Zum Inhalt springen

sbeelis

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    1'689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    137

sbeelis hat zuletzt am 10. Oktober gewonnen

sbeelis hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über sbeelis

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Bern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sbeelis

Ultimativer Forenmeister

Ultimativer Forenmeister (13/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

373

Reputation in der Community

  1. Als vor einigen Monaten der Abgang von Edi/Antefix/Greenfix aus dem Reviewer Team bekannt wurde, kam die Frage auf, ob wir diese Lücke im Team füllen würden. Meine Antwort damals war, dass wir das kommunizieren würden, wenn alles geklärt ist. Dieser Moment ist nun gekommen. Das Reviewer-Team der Schweiz und Liechtensteins freut sich darauf, dass wir in Zukunft durch "Qilin" unterstützt werden. Qilin wird Ende November eingeführt und im Dezember durch die bisherigen Reviewer begelietet, ab dem neuen Jahr wird Qilin dann "normal" in unsere Schichten eingeplant. Qilin hat sich entschieden vorerst noch "anonym" zu bleiben. Wir sind überzeugt, mit Qilin eine gute Verstärkung unseres Teams gefunden zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir möchten Euch bitten, Qilin mit dem gleichen Wohlwollen und der gleichen Geduld und Wertschätzung zu begegnen, die ihr auch uns anderen Reviewern entgegenbringt und die wir sehr schätzen.
  2. Oder sind die Caches der zweiten PQ mehr als 150km von deiner aktuellen Position entfernt? Dies ist ein Filter, den die Garmin-Geräte schon seit längerer Zeit haben und den man, meines Wissens, auch nicht abschalten kann. Mein Trick, um das zu testen ist es, auf dem Garmin manuell einen Wegpunkt zu erfassen, dessen Koordinaten in der Nähe dieser Caches sind. Wenn ich diesen dann auf der Karte anzeige (dieser 150km Filter scheint nur für Caches, nicht aber normale Wegpunkte zu gelten), sehe ich diesen Wegpunkt auf der Karte, aber auch die Caches, die in der Nähe des Wegpunkts sind. Auf der "normalen" Karte oder bei der Suche nach Geocaches erscheinen diese aber nicht.
  3. Solange man es auf what3words selbst macht, geht das immer noch: nach einem Ort suchen (z.B. einer normalen Adresse oder einer w3w Adresse) nun auf "Teilen" klicken nun auf "Freigabeeinstellungen personalisieren" klicken den Schalter "Breitengrad und Längengrad" aktivieren und rechts davon auf ">" klicken den Haken bei "Grade, Dezimalminuten" setzen, die anderen Haken entfernen auf das "<" bei "Breitengrad und Längengrad" klicken Nun solltet ihr unterhalb der Webadresse für w3w auch die Koordinaten im Geocahing Format sehen können
  4. Bei meinen Caches mit physikalischem Logbuch bin ich ehrlich gesagt zu bequem, zu prüfen, ob sich jemand im Logbuch eingetragen hat oder nicht, da würde ich es nicht mal merken, wenn jemand bescheisst (ausser der Log ist so hahnebüchern, dass es offensichtlich ist, da habe ich in all den Jahren glaube ich 1 oder 2 mal die Mühe auf mich genommen und bin das kontrollieren gegangen bevor ich den Log gelöscht habe - Finder mit 20 Logs, die er alle am gleichen Tag in 20 verschiedenen Ländern geloggt hat). Bei meinem Virtual hatte ich 3 Varianten angeboten (Fragen beantworten und via Mail/Message Center an mich schicken / Selfie an bestimmtem Punkt mit / Foto mit persönlichem Gegenstand an gleichem Punkt). Ich hatte sowei ich weiss keinen einzigen Log, der nicht eine der 3 Bedingungen erfüllt hat, im Gegenteil, häufig habe ich sowohl das Foto als auch die Antworten erhalten. Hätte ich da aber einen Log ohne Antworten und ohne Foto erhalten, hätte ich den - nach freundlicher Rückfrage - gelöscht. Ich finde, wenn was nicht passt (egal ob beim papierigen oder virtuellen Log) ist es flott, wenn man vorher noch kurz nachfragt, aber wenn keine (oder keine befriedigende) Antwort kommt ist eine Löschung des Logs absolut ok und gemäss Guidelines auch erlaubt.
  5. Zufrieden pfeifend in seiner GSAK Datenbank sucht ;-)
  6. Nach kurzer Suche habe ich folgende gefunden: https://www.gpsvisualizer.com/ https://www.outdooractive.com/de/ ArcGIS.com Laut Beschreibung sollte man bei allen von denen GPX Dateien hochladen können.
  7. Allenfalls findest Du eine Internetseite, auf welcher Du den Inhalt mehrer GPX Datein darstellen kannst? Dann könntest Du von geocaching.com eine GPX Datei der Caches und von lab2gpx eine GPX Date der Lab-Stages herunterladen und die beiden GPX Dateien dann auf dieser Seite hochladen? Das sollte eigentlich auch mit dem Geschäftslaptop gehen. Braucht halt ein wenig Handarbeit...
  8. Oops, Du hast natürlich recht, da hatte ich etwas falsches im Kopf (vermutlich weil Attila_G erwähnt hat, dass man mit TBScan sogar Bilder anhängen kann). Sorry für die Verwirrung.
  9. Kannst Du mir sagen, wei ich das machen kann? Wenn ich in GSAK einen Cache logge kann ich sowohl Bilder zum Cache-Log hinzufügen und ich kann auch TBs loggen, die ich ausdem Cache entnehme oder darin ablege. Aber eine Möglichkeit dabei ein Bild an einen TB-Log anzuhängen, kenne ich nicht. Als GSAK Power-User bin ich überrascht, dass man damit etwas machen kann, das ich noch nicht kenne und freue mich darauf, nach all den Jahren noch etwas neues zu lernen. Grüsse vom Spatzenkanonier
  10. Auf dem PC gibt es das meines Wissens nicht. Ich löse das so, dass ich mir für Regionen, in die ich Cachen gehe mittels Lab2Gpx die Lab-Stages als GPX Datei herunterlade und diese nach GSAK importiere. So habe ich in GSAK dann sowohl die Caches als auch die Lab-Caches. Die kann ich dann aus GSAK heraus auf der Karte anzeigen lassen und aufs GPS laden. Eine Webseite, die das ohne Umwege anbietet kenne ich nicht.
  11. Aus Sicht der Polizei und Medien bzw. der ganzen Aktion, die sich daraus ergeben hat, in der Tat nicht. Aus Sicht der Haftungsfrage kann ich mir vorstellen, dass man als Cache-Owner deutlich besser dasteht, wenn in so einer Situation die Erlaubnis zum Verstecken vom Seilbahn-Chef erteilt wurde.
  12. Weshalb es eben wichtig ist, für jeden Cache eine Bewilligung zu haben, auch bei solchen auf öffentlichem Grund. Das stösst im Review-Prozess immer wieder mal auf Unverständnis. Solche Beispiele zeigen dann, weiso das eminent wichtig ist, damit sowohl der Owner als auch die Suchenden keinen Ärger kriegen.
  13. Ich löse dieses Problem indem ich - nachdem ich die neuen Nachrichten gelesen habe - ein zweites Mail auf das Symbol mit dem gelben Bölleli klicke, dann verschwindet es bei mir.
  14. Doofe Frage: wieso lädst Du das Bild nicht einfach bei geocaching.com hoch und bindest es so ein? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
×
×
  • Neu erstellen...