Liebe Cacherinnen und Cacher
Ab dem 6. Juni werden Veranstaltungen bis 300 Teilnehmende wieder erlaubt sein. Ihr könnt deshalb per sofort wieder Event-Listings einreichen, diese müssen nach wie vor spätestens 14 Tage vor dem Eventdatum zum Review eingereicht worden sein.
Allerdings gelten folgende Auflagen des BAG, welche auch für Euch als Event-Owner gelten:
Event Owner müssen von sämtlichen Teilnehmenden die vollständigen Namen und Adressen sowie Telefonnummern erfassen, damit diese den Behörden für die Verfolgung einer allfälligen Infektionskette zur Verfügung gestellt werden können.
Diese Daten müssen 14 Tage aufbewahrt und danach vernichtet werden. Sie dürfen für nichts anderes verwenden werden. Eine Liste von Will Attends *ist nicht ausreichend*.
Event Owner müssen ein Schutzkonzept erarbeiten, wie am Event die Abstandsregeln (2m) und die Hygnienevorschriften des BAG einhalten werden. Der Event Owner ist verantwortlich für die Erstellung und die Einhaltung dieses Konzepts
Weitere Informationen des BAG:
BAG: Lockerung der Massnahmen
BAG: Vorgaben für den Schutz
Sollte sich die Situation wieder verschlechtern und der Bundesrat erneut Massnahmen verschärfen, behalten wir uns vor, publizierte Events wieder zu archivieren.
Wir freuen uns, dass es wieder möglich sein wird, Geocaching Events abzuhalten, möchten Euch aber bitten, diese Freiheiten verantwortungsvoll zu nutzen und die Abstandsregeln an den Event einzuhalten.