. Mai 2012 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ich möchte einmal fragen (...natürlich aus "aktuellem Anlass" .... ), wann die Rangliste wieder einmal aktualisiert wird (letzte am 30.04.2012). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 3. Mai 2012 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Diese Frage wird dir hier vermutlich niemand beantworten können. Da müsstest du schon bei tb-run nachfragen. Die Aktualisierung sollte ja eigentlich täglich gemacht werden. Komischerweise sind andere Rennen auch aktuell, nur das unsrige nicht... -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 3. Mai 2012 Autor report Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Laut meinen Infos wurde die Rangliste heute, 3.5.2012 um 8:13h aktualisiert. Sent from my iPad using Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiahans Geschrieben 3. Mai 2012 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Laut meinen Infos wurde die Rangliste heute, 3.5.2012 um 8:13h aktualisiert. Sent from my iPad using Tapatalk HD Na also, jetzt sieht's doch wunderbar aus.... Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Izzifix Geschrieben 11. Mai 2012 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 So, da hat doch tatsächlich einer meinen Coin in die USA verfrachtet. Von Platz 18 auf Platz 5 ist ja auch cool. *hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 19. Mai 2012 report Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Zurück im Rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 19. Mai 2012 Autor report Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Gratulation Attila! Es sind noch zwei Coins im Wettbewerb, die noch keinen einzigen Meter vorwärts gekommen sind. Hier empfiehlt es sich vielleicht, die Coins/TB's aus dem Rennen zu nehmen und nen anderen Coin/TB reinzuhauen. Diesen kann man dann (vorher) an einem gut besuchten Cache (oder TB-Hotel) platzieren, so dass man die Chance hat weiterzukommen. Es grüsst der Rennleiter Pat_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 21. Mai 2012 Autor report Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Jupi, mein Geocoin ist wieder back in good old Germany und hat somit gleich wiedermal ein paar Kilometer gefressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Los Muertos Geschrieben 10. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Meiner hängt in der Schweiz fest. Und trotz anschreiben und versprechen des baldigen ablegens ist nichts passiert. Kennt den evtl. jemand aus dem Forum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riepichiep Geschrieben 10. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 @ Los Muertos: Leider nein. Kenne sie nicht. Oh weh. Rund 60 Funde in 4 Jahren, und auch in letzter Zeit in ähnlichem Umfang aktiv... Immerhin ist es nicht den ersten Trackable den sie loggen. Vielleicht kannst Du sie ermutigen den TB Dir per Post zuzusenden... dann kann es wieder los gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 11. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hihi, meine Coin wurde wie versprochen in die USA mitgenommen und ist nun wieder am vorderen Ende mit dabei (aber immer noch mit guter Distanz zu den Podestplätzen). Hoffe mal, dass sie nicht verschwindet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uschoen Geschrieben 12. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Mein Edelweiss ist in Kalifornien gelandet! Und klauen kann es keiner, denn es wird von der Polizei bewacht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 21. Juni 2012 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich hab mal so ungefair ausgerechnet: Alle teilnehmenden TB's und GC's haben bis und mit 21.6.12, 16:30h, insgesamt 159'165 km zurückgelegt. Bei diesem Wert ist zu beachten, dass ja nur der erste Log des jeweiligen Geocachers zählt, welche ihn bewegt hat. In Wahrheit dürfte der Wert so bei ca. 180'000 km liegen. Es grüsst der Pat_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 23. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Als Spätzünder bin auch ich noch dem Rennen beigetreten. Mal schauen ob ich wenigstens denletzten Rang noch verlassen kann und vielleicht noch vorletzter werde:-) Gibts denn schon aussichten auf nächste anstehende Rennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat_D Geschrieben 23. Juli 2012 Autor report Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Nein, zumindest ist von mir keines geplant. Gruss Pat_D Sänt from mei Eipäd using Tapatalk Hadee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-Mojito Geschrieben 24. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Finden denn diese Forum Coin-Rennen nur 1mal jährlich stat? Mann könnte bereits ein neues hochzihen. ? Solche Races machen spass;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge