Danke zum Tipp zum Cito und dass er organisiert wird!
Ja, das mit dem Beizug von Geocachern sehe ich wie Du und habe die Problematik auch im Podcast versucht zu thematisieren.
Ich war auch länger bei Grün Stadt Zürich als nur für das Interview und konnte noch einiges zum Geocachen erklären (so z.B. dass man die publizierten Koordinaten eines ?-Caches nicht prüfen muss, dass man auf Reviewer zugehen kann, etc. ) und sie haben nun auch meine Kontaktdaten.
Wichtig ist das Gespräch suchen, d.h. einfach fragen. Denke, dann ist vieles möglich. Habe Frau Wollenmann als offen und konsensbereit erlebt, aber eben: Grün Stadt Zürich (und ähnliche Ämter etc.) muss viele, teilweise gegensätzliche Interessen, abwägen und Lösungen finden, die möglichst allen entsprechen.
Denke ein guten Beispiel sind die erwähnten Bike-Trails: Grün Stadt Zürich hat ja solche angelegt und unterhält diese auch, nehme an, diese wurden zusammen mit Vereinen/Gruppen abgesprochen. Schwierig und zum Problem werden nun eben die Trails, die anonym und ohne Genehmigung angelegt werden.