Ich habe relativ viel Erfahrung mit Cacher Auto Navis. Zuerst ein altes GARMIN Streetpilot, dann ein Nüvi 1490 und jetzt LEIDER ein Drive 60LMT. Normalerweise lade ich so einmal im Monat um die 20000 Caches aufs Navi via GSAK +Makro.
Hier das Cacher Nüvi 1490 in Action zu sehen. YoutubeVideo Aktuell mit weniger nervigem Annäherungsalarm
Benutzen tu ich es typischerweise für die Anfahrten zu den Caches, Spontan Caching mit den Annäherungsalarmen und früher als man noch nicht immer online war und die Oregons häufig crashten, auch noch als Backup.
Auch ganz cool bei grossen Rundreisen hatte ich bis 40000 Cashes along a Route auf dem Navi und immer alles unter Kontrolle was während den Fahrten grad in der Nähe rum lag.
Und jetzt zum "LEIDER" Ich dache ich leiste mir mal wieder was neues, 6 Zoll Bildschirm, sicher alles schneller und besser.... Im Bezug zum Cachen leider nicht. Irgendwie gehen die neuen der Drive Serie anders mit Custom POIs um. Auch mit 40000 Caches (sind noch viel mehr POIs wegen allen waypoints wie z.B. Parkplatz) gings früher nie länger als vielleicht 20 sek, nach dem ich 4 Ziffern des GC-Codes eingegeben hatte bis die Liste mit Cache und Waypoints da waren. Mit dem neuen Drive warte ich mit so vielen Cache Minuten..... Ich lade nun nur noch max 5000 Caches ohne Logs drauf was dann so auf 10-40 Sek Wartezeit kommt. Bei den Millionen POIs die standartmässig auf jeder CN_EU Strassenkarte drauf sind geht die Suche jedoch flott. Es gibt für mich noch andere Nachteile, Kartenupdates mit GARMIN Express, grauenhaft...., plus der verzweifelte Versuch seit der Drives Serie illegales Kartenmaterial zu verhindern. **Nun noch zur eigentlichen Frage** Mit Garmin hast wahrscheinlich du die grössten Chancen "Cacherkompatibel" zu sein. Für 130Fr für ein 5 Zoll Navi (Drive 50 LMT) mit Lifetime Karten bekommst du heute sehr viel im Vergleich zu früher. Wenn du zum schönen neuen Auto auch noch Bluetooth ,Spracheingabe und andere Annehmlichkeiten willst zahlst du ein bisschen mehr. Wie erwähnt benutze ich GSAK+Makro um die Caches zuladen, was wenn man nicht schon damit arbeitet eher aufwändig und kompliziert ist. Es gibt aber auch andere Wege viele Caches einfacher zu laden.