Ich habe letzte Woche einen Ausflug ins Welschland gemacht. Zu meinem Erstaunen haben die dortigen, sehr tollen Caches kaum Logs von Deutschschweizern. So mache ich hier doch gern mal ein bisschen Werbung, falls noch jemand Caches mag, bei denen man etwas tun muss, um ans Logbuch zu kommen. 😉
Zum einen wäre da Alomohora, GC8P0RG. Es handelt sich um eine Hexenhütte irgendwo in der Gegend des Col du Marchairuz, wo man sich den Zugang zum Logbuch schwer, schwer verdienen muss. Wer so etwas spassig findet - nichts wie hin!
In derselben Gegend gibt es ein Rudel Dosen von agauch. Er verbaut Powerbank-Spielereien in stabilen, schönen Dosen, mit abwechslungsreichen, interessanten und lustigen Ideen. Z.B. C'est quoi ces lumières (GC90W2J), Nagini (GC96T1T), Magnet (GC9C687) und für Leute mit Französischkenntnissen oder Übersetzungstools auch Mendeleïev est ton ami (GC92ZKR, obergeilo!) und Questions pour un géo-champion (GC8YN9T).
Die Caches sind teilweise etwas weit von den Wegen weg, sprich den Zugang muss man sich verdienen, und in der aktuellen Saison empfehle ich Anti-Mücken-Spray mitzunehmen, aber ich fand sie sehr, sehr lohnend!